Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vielleicht gibt Euch diese Umfrage mal zu denken!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Vielleicht gibt Euch diese Umfrage mal zu denken!

Sharymir's Avatar

Sharymir
01.31.2012 , 01:39 AM | #1
Bezüglich Support/Service und dem ganzen drumherum,schaut euch mal diese Umfrage an und wenn ihr vorhabt SWTOR an die Wand zu fahren,dann nur weiter so wie bisher!

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...upport-866053/

73,7% finden den support schlechter als in jedem anderen MMO!Ich kenne F2P MMO's die da erheblich besser abschneiden...

Ich denke das auf anderen Pages die Ergebnisse nicht anders ausfallen dürften.Den einzig guten eindruck,hab ich persönlich,bisher von den CM's hier.

Über alles andere was Support/Service angeht noch Worte zu verlieren ist eigentlich nicht mal mehr der Zeitaufwand wert.

MFg

Terohan's Avatar

Terohan
01.31.2012 , 01:53 AM | #2
Naja eine Umfrage von buffed.... Die von der Gamestar wird auch nicht besser ausfallen von Schmitz.
Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen.

Quote: Originally Posted by AdynLafog View Post
lol 22% sind fast ein drittel...

Galdosch's Avatar

Galdosch
01.31.2012 , 09:13 AM | #3
Naja jeder der schonmal ein Ticket ingame geschrieben hat, weiss weshalb die Umfrage solche Werte wieder gibt.

Ich persönlich habe mit dem Telefonsupport, als auch mit dem Support im Forum relativ gute Erfahrungen gemacht, aber der ingame support ist unzumutbar, zumindest meiner Erfahrung nach.

Stand bis 31.01.2012 mit der Hoffnung auf Besserung. Ich finde der Titel des Threads bringt es eigentlich auf den Punkt!
Weil die Wahrheit dessen was wir reden, dass ist was wir tun, können wir das reden auch lassen!

Das GaldoschsErben Vermächtnis!

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.31.2012 , 09:44 AM | #4
Ich musste heute Morgen auch schmunzeln, als ich die Umfrage auf Buffed gesehen habe.

Die Buffed-Umfrage bezüglich SW:TOR hat doch gezeigt, dass der Großteil SW:TOR "gut" findet, wieso sollte dann diese Umfrage weniger "nützlich" sein?

Man sieht einfach deutlich den momentan schlechtesten Faktor von SW:TOR - Service & Support.

Und die Bewertung bzw. das Ergebnis der Umfrage entspricht einfach der Wahrheit.

Von 23 Tickets hatten 19 Tickets eine Wartezeit von mehr als 8 Tagen!!!!! bei mir. Die restlichen 4 kamen auf 5-7 Tage...

Alle 23 Tickets - und DAS ist der Gipfel des Lächerlichen - hatten 1:1 den selben Wortlaut, ja waren 1:1 identisch. Und ich hatte Tickets angefangen von Bug-Usern, Namens-Verstößen, Feststecken und so weiter - das ist einfach nur dreist und erbärmlich. Sorry für die harten Worte, aber anders kann man es nicht sagen.

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.31.2012 , 09:45 AM | #5
200.000 verkaufte exemplare = 200.000 spieler in dem monat wo sie die umfrage gemacht haben..

3.000 leute haben teilgenommen... oder wurden befragt ka wer das war oder wo überhaupt die umfrage zu finden war...
obwohl ich mindestes 2-3x die woche bei buffed schaue und lese.

1.5% der spieler wurden also befragt...

nunja... 4/5 anfragen wurden umgehend vom support beantwortet... jede andere frage ( wie so schön aufgeführt ... mit dem account wo buffed sich drüber auslässt... kann jeder mit mittlerer bildung in den faq´s finden ).

der foren support ist gut.. angemessen an den ganzen spam threads hier..
ingame kann ich mich nicht beschweren da mir immer geholfen wurde.
wäre schön wenn sie dran arbeiten würden damit jeder zufrieden ist... ich bin es schon.

ps: ich wette mein letzter satz wird von den flamern konsequent übersehen

Sharymir's Avatar

Sharymir
01.31.2012 , 11:22 AM | #6
Quote: Originally Posted by ShiBuA View Post
200.000 verkaufte exemplare = 200.000 spieler in dem monat wo sie die umfrage gemacht haben..

3.000 leute haben teilgenommen... oder wurden befragt ka wer das war oder wo überhaupt die umfrage zu finden war...
obwohl ich mindestes 2-3x die woche bei buffed schaue und lese.

1.5% der spieler wurden also befragt...

nunja... 4/5 anfragen wurden umgehend vom support beantwortet... jede andere frage ( wie so schön aufgeführt ... mit dem account wo buffed sich drüber auslässt... kann jeder mit mittlerer bildung in den faq´s finden ).

der foren support ist gut.. angemessen an den ganzen spam threads hier..
ingame kann ich mich nicht beschweren da mir immer geholfen wurde.
wäre schön wenn sie dran arbeiten würden damit jeder zufrieden ist... ich bin es schon.

ps: ich wette mein letzter satz wird von den flamern konsequent übersehen

Über den Foren Support kann man wirklich nicht meckern.Frau Brand und der Name des anderen fällt mir momentan nicht ein (Irgendwas mit Marc?),sorry sind eigentlich immer sehr fix,höfflich und wirken auf mich absolut nicht arrogant wie zB bei der Konkurenz die es als Gnade ansahen sich mit ihren Kunden zu beschäftigen.

Ich meine mal ehrlich,ich persönlich ärgere mich nur deshalb so,weil ich das Game hier wirklich mag.Wäre es nicht so wäre mir auch egal was daraus wird bzw ob die hier was machen oder nicht.

Hab den Link hier auch nicht gepostet um "Stimmung" zu machen oder zu flamen.Sondern aus dem Grund-ich hab die Hoffnung das wird gelesen und als Kritik gewertet und weitergeleitet.Besser so als das die Kunden letztendlich abhauen.Davon hat BW und auch wir Spieler die das Game mögen/lieben nichts,oder?

Auch wenn ich eigentlich ein Schwarzmaler bin von Natur aus (leider) hoffe ich doch sehr bzw denke das BW das hinbekommt.Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Das Spiel ist ja auch noch sehr jung.Nur leider ist der erste Eindruck meist der Entscheidende.

Mfg
Meine absoluten Lieblinge glanztechnischer Programmierkunst

http://www.youtube.com/watch?v=dY3a2RkrzMU
http://www.youtube.com/watch?v=ujgfUdNegPE

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.31.2012 , 11:34 AM | #7
bei meinen supportanfragen habe ich von IG gesprochen...
was im forum gefragt werden kann.. findet man eigentlich recht schnell.

vielleicht ist das aber auch von server zu server verschieden ?
ich kann ja nur aus meiner sicht sprechen und meinem gefühl oder erfahrungen von freunden.

zudem.. wer 1x ein ncsoft game gezockt hat weiß was kein support bedeutet.. und damit meine ich 0 !

in 8 jahren lineage 2 habe ich 2x einen gm gesprochen.. und das war in unserem clan ts wo sie ihre neuen kontodaten weitergegeben haben

wie gesagt... die mehr pech als ich hatten mit dem swtor support.. ich drücke die daumen das es besser wird.. das wird es auch mit der zeit weil immer mehr bugs entfernt werden.
daher less spam und mehr zeit umsich um die richtigen anfragen zu kümmern.

tayir's Avatar

tayir
02.01.2012 , 09:35 AM | #8
Ich bin mit dem Support im Moment zufrieden, habe ein paar Tickets aufgemacht welche auch zügig beantwortet wurden. (ca. 2-3 Tage) Waren auch nicht so schwere Themen wo ich sofort Hilfe gebraucht hätte

btw. @TE: pls eine andere Farbe wählen als Schrift, dunkelgrün auf dunkelblau ist ja fast nicht mehr zu lesen

just my 2 cents

Sharymir's Avatar

Sharymir
02.01.2012 , 02:19 PM | #9
Ich hab letzten in violett geschrieben,da haben sie welche beschwerrt zu grell ^^

Dann eben so
Meine absoluten Lieblinge glanztechnischer Programmierkunst

http://www.youtube.com/watch?v=dY3a2RkrzMU
http://www.youtube.com/watch?v=ujgfUdNegPE

Nagais's Avatar

Nagais
02.01.2012 , 05:56 PM | #10
Ich hab den Support noch gar nicht genutzt^^
aber hören/sehen tut man kaum was gutes
naja wat solls solange es einigermaßen klappt reg ich mich nicht auf
... Lieber ein durchgeknallter Jedi im Spielzeugladen als ein "Shining"-Fan im Baumarkt ...
-_Möge der Saft mit euch sein_-