Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rückkehr zur Gemütlichkeit.

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
01.30.2012 , 05:36 AM | #11
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post

Hier kollidieren dann eben oft Wünsche mit Realität: Niemand kann so schnell Content produzieren wie er vom harten Kern durchgespielt wird, und wer der Meinung ist, dass es viel besser wäre ein gnadenlos hartes Spiel ohne jegliche Konzessionen an die „noobs“ muss sich auch über die wirtschaftlichen Implikationen dessen im Klaren sein- ein AAA-MMO zu entwickeln und laufen zu lassen ist nun mal nicht billig
Naja wir "Hardcore Raider" wären euch ja schon unendlich zu Dank verpflichtet, wenn der Raid Content auch Bugfrei wäre
Speziell das aktuelle Problem mit den Instanzen ist echt nervig, denn der Trash ist nicht so spannend das man ihn an einem abend 3 mal hauen will weils grad 3 Maps gibt und man ständig in einer anderen landet.

Darüberhinaus, weiß das der "harte Kern" ganz genau, daß Problem ist wieder die breite Masse bei der ich so das Gefühl habe Sie erachtet Content als gelutschten Drops wenn [Insert World Top XY Gilde here] diesen Clear hat und jammert dann rum von wegen kein content mehr da. Weil man achte mal auf die großen Gilden, die jammern nicht direkt rum wenn se was clear haben, weil die genau wissen das niemand für Ihre Geschwindigkeit Content produzieren kann.

Es gibt im Englischen Forum auch einen sehr guten Post zum aktuellen Raid Design, der so hoffe ich in DIN A1 ausgedruckt bei euren designern an der Wand hängt, denn das aktuelle Content und Item Design hat schon noch verdammt viele Haken und Ösen, grade für die breite Casual Masse, nur mal so ein paar Stichpunkte:

- Normal Mode dropped schlechteres Equip als Hardmode Flashpoints (auch Casuals wollen eine Stimulation ihres Belohnungszentrums)
- Equipverteilung im Normal Mode
- Kein linearer Schwierigkeitsgrad in dem man sich die Bosse Stück für Stück erspielt

Wobei ich denke das schlimmste sind aktuell die Bugs, wieder einmal nicht für uns Progressraider...... nein wir laufen halt solange gegen die Bugs an bis wir einen Workaround gefunden haben oder nen Lucky Try bekommen haben. Der Casual Gamer spielt 5 mal SOA, wiped weil das Schild nicht weggeht obwohl der Boss richtig steht und logged aus und ist frustriert. Das macht er ein paar mal und irgendwann legt er das Spiel beiseite.

Und da man aktuell nur PvP (Speed Hacks etc. im BG und Laggfest und Killtrade in Illum) oder PvE machen kann, hat man als Casual aktuell teilweise die Wahl zwischen Pest und Colera.
Bitte nicht falsch verstehen, ihr macht da ein großartiges Spiel aber habt noch einen Riesen Haufen Scheiße wegzukehren und das sollte IMHO echt schnell passieren.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

Saaraah's Avatar

Saaraah
01.30.2012 , 05:51 AM | #12
Quote: Originally Posted by Ellnassil View Post
Naja wir "Hardcore Raider" wären euch ja schon unendlich zu Dank verpflichtet, wenn der Raid Content auch Bugfrei wäre ........

Setzen ! Note 6 ...Thema verfehlt.

Hier gehts um Gemütlichkeit , nicht um Raiden

Grüsse

Saaraah

Anaela's Avatar

Anaela
01.30.2012 , 07:08 AM | #13
Fein, dass andere auch so denken und im Spiel die Ruhe genießen.
Die Welt ist hektisch genug, muss nicht auch noch im Rückzugsgebiet streßig zugehen.

Das Spiel ist liebevoll umgesetzt und verdient es, auch so behandelt zu werden.

lg
Anaela

Kleinkram's Avatar

Kleinkram
01.30.2012 , 10:38 AM | #14
Schön das es noch andere, außer mir, gibt die mit dem Rollator unterwegs sind.
Ich bin ein pöser, mächtiger reinblütiger Sith, meine Frau ist so eine Twi'lek-Tanzmaus und unser gemeinsames, leibliches Kind ist ein Chiss!!

Malastarian's Avatar

Malastarian
01.30.2012 , 11:19 AM | #15
Hi Logathur,

ja, auch ich habe ganz viel von dem, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast in mir wiedergefudnen.

Auch ich schaue gerne immer noch hinter jedem Stein in einem Gebiet, betrachte mir alles recht genau, drehe die Kamera in den Himmel um zu schauen, was oben los ist(und das, was man dort teilweise sehen kann ist wunderschön)

Und ja, es stimmt, ich kenne es noch aus anderen Spielen, wo es immer "schnell schnell" gehen musste. Umso überraschter und erstaunter, vor allem erfreuter war ich, als ich kurz vor Weihnachten in die Esseles ging. Statt gleich anzufangen haben wir uns erstmal eine halbe Stunde an die Bar gestellt und rp betrieben.(wohlgemerkt, es war da schon nach 1 Uhr nachts.^^)

Und so ging das dann auch die ganze Zeit weiter...weiter so.

Kaktus_Jack's Avatar

Kaktus_Jack
01.30.2012 , 11:27 AM | #16
RP betreibe ich nicht mehr, aber genießen tu ich das Spiel auch. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Leistungsdruck den man in einem gewissen anderem MMO hatte.
Ich mach mein Ding und teile das mit freunden. Und wenn die mir wegleveln, auch egal. Schön ruhig angehen lassen das ganze. Ich mag stressless!
Cpt. Billura - -
Del'meral - - Botschafter

groundhouse's Avatar

groundhouse
01.30.2012 , 11:32 AM | #17
Jeder sollte so Spielen wie er möchte.
Ich hab auch noch keinen 50er,dafür aber 8Chars von 11-36,weil ich alles mal ausprobieren will und mir Zeit lasse.
Gemütlich wird es erst dann (für mich),wenn man es als Singleplayerspiel spielt/sieht,denn dann ist einem die ewige Gruppensuche,leere Welten,etc.. egal.

Allerdings macht das (mir) auch nur eine gewisse Zeit Spaß,denn irgendwann ist auch ein Singleplayerspiel zu Ende
Zitat:StevenLink
da wir ständig wachsende Spielerzahlen sehen, auf allen Servern
Zitat: UrsulaBrand
solltest Du dringend Dein Abonnement verlängern.

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.30.2012 , 11:34 AM | #18
Quote: Originally Posted by Kaktus_Jack View Post
RP betreibe ich nicht mehr, aber genießen tu ich das Spiel auch. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Leistungsdruck den man in einem gewissen anderem MMO hatte.
Ich mach mein Ding und teile das mit freunden. Und wenn die mir wegleveln, auch egal. Schön ruhig angehen lassen das ganze. Ich mag stressless!
genauso schaut das aus....
alles schonmal gemacht und im endeffekt hats mir nichts gebracht ausser ein wenig e-fame.
toll wenn man einloggt und 400 leute pmen einen..... ja für 5 minuten am ersten tag... am zweiten wird aus dem fame dann eher /blockall.

nähhh lieber anon spielen mit freunden und die stress freie zeit geniesen.
wenn ich stress brauche frage ich meine frau ob sie heute schon geputzt hat.

Kaktus_Jack's Avatar

Kaktus_Jack
01.30.2012 , 12:12 PM | #19
Quote: Originally Posted by ShiBuA View Post
wenn ich stress brauche frage ich meine frau ob sie heute schon geputzt hat.
Maha... geil stimmt. E-fame hatte ich nie... allerdings lag das daran das ich aufgrund des drucks sehr schnell demotiviert war. In SWTOR ist das anders. Irgendwie chillt es sich hier leichter
Cpt. Billura - -
Del'meral - - Botschafter

LordSpacy's Avatar

LordSpacy
01.30.2012 , 12:16 PM | #20
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Die Spezies „slow slow slow“ existiert noch...

Ein Lichtblick am Horizont, die gemütlichen Spieler gibt es wirklich noch.
Mir macht es Spass, diese Welt zu erkunden, auch hinter Ecken nachzusehn, die Atmosphäre zu geniessen.
Es sei dir alles gegönnt