Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum bist du beim Imperium od. bei der Republik?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Warum bist du beim Imperium od. bei der Republik?

switchCase's Avatar

switchCase
02.02.2012 , 08:35 AM | #11
Ich bin beim Imperium weil ich endlich mal die "Böse" Seite probieren will ...
Nach mehrern Jahren Baumkuschler und Knuddelgnom .. muss mal ein Bad Guy her
Antworten in der Reihenfolge - Töten, Flirten, sonstiges..

Pixelli's Avatar

Pixelli
02.02.2012 , 08:39 AM | #12
Ich seh mich treu bei der Republik, weil:

... ich die Geschichten interessanter und vielschichtiger empfinde.

... meine Schmuggler jeden imperialen Agenten dreimal in die Tasche stecken könnte. Und dann erstmal nen corellianischen Whisky kippen würde.

... die Gilde dort spielt.

Warum ich dennoch gelegentlich beim Imperium "fremdgehe":

... Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre meine Schmugglerin eine Chiss. So ist meine Chiss eine Kopfgeldjägerin.

... Die Republik hat einen eklatanten Mangel an Jawa-Begleitern. Nicht zum Aushalten!

... Weil meiner Meinung nach die Wahl Republik/Imperium nur untergeordnet etwas mit Gut oder Böse zu tun hat. Auch die Kopfgeldjägerin ist eine von den "Guten".

... Ich lass mir doch nicht die Hälfte der Klassen-Storylines entgehen.
"Vocabulator not broken! Is feature!"

Mertano's Avatar

Mertano
02.02.2012 , 08:46 AM | #13
Republik weil:

-auf Impseite die ganzen möchtegern coolen Kinder rumrennen.

-ich Imps schon in SWG nicht ausstehen konnte,

-lila Blitze irgendwie gay aussehen...

(subjektive, vorurteilbehaftete wahrnehmung halt)

und weil die Helden meiner Kindheit eher der coole Han und Chewie waren als der asthmakranke verschnitt des schwarzen Ritter aus dem Monty Python Streifen und seine Jogurthbecherarmee.
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

discbox's Avatar

discbox
02.02.2012 , 08:47 AM | #14
Imperium:

Schöneres Design. Mag keine braunen Kutten und die Steintempel überall mit rostbraunen Applikationen kann ich nicht mehr sehen. Imperiale Welten sind weit stimmungsvoller. Republik hat hässliche Raumschiffe!

Ausserdem hatten die Sith-Lehren in KotOR was spannendes.

Die Agentenstory ist am Anfang sehr gut erzählt. Bedeutend besser als der ganze Jedi- und Söldner-Käse auf Republikseite.

Auch meine Sith-Inquisitorin hat eine spannendere Klassenstory.

Das ist alles nicht so ein "Ich helfe doch gern, Belohnung brauche ich nicht, hast du noch einen Hamster der meine Hilfe braucht?"-Kram...

Republik:

Weil ich Freunde habe die nur Republik spielen wollen, oder erstmal Republik (und später Imperium).

Blackstore's Avatar

Blackstore
02.02.2012 , 08:53 AM | #15
Imperium

Weil ich im RL auch Agent bin.

moehrewinger's Avatar

moehrewinger
02.02.2012 , 08:56 AM | #16
Ich würde ja gern auf Republik spielen wenn, ja wenn der Kopfgeldjäger halt nicht wär. Die coolste Sau der Galaxis. Ok, der Schmuggler ist mindestens genauso cool und hat das schönere Schiff, allerdings liegt mir die Spielweise nicht.

So spiele ich halt auf Imp Seite und nutze jede Anwortmöglichkeit, wenn es darum geht, das ich nicht zum Imperium gehöre. Natürlich muß auch immer eine gehörige Portion Respektlosigkeit gegenüber Offizieren und Sith's sein, auch wenn ich dafür schon das ein oder andere Mal gewürgt wurde

http://img40.imageshack.us/img40/481...3116353761.jpg

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
02.02.2012 , 08:59 AM | #17
Das Imperium hat den Bounty Hunter. Das ist der Hauptgrund.

Auf rep Seite würde max. der Schmuggler für mich in frage kommen. Mit dem Jedi Gedöns hab ich nicht so viel am Hut.

Dj_DeetoX's Avatar

Dj_DeetoX
02.02.2012 , 09:03 AM | #18
Ich bin ein Kommando der Republik, weil...

...Cyborg mann + irokese + dreitagebart + leicht braungebrannt + metalaugenklappe + halbmetalring um das rechte auge einfach nur KICKASS ist MIT einer GROßEN WUMME!!!
Bruce Willis live!

...mein Bt7 Thunderclap der Wahnsinn ist

...ich ein imperiales crewmitglied habe die ich auch noch flachlege

...ich instant in die BGs joinen kann dank der ungleichen bevölkerung

...es eine deutlich größe befriedung ist in einer minderheit große erfolge zu feiern

...meine freunde auch zum teil rep spielen

...ich als chuck norris der republik gut UND böse sein kann -> Chaostrup OOH-RAH!!!

...es nichts geileres gibt als den abruck meiner dicken wumme im gesicht eines imperialen zu hinterlassen

...und zu guter letzt ich mit meinen schmugglerkollegen auf coruscant immer wieder ein bierchen kippen kann - stimmung e hoch x

MfG
Deetox
morris "G" > chuck norris

discbox's Avatar

discbox
02.02.2012 , 09:08 AM | #19
Irgendwie

Quote: Originally Posted by Mertano View Post
Republik weil:

-auf Impseite die ganzen möchtegern coolen Kinder rumrennen.
widersprechen sich in meinen Augen diese beiden Beiträge.

Quote: Originally Posted by Dj_DeetoX View Post
Ich bin ein Kommando der Republik, weil...

...Cyborg mann + irokese + dreitagebart + leicht braungebrannt + metalaugenklappe + halbmetalring um das rechte auge einfach nur KICKASS ist MIT einer GROßEN WUMME!!!
Bruce Willis live!

...ich ein imperiales crewmitglied habe die ich auch noch flachlege

...ich als chuck norris der republik gut UND böse sein kann -> Chaostrup OOH-RAH!!!
Nichts für ungut!

Selphares's Avatar

Selphares
02.02.2012 , 09:13 AM | #20
Das Imperium, mitunter weil das ganze Setting etwas düstrer ist und wie soll ich es sagend as Imeprium auf eine gewisse Weise ehrlicher ist als die Republik. Und vor allem ist die Handlung des Imperialen agenten weitaus angenehmer als die des Republikanischen gegenstücks,w elhces irgendwie schon fast zwanghaft versucht cool zu sein.

Der Agent als ganzes ist da eher eine persönlichkeit die eben die Dinge erledigt die Notwendig sind. Oh und auch ein punkt it, dass man bisher noch nie aus der Sicht des Imperiums spielen konnte. Dies ist eine lobenswerte Abwechslung.