Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gespräche und das Moralsystem

Sierrasierra's Avatar

Sierrasierra
12.15.2011 , 06:30 AM | #11
Als ich in der Beta einen Soldaten gespielt habe war es einfach immer gut zu antworten, aber als ich dann einen Jedi gespielt habe ging mir die Indoktrinierung doch ziemlich hart auf den Geist. Das grenzt ja an Propaganda.

Zur Zeit spiele ich Soldat und antworte so wie ich in so einer Situation antworten würde. Meistens kommts auf hell raus aber den Piraten habe ich zB umgebracht.

Ich lege meien Antworten nicht auf das Ziel "Helle Seite Eq" aus, wenn es eh nur optischen Wert hat kann ich auch frei Schnauze antworten.

Neoiceman's Avatar

Neoiceman
12.15.2011 , 06:30 AM | #12
Also ich antworte so wie ich es auch wirklich machen würde je nach gegenüber so habe ich schon viele Helle Punkte aber auch viele Dunkle Punkte.

mfg

BPCx's Avatar

BPCx
12.15.2011 , 06:32 AM | #13
mach ich genauso, ich spiel den BH wie ich möchte und nicht nach Hell oder Dunkel ausgerichtet

Wulf_Larkin's Avatar

Wulf_Larkin
12.15.2011 , 06:33 AM | #14
Passt ja auch zum BH oder Trooper.
[CENTER]serving the republic since 2003.

Erlon's Avatar

Erlon
12.15.2011 , 06:36 AM | #15
Quote: Originally Posted by Neoiceman View Post
Also ich antworte so wie ich es auch wirklich machen würde je nach gegenüber so habe ich schon viele Helle Punkte aber auch viele Dunkle Punkte.

mfg
Genau so mach ich es auch. Nur sammle ich erschreckend viele dunkle Punkte dabei.
Explorer: 93% Archiever: 40% Socializer: 40% Killer: 27%
Datacrons sind KEIN Exploring!

Cannily's Avatar

Cannily
12.15.2011 , 06:38 AM | #16
Quote: Originally Posted by Halkira View Post
Damit könnten auf einzelnen Servern eine Fraktion (Rep) fast ausgerottet werden, und man könnte nICHTS dazu tun wegen der Freiheit zu wechseln per Verhalten.
Ja, das ist ein Argument, was ich mir noch gar nicht überlegt habe
In der Hinsicht, ist das ToR-System besser.

Noch ein was mich stört: ToR hat das übliche Bioware Problem. Nur extreme werden belohnt. Wenn ich immer hell Antworte steige ich im hellen Rang auf und kann mir helle Ausrüstung kaufen. Das gleiche bei böse. Wenn ich aber realistisch und RP-Technisch auf den Charakter passende Antworten wähle werde ich bestraft, da ich nur langsam im Gesinnungslevel steige...

Qaylen's Avatar

Qaylen
12.15.2011 , 06:40 AM | #17
Quote: Originally Posted by Braste View Post
Wie lange war "Nach einiger Zeit", 2 Level? Wenn du brav immer die 1 drückst, wirst du mehr als genug dunkle Punkte erhalten im Verlauf des Spiels.
level 20..... sei nicht so agro

Sierrasierra's Avatar

Sierrasierra
12.15.2011 , 06:43 AM | #18
Quote: Originally Posted by Cannily View Post
Ja, das ist ein Argument, was ich mir noch gar nicht überlegt habe
In der Hinsicht, ist das ToR-System besser.

Noch ein was mich stört: ToR hat das übliche Bioware Problem. Nur extreme werden belohnt. Wenn ich immer hell Antworte steige ich im hellen Rang auf und kann mir helle Ausrüstung kaufen. Das gleiche bei böse. Wenn ich aber realistisch und RP-Technisch auf den Charakter passende Antworten wähle werde ich bestraft, da ich nur langsam im Gesinnungslevel steige...
Wieso Strafe? Geht doch eh nur um schwarze oder weiße Klamotten. Und wenn du deinen eigenen Weg gehst ist das doch auch ok.

Qaylen's Avatar

Qaylen
12.15.2011 , 06:50 AM | #19
danke für die Antworten so far.

Aber:
wenn ich es richtig verstanden habe wird man als "grauer" also Mittelding keinen Zugriff auf die ach so tolle Ausrüstung bekommen. Prinzipiell egal, aber sollte es Spielentscheident sein, wäre es ja schon doof
dann wäre ich doch angewiesen auf permanent gute oder böse antworten.

und bis lvl20 kommt man super mit der Taste "1" dort hin ;-)
(ausnahmen bestätigen die Regel)

Das mit dem Seitenwechsel ärgert mich und da möchte ich euch auch widersprechen.
Beispiel Revan aus Kotor - der konnte auch von gut zu böse zu gut wechseln.
Muss mann es eben limitieren auf 2 Wechsel oder so und das nur bei lvl 25 und 50 (pures Beispiel)

Aber die Grundidee des Star-Wars-Universums auf Grund der Angst einer Ungleichheit (die es eh schon gibt) nicht umzusetzen finde ich schwachsinn.
Ich mein... es gibt genug andere möglichkeiten Operations und co auszugleichen (ist ja jetzt schon so). Da spürt man nichts von der Übermacht.

aber für mich fehlt jetzt einfach eine Notwendigkeit wirklich dem Gespräch zu folgen.
Übrigens kann das echt anstrengend sein nach 8h Spielen dem Gesabbel zuzuhören ;-)

Ich bin für zufällige zuweisung der Tasten einerseits und einen Seitenwechsel andererseits. Sonst ist das doch nicht StarWars... wo ist da die Moral wenn ich mich selber regulieren muss (das machen die wenigsten) !

Meine Meinung..... sofern kein Irrtum enthalten bitte ich um Verständnis :P

gruß

Cannily's Avatar

Cannily
12.15.2011 , 06:50 AM | #20
Quote: Originally Posted by Sierrasierra View Post
Wieso Strafe? Geht doch eh nur um schwarze oder weiße Klamotten. Und wenn du deinen eigenen Weg gehst ist das doch auch ok.
Ich habe mich auf den Gamestar Vortest bezogen - leider kam ich in der Beta nicht so weit um das selbst beurteilen zu können - das hieß es, dass gute (käufliche) Ausrüstung an das Gesinnungslevel gebunden sind. Und es kam so rüber, als ob die Ausrüstung wichtig wäre von den Stats usw. Ob dem so ist weiß ich nicht. Habe es so interpretiert, als ob man eine der besten Ausrüstungen nur bekommt, wenn man max im hellen oder dunklen ist. - Deswegen die Strafe