Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vielleicht gibt Euch diese Umfrage mal zu denken!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Vielleicht gibt Euch diese Umfrage mal zu denken!

Xodoom's Avatar

Xodoom
02.04.2012 , 03:15 PM | #21
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Ich musste heute Morgen auch schmunzeln, als ich die Umfrage auf Buffed gesehen habe.

Die Buffed-Umfrage bezüglich SW:TOR hat doch gezeigt, dass der Großteil SW:TOR "gut" findet, wieso sollte dann diese Umfrage weniger "nützlich" sein?

Man sieht einfach deutlich den momentan schlechtesten Faktor von SW:TOR - Service & Support.

Und die Bewertung bzw. das Ergebnis der Umfrage entspricht einfach der Wahrheit.

Von 23 Tickets hatten 19 Tickets eine Wartezeit von mehr als 8 Tagen!!!!! bei mir. Die restlichen 4 kamen auf 5-7 Tage...

Alle 23 Tickets - und DAS ist der Gipfel des Lächerlichen - hatten 1:1 den selben Wortlaut, ja waren 1:1 identisch. Und ich hatte Tickets angefangen von Bug-Usern, Namens-Verstößen, Feststecken und so weiter - das ist einfach nur dreist und erbärmlich. Sorry für die harten Worte, aber anders kann man es nicht sagen.
Kein Wunder das die so lange brauchen. Wenn du allein schon 23 Tickets im selben Wortlaut schreibst. Macht hochgerechnet bei 1.7 mio Accounts dann wieviele Tickets?

Merkst du eigentlich selbst noch was?
:

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
02.05.2012 , 03:05 AM | #22
Quote: Originally Posted by Xodoom View Post
Kein Wunder das die so lange brauchen. Wenn du allein schon 23 Tickets im selben Wortlaut schreibst. Macht hochgerechnet bei 1.7 mio Accounts dann wieviele Tickets?

Merkst du eigentlich selbst noch was?

Es ging um die Antworten. Auf jedes Problem ( Namensverstoß, Bug, Cheater ) die selbe, nichtssagende Antwort.

Wieso sollte ich 23 identische Tickets schreiben, ein wenig realitätsfremd, oder?...

Hier vielleicht noch etwas interessantes:

http://www.customerservicescoreboard...lectronic+Arts

EA hat einen der schlechtesten gebotenen Kundenservice aller Spiele-Anbieter ( die dort gelistet sind ).

EA kommt auf ganze 28,84 / 200 möglichen Punkten - beschämend, wie ich finde.

Pankha's Avatar

Pankha
02.05.2012 , 03:15 AM | #23
lovarboy....sagt doch auch alles.

geh doch einfach zu deinem geliebten mmo wieder zurück...wie hieß das noch?

spiel doch einfach und kümmer dich um deine sachen....oder biste polizist oder haste zu hause zu wenig aufmerksamkeit deiner eltern?

und wenn dir der support nicht gefällt geh doch zu dem spiel was auf platz 1 ist damit du genug aufmerksamkeit bekommst.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
02.05.2012 , 03:19 AM | #24
Quote: Originally Posted by Pankha View Post
lovarboy....sagt doch auch alles.

geh doch einfach zu deinem geliebten mmo wieder zurück...wie hieß das noch?

spiel doch einfach und kümmer dich um deine sachen....oder biste polizist oder haste zu hause zu wenig aufmerksamkeit deiner eltern?

und wenn dir der support nicht gefällt geh doch zu dem spiel was auf platz 1 ist damit du genug aufmerksamkeit bekommst.

Aber sonst ist alles klar, oder?

xEisenvaterx's Avatar

xEisenvaterx
02.05.2012 , 04:11 AM | #25
.....öhm bin jemand der selten dazu neigt wen in schutz zu nehmen........

..... aber......

berücksichtigt ihr evtl auch die masse an tickets, wenn ich hier lese das leute hier innerhalb einer woche alleine 10-20 tickets schreiben, wobei ne grosse masse ala.....mein spiel geht nit, macht was! .... beinhaltet

... bei 500k tickets in einer woche mit denen die zugespammt werden.....

..... wie jemand vor mir schon schrieb wenn ich wirklich n problem habe versuche ich übers forum nen mitarbeiter zu erreichen........ was in den meisten fällen zum erfolg führt.......

evtl mal denken bevor hier rumgejammert wird..... und ehrlich gesagt freue ich mich über jeden flamer der zurück zu wehohweh geht und da weiter rumjammert anstelle hier den leuten das spiel madig zu machen.... so long.....

Malycus's Avatar

Malycus
02.05.2012 , 11:57 AM | #26
Quote: Originally Posted by xEisenvaterx View Post
.....öhm bin jemand der selten dazu neigt wen in schutz zu nehmen........

..... aber......

berücksichtigt ihr evtl auch die masse an tickets, wenn ich hier lese das leute hier innerhalb einer woche alleine 10-20 tickets schreiben, wobei ne grosse masse ala.....mein spiel geht nit, macht was! .... beinhaltet

... bei 500k tickets in einer woche mit denen die zugespammt werden.....

..... wie jemand vor mir schon schrieb wenn ich wirklich n problem habe versuche ich übers forum nen mitarbeiter zu erreichen........ was in den meisten fällen zum erfolg führt.......

evtl mal denken bevor hier rumgejammert wird..... und ehrlich gesagt freue ich mich über jeden flamer der zurück zu wehohweh geht und da weiter rumjammert anstelle hier den leuten das spiel madig zu machen.... so long.....
Es gibt Ingameproblematiken für die ein Ticket geschrieben werden soll und die eben im "Kundendienst" Bereich nicht abgearbeitet werden können.

Es ist sicherlich richtig, dass den Ingamekundendienst auch Tickets treffen, die eigentlich ins Forum oder gar an die Hotline gehören (Sicherheitsfragen, Abo Fragen, etc.).

Eigentlich vermeide ich Aussagen, die ich nun treffe und versuche auch aus Sicht des Supports zu argumentieren. Muss ich aber auf das zitierte Posting kurz und knapp antworten, dann müsste ich, sicher sehr polarisierend, sagen:

Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde mit Gedanken über die interne Struktur (Arbeitsweise und Mitarbeiteranzahl, bis hin zu möglichen Schichten) und / oder der personellen Auslastung des Kundendienstes zu machen.

Wenn wirklich 200k Tickets pro Woche einlaufen, und es nicht möglich ist diese zu beantworten, dann kann der Anspruch nicht sein, dass der Kunde schuld ist, weil er ja Tickets schreibt. Nichts anderes schreibst du gerade.

Ich kann in meinem Büro am Telefon auch nicht zum Kunden sagen "hören sie mal, sie rufen jetzt wegen dem fünften Problem binnen 2 Stunden an. So geht das nicht. Ich werde so nie damit fertig mich um Probleme meiner anderen Kunden zu kümmern."

Das der Ingamekundendienst aktuell überfordert zu sein scheint sieht man. Ich mache den einzelnen Mitarbeitern ja auch keinen Vorwurf. Es ist sicher nicht angenehm, wenn man sich vor einer Flut von Tickets wiederfindet just nachdem man seinen Arbeitsplatz betreten hat.

Nichtsdestotrotz, und das ohne Geflame, Geheule oder Gemosere, ist es, wenn es so läuft, ein Manko in der Organisation.

Parallele: Wenn man einen Bug findet, dann darf man sich über den ja auch beschweren. Klar, haben die Programmierer gerade alle Hände voll zu tun. Das macht den Bug aber nicht besser. Würde ich das Zitat auf die Situation übertragen, so müsste man dann sagen "ignorier den Bug einfach, die Programmierer sind auch nur Menschen".

Verständnis ist nicht gleichgesetzt mit ewigem hinnehmen. Ich verstehe, wie es sein muss mit Tickets überhäuft zu werden. Ich nehme aber nicht hin, dass ich "keine-Hilfe-bekommen" für immer akzeptieren sollte. Das will BW ja auch so gar nicht.

xEisenvaterx's Avatar

xEisenvaterx
02.05.2012 , 04:49 PM | #27
Quote: Originally Posted by Malycus View Post

......Ich kann in meinem Büro am Telefon auch nicht zum Kunden sagen "hören sie mal, sie rufen jetzt wegen dem fünften Problem binnen 2 Stunden an. So geht das nicht. Ich werde so nie damit fertig mich um Probleme meiner anderen Kunden zu kümmern."

Das der Ingamekundendienst aktuell überfordert zu sein scheint sieht man. Ich mache den einzelnen Mitarbeitern ja auch keinen Vorwurf. Es ist sicher nicht angenehm, wenn man sich vor einer Flut von Tickets wiederfindet just nachdem man seinen Arbeitsplatz betreten hat........

Parallele: Wenn man einen Bug findet, dann darf man sich über den ja auch beschweren. Klar, haben die Programmierer gerade alle Hände voll zu tun. Das macht den Bug aber nicht besser. Würde ich das Zitat auf die Situation übertragen, so müsste man dann sagen "ignorier den Bug einfach, die Programmierer sind auch nur Menschen".

Verständnis ist nicht gleichgesetzt mit ewigem hinnehmen. Ich verstehe, wie es sein muss mit Tickets überhäuft zu werden. Ich nehme aber nicht hin, dass ich "keine-Hilfe-bekommen" für immer akzeptieren sollte. Das will BW ja auch so gar nicht.

1. punkt.... wenn in deinem büro eine person 40 mal am tag anruft und sein problem nicht richtig beschreiben kann (zb ....... is kaputt! is klar sonst würd er nit anrufen, du aber detailierte aussagen brauchst, er dir immer nur sagt ....geht nit!) anstatt einmal ausführlich das problem zu beschreiben und wirklich mal abzuwarten,weil er im hintergrund hört das noch 20 telefone klingeln,wo 19 anrufer auch sagen ....is kaputt!
.... das game ist relativ neu, ich denke bw und co haben irgendwo nen ruf den sie verlieren können, das werden sie nit wollen, einfach mal nit sofort 80 threads eröffnen mit ein und dem selben geheule....gugge hier absichtlich nicht öfter als einmal im monat rein weil mich das gejammer nervt....... du scheinst es zu verstehen, einige leute die wirklich probleme haben hängen in ner warteschleife weil eben genau 19 andere ihre anfrage mit gespamme blockieren, naja evtl drück ich mich auch falsch aus, was ich aussagen will einfach mal bissl geduld haben, hat noch keinem geschadet......

und deinem letzten satz stümme ich voll zu.......... signed

Darth-Guruthos's Avatar

Darth-Guruthos
02.05.2012 , 06:21 PM | #28
Quote: Originally Posted by MalkierONE View Post
Schauen wir uns mal die Zahlen von heute an. Irgendwie was an die 1,7 Mio Abos die laufen...wenn da nur jeder zehnte Typ nen Problem direkt an den ingame Support verlinkt entsteht ein riesen Anfragestau.

Ich denke mal wie es eigentlich "fast" immer bei einem Launch von nem angesagten MMORPG ist...das wenn die ganzen Leute die neu im Genre sind sich ein wenig eingevögelt haben, der Support ingame gut funzt.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem tel. Sup. gehabt, mir wurde unkompliziert und zeitnah geholfen. Macht auf jeden Fall nen guten Eindruck --> bei mir.

na ja, ich denke halt das es sich schon in die richtige Richtung entwickeln wird ...

MfG

Wenn die Nummer die ein Ticket bekommt nicht zufällig generiert, sondern wirklich fortlaufend ist ( Ticket Nr. 1 hat die Zahl 1 und Ticket 1 Mio. hat eben die Zahl 1000000) dann spiegelt das die tatsächlichen Supportanfragen wieder, was bedeutet, dass die Menge wirklich bremst.
Aber dennoch hat der Support von EA seit langem einen schlechten Ruf und das wohl nicht ohne Grund und daher glaube ich nicht, dass sie über Nacht vom Schlußlicht zum Klassenprimus werden.

Ich sage nur: Nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden.

-ABT-Nebu's Avatar

-ABT-Nebu
02.05.2012 , 06:30 PM | #29
Ihr meint der support sei schlecht ? xD spielt mal ein game von Funcom xD der support da is der letzte dreck ... hier der is voll io =)

PfAndy's Avatar

PfAndy
02.06.2012 , 03:10 AM | #30
Quote: Originally Posted by Sharymir View Post
Bezüglich Support/Service und dem ganzen drumherum,schaut euch mal diese Umfrage an und wenn ihr vorhabt SWTOR an die Wand zu fahren,dann nur weiter so wie bisher!

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...upport-866053/

73,7% finden den support schlechter als in jedem anderen MMO!Ich kenne F2P MMO's die da erheblich besser abschneiden...

Ich denke das auf anderen Pages die Ergebnisse nicht anders ausfallen dürften.Den einzig guten eindruck,hab ich persönlich,bisher von den CM's hier.

Über alles andere was Support/Service angeht noch Worte zu verlieren ist eigentlich nicht mal mehr der Zeitaufwand wert.

MFg

Ich hoffe mal wirklich, dass sich Firmen wie Bioware oder EA NIEMALS dieses minderwertige gekritzel der buffed-Autoren durchliest. Buffed ist eine wow-verseuchte Plattform in der regelmäßig Artikel von Spieleherstellern gekauft werden (ich sag nur Rift und lotro) und deren Wahrheitsgehalt nicht mal an die Bildzeitung herankommt.

Und die Umfragen da... beschämend.

Wirklich. Wer buffed liest und den Schund auch noch glaubt ist ein wirklich armer Wicht.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -