Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

STOPPPPP BG Leaver wielange noch!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
STOPPPPP BG Leaver wielange noch!

XcDamian's Avatar

XcDamian
02.01.2012 , 11:19 AM | #1
Wie lange will BW noch waren es ist einfach abge****t nur weil man 1:0 zuliegt oder 1:2 basen der gegner hat sofort game verlassen.Kann doch nicht sein das BW sofail ist mal soein debuff einzubauen hammer kack spiel solangsam ****t richtig ab.

Misantrooper's Avatar

Misantrooper
02.01.2012 , 11:24 AM | #2
debuff...

da lachen die doch drüber.

wie in einem anderen thread schon geschrieben. 1-2 leaven wegen client-crash, disconnect, whatever ok, aber der 3te wird sofort mit 30min bg-sperre geahndet. sollte man nach dieser halben stunde sperre sofort wieder leaven 24std sperre.

mittlerweile würd ich sogar noch weiter gehn und das zurücksetzten der daily/weekly fordern

Alcantra's Avatar

Alcantra
02.01.2012 , 11:28 AM | #3
Du hast "soein shice pls fixen kkthxbye" vergessen.

Wenn ich mir deine ganzen Beiträge so ansehe, frage ich mich, wer hier wirklich failed...

Huegelhorst's Avatar

Huegelhorst
02.01.2012 , 11:30 AM | #4
Wenn der Rest des Teams hirnlos rumzergt und sich nen Scheiß für den Sieg interessiert, soll ich fürs verlassen der Warzone auch noch bestraft werden ?

Ohlzen's Avatar

Ohlzen
02.01.2012 , 11:43 AM | #5
Quote: Originally Posted by Huegelhorst View Post
Wenn der Rest des Teams hirnlos rumzergt und sich nen Scheiß für den Sieg interessiert, soll ich fürs verlassen der Warzone auch noch bestraft werden ?
Es gibt halt Tage da kommt man fast ausschließlich in angebrochene BGs wo von 7 Leuten 4 iwo afk rumstehen und nichts machen.
Wenn das dann Stundenlang so geht reisst einem in der Richtung schonmal die Hutschnur.

Oder was auch noch toll ist: Alderaan!
Ich sag am Anfang "Ich geh links, der Rest widmet sich am besten der Mitte"
Es geht los, ich bin erster und lauf nach links um die Base zu holen, weil ich noch recht low gegeared bin und somit im Zerg nicht wirklich was reiss.
In der Regel kommt nie ein Gegner zur seitlichen Base, sondern alles geht in die Mitte bzw auf das Gegenstück zur linken Base.

So, was passiert? 3 Imps laufen in die Mitte und der Rest meines Teams läuft MIR nach wie die Hunde! Das muss man sich mal vorstellen, BG startet und 6! Leute (7 mit mir) laufen dorthin wo zu 100% kein Konflikt zu erwarten ist!
Ende vom Lied: 6 Imps stehen 10-20 Sekunden dumm bei mir rum, die Republik hat 2 Basen und sofort verlassen 5-6 von diesen Zombies das BG.

Das grenzt für mich schon an Sabotage und solchen Leuten wünsch ich saftige Debuffs, sonst haben die nämlich weiterhin nichtmal den minimalsten Anreiz an ihrem grenzdebilen Verhalten zu arbeiten.
Anstatt sich einfach zu verpissen sind sie dann nämlich zummindest gezwungen ihr eigenes Unvermögen über sich ergehen zu lassen, oder zu pausieren, somit hab ich wenigstens die Garantie das diese Typen mir nicht auch noch das nächste BG sabotieren können.

Generell ist es einfach nur noch zum fremdschämen, da gibts soviele von diesen Kandidaten... Wenn die nicht innerhalb der ersten 20-30 Sekunden sehen das ihr eigenes Team ganz klar massiv überlegen ist, hauen sie einfach ab.
Die typischen Winning Team Joiner halt, die sich von anderen möglichst schmerzfrei durchziehen lassen wollen, aber selber mal was machen? Nie im Leben! Da lass ich lieber nen dummen Kommentar ab und verpiss mich! Komm ja eh instant wieder ins nächste BG, irgendwann werd ich schonmal nicht nur "Noobs" im Team haben.

Das sind keine PvPler sondern Bodensatz der es gewohnt ist das ihm alles zufliegt ohne dafür groß was tun zu müssen.

Scort_'s Avatar

Scort_
02.01.2012 , 11:59 AM | #6
Eine strafe für Verlassen von WZs darf nur kommen wenn die WZs selbst ein richtiges Matchmaking system haben oder einen "Wir geben auf Button" wo das BG als verloren beendet wird wenn sagen wir 5-6 Leute dafür stimmen.

Allein schon wenn frisch 50iger auf auch wenn es eine Randomgruppe ist, Leute mit viel PvP Gear treffen.

Sry, aber das ist das reinste abgefarme, wer jetzt hier davon spricht skill reisst was dem will ich sagen, ich hab selbst t2 Gear voll, und ich kann 2-3 frisch 50iger töten und steh noch mit 30-50% HP da.

Wieso soll man Leute zwingen sich das anzutun?
Wie gesagt, von mir aus soll es bestraft werden, aber nur wenn gleichwertige Teams zugewiesen werden, Gruppen nur auf Gruppen treffen, und es eine möglichkeit gibt Aufzugeben um sich nicht abfarmen zu lassen.

Berinima's Avatar

Berinima
02.01.2012 , 12:04 PM | #7
Jo, an sich wünsch ich mir so nen Debuff auch. Allerdings gehört da noch viel mehr dazu, erst mal müsste das System erkennen, ob ein Spieler tatsächlich geleaved ist oder einen DC hatte. Dazu sollte man AFK Spieler melden können und diese dann per Mehrheitsentscheid kicken können, sofern sie wirklich afk sind.

In Rift hat das "ganz okay" funktioniert, man ist bei einem DC schon mal nicht aus dem BG geflogen, sondern war beim Einloggen wieder genau im selben BG. Außerdem konnte man Spieler per rechtsklick melden. Allerdings ist ein weiteres Problem das Medalliensystem, man kann niemanden z. B. daran hindern dass er halt im Falle eines "aussichtslosen BGs" z. B. Def Medallien farmt... Oder 1 vs. 1 Duelle sucht um diese Medal noch zu bekommen... Oder nicht mehr healt, weil er die 300k Medal eh nicht mehr bekommt... Oder oder oder.

Es gibt leider systembedingt viel zu viele Möglichkeiten, sich kontraproduktiv zu verhalten, da die BGs einen viel zu großen Farmcharakter haben, als dass man sie ernst nehmen könnte. Und die, die ein BG ernst nehmen sind angeschmiert dadurch. Die Geardifferenz, die mein Vorposter beschrieben hat, kommt leider noch dazu. Oftmals KANN man leider auch nichts gegen die gegnerische Gruppe ausrichten, da kann ich schon nachvollziehen, dass man besser leaved, als dauer geraped zu werden. Alle Faktoren greifen hier ineinander und einfach einen Debuff einführen hilft nur bedingt. Große Baustelle das ist!

XcDamian's Avatar

XcDamian
02.01.2012 , 12:10 PM | #8
@Scort_
Hammer was für ein müll du schreibst,nur weil man neu 50 ist sollte man leaven wenn man gegner hat die pvp gear haben?Man merkt schon das du ein pve spieler bist bleib bitte da oder kp geh wieder rom spielen.

Disco hin disco her die 15 warten dann hat man halt pech.Wenn dieser debuff nicht bald kommt dann sehe ich schwarz für swtor das hat nix mehr mit skill oder pvp zutun bgs zuleaven solange bis man in einem drin sit was gewinnt gz

Ohlzen's Avatar

Ohlzen
02.01.2012 , 12:17 PM | #9
Quote: Originally Posted by XcDamian View Post
@Scort_
Hammer was für ein müll du schreibst,nur weil man neu 50 ist sollte man leaven wenn man gegner hat die pvp gear haben?Man merkt schon das du ein pve spieler bist bleib bitte da oder kp geh wieder rom spielen.

Disco hin disco her die 15 warten dann hat man halt pech.Wenn dieser debuff nicht bald kommt dann sehe ich schwarz für swtor das hat nix mehr mit skill oder pvp zutun bgs zuleaven solange bis man in einem drin sit was gewinnt gz
Was den krassen Gearunterschied angeht hat er aber Recht.
Der ist hier eindeutig zu extrem, da hilft einem Gottgleicher skill auch nicht weiter, mit "Skill" kriegst du den Gegner dann halt auf 50 statt 80% bevor du ins Gras beißt. In der Richtung muss auch was gemacht werden, es ist leider des öfteren so das Seite A Seite B schlicht und ergreifend "outgeared".

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
02.01.2012 , 12:23 PM | #10
Einen Debuff deswegen zu verteilen wäre aus momentaner Sicht deutlich frustrierender, als die "Leaver" gewähren zu lassen.

Man fliegt sooft durch irgendwelche Client-Crashes, Deserteur-Debuffs oder den "Unbeweglichkeits"-Bug aus dem BG, da wäre ein Debuff nur ein negativer Aspekt, der das Fass zum überlaufen bringen würde...