Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tanks sind zu OP - Falsch

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Tanks sind zu OP - Falsch

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
02.02.2012 , 02:08 AM | #21
Quote: Originally Posted by Luckyluzi View Post
Ich denke der TE stellt den Sachverhalt schlimmer da als er ist, der Fehler in der Logik ist zu denken das eine Klasse gegen alle Klassen gut sein muss.

Das Schild deckt 4 der 8 Klasen im PvP ab: Hüter,Wächter,Schatten und Revolverhelden
alles Klassen die Hauptsächlich Waffenschaden verursachen, zudem haben auch andere Klassen starke Waffenfertigkeiten zb Effektivschuss vom Frontkämpfer/Soldaten

Ich bin selber Frontkämpfer und spiele entweder einen reinen Schildspezialisten Build
oder renne als Taktiker mit der Ionenzelle rum und ich merke den Unterschied wirklch enorm was die Überlebensfähigkeit angeht.

Das Prinzip ist das Hexer / Gelehrte zurzeit als eine Art Tankkiller funktionieren,ich kann locker in einem Zerg aus 3-4 Nahkämpfer stehen und überlebe lang genug während ich wenn ich von 2 Hexern angegriffen werden sofort in die Knie gehe, die Hexer sehen dafür kein Land wenn sie im Nahkampf bedrängt werden.

Der DMG des Frontkämpfer Tank ist genau richtig ich mache mit Kolbenstoß 2,5 -3k Krits,
habe durchschnittlich 150k gesamt Schaden in einem BG und 50-100k Schutz und meisten die meisten Medaillien(9-10)

VG
bis 3k Kolbenstoss? als Tank?

Ich sage nicht nur weil es mir nit möglich ist, das es unmöglich ist.

Aber ich bin Praktisch Full T2 PvP Equipt, und habe auch die 8% mehr dmg für Kolbenstoss geskillt, aber mehr als 1800 bekomm ich nit raus, darum wundern mich deine zahlen...

Berongar's Avatar

Berongar
02.02.2012 , 02:36 AM | #22
Quote: Originally Posted by agO_ony View Post
http://www.youtube.com/watch?v=fKHvwJjT12w
schau dir das video an und erzähl mir das nochmal bitte
1. Thema verfehlt weil Kommando =/= Frontkämpfer
2. Das Video ist Prä-1.1.
3. Er hat konstant bewachen durch einen Tank.
4. Er sieht seinem Team beim Sterben zu und heilt ausschließlich sich selbst und seinen Tank. Das kann jeder, besonders im Hinblick auf Punkt 2.
5. Die Gegner spielen allesamt echt schlecht, denn ich habe nicht einmal gesehen, dass einer seiner Casts unterbrochen worden wäre.

Besonders witzig finde ich aber, dass sein Tank und er solo gegen die komplette gegnerische Mannschaft in Alderaan zergen... und sein Team trotzdem verliert

P.s.: Ich möchte niemand was unterstellen, aber wenn ich sehe, wie weit er kickt bei 8:50, obwohl er die zwei Meter mehr nicht geskillt hat, drängt sich der Gedanke an einen Hack auf.
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
02.02.2012 , 02:39 AM | #23
naja ich benutze eine mischung aus superkommando und gefechtstechniker: praktisch das superkommando set wegen den 5% mehr Schaden mit den mods und verbesserungen des Gefechtstechniker sets dadurch kommt einiges an wogenwert zusammen und ich habe trotzdem noch schildwert und absorpt um die 35% rum was ich als außenreichend finde neben den über 50% reduzierung und 20k hp mit ausdauer stim

wenn du auf Max gehen willst benutz noch das Rakate Armband und den Gürtel mit Extra Slot von Rüstungsbau

ich schaff in der Regel die 2,5k DMG Medaillie an Leuten mit leichter oder mittlerer Rüstung, mit gezündeten Relikt komm ich auf die erwähnten 2,5-3k

Meine Kernaussage war eher das ich als Schildspezialist wesentlich mehr aushalte wie als Taktiker mit ionenzelle (HEC is schrott)(welcher wesentlich mehr aushält als der Angriffsspezialist) aber trotzdem gut dmg fahre

Ich kann Hardmodes (op/fp) tanken und es läuft im pvp super
- Galactics @ ToFN -
Tourian/Schatten Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld
- Caldera Vermächtnis -

Scarraner's Avatar

Scarraner
02.02.2012 , 03:02 AM | #24
Quote: Originally Posted by Psydrakoon View Post
Somit kein "richtiger" Tank.
Am Anfang hatte ich auch noch das Superkommando Set, und damit waren 2,5k mit dem Kolbenstoß auch kein Problem wenn man das Relikt und Kampffokus zusammen gezündet hat
Legion der Toten
Scaran Trooper
-No retreat in the face of battle. No sympathy for the fallen. No mercy for our enemies.-

Checksen's Avatar

Checksen
02.02.2012 , 03:19 AM | #25
Der Frontkämpfer hat die mit Abstand schlechtesten CDs im Vergleich mit den anderen Tanks, die schlechtesten "Def-Basestats" etc... Aber so schlimm, dass man alle paar Tage einen neuen Thread aufmachen muss ists nicht.

Ich spiele nur mit Fulltankbuild, bzw. nehme ich die letzten 3 Punkte des Schildspecc raus für Gut und +8% auf Kolbenschlag. Habe im Battlemaster Tankset ~19500 HP bei 700 Expertise, das reicht gegen alles im 1on1, nur gegen BH Heiler kommt man damit nicht an.
Mit Rakata Aim Stim, Rakata Surge Adrenal und Battlemaster Power (+380 Power) Relic macht mein Kolbenschlag an Light/Medium Armor 3k, High-Impact Bolt bis zu 4k.

Je nach Länge und Art des BGs mache ich meine 10-15 Medals, bin beim Damage in der Regel zwischen 150k-380k.

ABER ich frage mich leider immer wieder, wie diese Stats mit dem "richtigen" Tank aussehen würden, als Jedi Guardian mit trololo AoEbuild zb..

Da hier viele sagen Tank soll den Heiler schützen etc, ich persönlich habe lieber einen DD aus meiner Gilde im BG dabei, denn nichts kotzt mich mehr an, als ein/zwei gegnerische Heiler, die einfach nicht kaputt gemacht werden...

Als "Tipp":
Den größten Nutzen fürs Team hat man als Frontkämpfer nur, wenn man auf die gegnerischen Heiler geht, denn 5 mal interrupt ist nicht so schlecht :>

Nerma's Avatar

Nerma
02.02.2012 , 05:55 AM | #26
Mich würde vor allem aber interessieren, weshalb der Threadersteller behauptet, Verteidigung und Absorbtion würde nur gegen den Waffenschaden helfen.
Wenn ich einem Angriff ausweiche,geht er doch insgesamt ins Leere.
Gibt es eine Quelle,wo dies evtl. genauer dargestellt ist?
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in any direction"
Ra'pashush, Powertech auf Jen'jidai
Seb'reerr'traa, Saboteur auf Jen'jidai

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
02.02.2012 , 06:16 AM | #27
Quote: Originally Posted by Nerma View Post
Mich würde vor allem aber interessieren, weshalb der Threadersteller behauptet, Verteidigung und Absorbtion würde nur gegen den Waffenschaden helfen.
Wenn ich einem Angriff ausweiche,geht er doch insgesamt ins Leere.
Gibt es eine Quelle,wo dies evtl. genauer dargestellt ist?
Es gibt Tech und Macht angriffe, die werden als "gelb" angezeigt
Waffenangriffe werden als "weiss" angezeigt

Schild und Verteidigung(= Ausweichen), procct nur bei "Weissen NON-Crit"

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
02.02.2012 , 06:17 AM | #28
ich weiß nicht genau was der Tooltip sagt aber ja es ist erwiesen das Schildchance absorp und der verteidigungswert nur Waffenschaden blocken also alles was unter Nah und Fernkampf zählt - Tech und Macht wird davon nicht beeinflusst teste es einfach selbst mit nem freund
- Galactics @ ToFN -
Tourian/Schatten Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld
- Caldera Vermächtnis -

Nerma's Avatar

Nerma
02.02.2012 , 10:39 AM | #29
Quote: Originally Posted by Psydrakoon View Post
Es gibt Tech und Macht angriffe, die werden als "gelb" angezeigt
Waffenangriffe werden als "weiss" angezeigt

Schild und Verteidigung(= Ausweichen), procct nur bei "Weissen NON-Crit"
Das sagtest Du bereits.
Meine Frage war nach der quelle, wo ich das nachlesen kann.
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in any direction"
Ra'pashush, Powertech auf Jen'jidai
Seb'reerr'traa, Saboteur auf Jen'jidai

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
02.02.2012 , 12:04 PM | #30
Quote: Originally Posted by Nerma View Post
Das sagtest Du bereits.
Meine Frage war nach der quelle, wo ich das nachlesen kann.
Nimm einen kollegen zb Kommando wie ich, und lass ihn 30min auf dir rumhauen mit verschiedenen skills.

Du siehst sehr schnell, das bei Crits das Schild NICHT Procct, und alles was Tech angriffe sind, lässt es auch nicht Proccen.

Zb. Hammerschuss Spaamen, ist eine normale attacke die waffenschaden verursacht und "weiss" angezigt wird, nach 5min dauerhafter spaam, konnten wir genau sehn, das jeder NON-Crit das Schild geprocct hat, und jeder Krit ging direkt durch.

Das sind keine Quellen die ich angeben kann, sondern eigen versuche.