Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Performance SW vs. WOW

Buddelbaby's Avatar

Buddelbaby
12.15.2011 , 05:37 AM | #1
Ist die Performance vergleicgbar zu WOW oder läuft SW schlechter von den Frames her?

mydsmbr's Avatar

mydsmbr
12.15.2011 , 05:39 AM | #2
Insgesamt schlechter.

Lord_Voodoo's Avatar

Lord_Voodoo
12.15.2011 , 05:42 AM | #3
auf meinem 5 Jahre alten Notebook lief WoW (Stand BC) bei vollen Details absolut flüssig. Mit meinem aktuellen Notebook (2 Jahr alt) läuft SWTOR bei minimalsten Einstellungen einigermaßen flüssig...

Halkira's Avatar

Halkira
12.15.2011 , 05:57 AM | #4
Bei mir?
Besser!
Als Beispiel.
Maximale Einstellungen bei StarWars mit 16x erzwungenem AA außerhalb... je nach Menschenmasse (Beispiel 149 andere in der Instanz am selben Ort... 90-130 Fps).
Selbe Einstellungen und einstellung bei WoW 10-20 Fps

Mehr muss man nich sagen oder=

JPryde's Avatar

JPryde
12.15.2011 , 06:07 AM | #5
Mit WoW kann ich es nicht vergleichen, weil WoW bei mir überhaupt nicht läuft (hat keine technischen Gründe).

SWTOR läuft stabil mit frameraten über 60 auf maximalen Grafikeinstellungen. Ruckler konnte ich bisher nicht feststellen (auch in 4 Wochen beta nicht).

Buddelbaby's Avatar

Buddelbaby
12.15.2011 , 06:43 AM | #6
Also läuft es schlechter als wow obwohl es nicht viel besser aussieht.

Halkira's Avatar

Halkira
12.15.2011 , 07:11 AM | #7
Ich weiß nicht, allein bei selbem AA ca 80-110 FPS mehr bei StarWars als bei WoW ... ist nen Unterschied...

Abgesehen davon, WOW auf den billigsten Einstellungen ist grausam... Auf den höchsten Einstellungen annehmbar aber immernoch billig..

StarWars sieht auf den schlechtesten Einstellungen wesentlich glatter und professioneller aus als WoW auf den höchsten
Und das sag ich als WoW Fanboi seit 6 Jahren

Das ist für mich eher nen Zeichen von guter ARbeit bei BW... abgesehen davon kann man keine Super Grafik in nem MMO verlangen. Siehe Eve... weit mehr Anforderungen und Grafik und nicht sehr viele Spieler (gut das mag auch am Konzept liegen ) oder HDRO.. Spitzengrafik aber nie sehr Erfolgreich als P2P

So gesehen. Die GRafik ist stimmig und passt. Was will man mehr?
ich warte nur darauf das jemand ne Verzauberung auf seinem Lichtschwert haben will, damit es LEUCHTET!....

In dem Sinne

Willbrown's Avatar

Willbrown
12.15.2011 , 08:45 AM | #8
Bei mir läuft Star Wars absolut stabil und flott. Das tat allerdings auch WoW.
Ich bin gespannt wie es mit Lags aussieht wenn sich die Server füllen.
Die Grafik gefällt mir ganz gut.

eggplane's Avatar

eggplane
12.15.2011 , 08:53 AM | #9
Was man vor allem noch erwähnen sollte, SW mag noch immer keine AMD/ATI Grafikkarten, die performance mit nvidia ist wesentlich besser.
Aber grundsätzlich frissst SW dreimal soviel performance wie WOW, wenn man mal ne vergleichbare Qualitätseinstellung des Spiels vergleicht.

Buddelbaby's Avatar

Buddelbaby
12.15.2011 , 10:29 AM | #10
3mal soviel Performace verbraucht SW gegenüber WOW?

Boah, also WOW läuft auf meinem Laptop in 1280er Auflösung auf Details Hoch mit 35 FPS da wird ja SW nichtmal auf niedrig flüssig laufen, habe

Intel Core i 3 @ 2,8 GH
Geforce 320M
4 GB Ram