Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

RIESIGE Ungleichheit: Spielerzahlen von Imps und Reps

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
RIESIGE Ungleichheit: Spielerzahlen von Imps und Reps

Valethian's Avatar

Valethian
02.01.2012 , 01:41 AM | #21
Selber Schuld wenn man Republik spielt. :P

Nein jetzt im Ernst:

Das mit dem Ungleichgewicht ist ein alter Hut. Es herrscht auf kurz oder lang immer irgendwo Ungleichgewicht, unabhängig vom Spiel. Man kann leider nichts dagegen machen. Eventuell könnte man irgendwann einen kostenlosen Fraktionswechsel anbieten - oder halt kostenpflichtig, aber ob das dann in Anspruch genommen wird, ist (ganz allein!) von der Community abhängig.

Wenn neue Spieler hinzukommen und sehen "Oh, da ist ja Imperium mit 10.000 Spielern im Vorteil!" werden sie dort wohl eher selten Republik spielen. Das war schon immer so. Der Mensch ist ein Herdentier und läuft der dicksten Herde nach.

Was evtl. helfen könnte: Man sperrt eine Seite für die Erstellung neuer Charaktere solange man auf dem Server noch keine hat. Fiktives (erfundenes!) Beispiel:
Blotus the Hutt
10.000 Imperiumspieler / 4.000 Republikspieler
Imperium meine Chars: keine
Kurz: Ich kann auf Imperiumseite keine Chars mehr erstellen.
oder:
Imperium meine Chars: Kerridan
Kurz: Ich darf noch Twinks erstellen, da ich ja eh immer nur mit einem online sein kann und das Gleichgewicht nicht noch mehr ins Schwanken kommt.

Hier hat BW/EA aber wieder das selbe Problem: Die Community.
Einerseits fordern die Leute einen Ausgleich zwischen den beiden Fraktionen, andererseits wollen sie dafür nichts machen.
Die Leute suchen sich keinen Server mit einem Ungleichgewicht um sich dann für die Unterlegene Seite zu entscheiden, wobei genau das helfen würde.
Die Leute beschweren sich, wenn sie auf einem Server keine neuen Charaktere mehr auf einer Seite erstellen dürfen, schließlich kann es ja sein das da der Kumpel, der Freund, die Oma spielt und sie da auch UNBEDINGT HINMÜSSEN!

Man sieht also: Es liegt absolut alleine bei uns, so einer Ungleichheit entgegenzuwirken - und nicht an BW/EA.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Val.
Kerridan
Sith Marodeur
Blotus the Hutt

Margokenobo's Avatar

Margokenobo
02.01.2012 , 01:57 AM | #22
Hallo zusammen,

ich finde diese Verallgemeinerungen immer süß. Angeblich ist die Republik ja sooo langweilig und das Imperium sooo cool.

Also ich habe mit einen Jedi angefangen, bin da mittlerweile 50 und fand die Story cool.
Dann habe ich einen Sith Krieger gebastelt und soooooo toll ist der auch nicht (IMHO).

Jetzt spiele ich einen Schmuggler.......DER ist der Hammer.....viel toller als jeder Sith.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich könnte mir vorstellen, dass die "neutralen Charaktere" wie Schmuggler bzw. Bounty Hunter eh die Coolsten von allen sind.

Zum Thema, ich denke das sich die Ungleichheit im Laufe der Zeit ausgleichen wird.

Margo

Jahwoo's Avatar

Jahwoo
02.01.2012 , 03:22 AM | #23
gestern abend gewechselt nachdem ich insgesamt knapp 75minuten gebraucht habe um eine gruppe fuer mahlstrom zusammen zu bekommen.

70minuten zwischen den planeten rumgehüpft+flotte+lfr channel+den ein oder anderen direkt gefragt. fuer den letzten dd hab ich dann so ca. 45min gebraucht.

mein kleiner hexer auf einem hoch status server ist nu 12 und werd so wies aussieht da auch bleiben...trotz 2x50er auf rebuplik seite weil in den hohen leveln siehts noch beknackter aus. wenn ich an die zahlen gestern nacht noch um halb 2 auf imp seite denk könnt ich heulen.

dabei war/bin ich richtig happy mit meinem kommando und schatten und jedi

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
02.01.2012 , 04:13 AM | #24
Quote: Originally Posted by FrostTheTank View Post
Was soll den unternommen werden?

Soll Bioware bestehende Spieler einfach Zwingen auf die andere Seite zu gehen?

Oder soll Bioware einfach deren Chars auf Rebublik transferieren sodass genau auf jedem server 50/50 herscht?

Egal was Bioware da machen könnte es wäre falsch.

Server-übergreifendes PvP-anmelde-Tool. Das käme dann aber wohl mit dem Dungeon-Browser gemeinsam.

Optimo's Avatar

Optimo
02.02.2012 , 08:43 AM | #25
Ein wahrlich interessantes Problem... für das es wohl leider kaum ein Lösung gibt ( mal ab von einem Server übergreifenden Dungeon/Raid/PvP Browser )

Ein großes Hindernis bei der Lösung des Problems ist die Verteilung der Spieler auf mehrere Server. Diese ist eigentlich gar nicht wirklich notwendig. Das Hauptproblem wäre wohl die Wirtschaft, wenn es nur "einen" Server gäbe. Aber das Carftingsystem ist ohnehin überholungsbedrüftig

Wenn BW die Spieler korrekt an das LFG-Tool heran führen würde, würde es das Problem sicher schonmal etwas entschärfen. Denn eigentlich ist es sehr nützlich... wenn die Spieler es tatsächlich wirklich nutzen würden

Malificia's Avatar

Malificia
02.04.2012 , 10:36 PM | #26
die unterlegenheit würde mich persönlich nicht stören sondern eher reizen.

jedoch was denen die im ersten schwarm mitgeschwommen sind ev. nicht so auffällt, rennt man bereits als imp bereits fast allein rum am weg zu 50. da sich auf den für meinen geschmack zu großen planeten sich einfach die leute aus den augen verlieren.

kann mir daher vorstellen das man als rep entgültig das gefühl eines mmo verliert und als solo game kann es mit skyrim und co halt doch nicht mithalten. spätestens bei lvl 40 wäre die luft entgültig draussen.

Parstas's Avatar

Parstas
02.05.2012 , 12:37 AM | #27
Quote: Originally Posted by Siloxis View Post
In Warcraft war es doch anfangs genauso 80% Allianz 20% Horde
Mittlerweile ist es auf den meisten Servern fast ausgeglichen, das dauert nunmal bis sich sowas "einpendelt"
Ich habe in USA auf dem Server Balnazzar gespielt dort waren 98% Horde und 2% Allianz wenn überhaupt. Die Horde hat immer SW Belagert und haben sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd im Forum bis ich geschrieben habe Hallo 98% Horde auf dem Server habt ihr fein gemacht. Ich habe villeicht 2 lev 80 in SW gesehn und ihr wart 25 Leute oder so "faceroll"
Das Johansen Vermächtnis. Jedi Meister Parstas Johansen
Server: PVE The Jedi Tower Gilde: Rising Force

Parstas's Avatar

Parstas
02.05.2012 , 12:41 AM | #28
Quote: Originally Posted by Jahwoo View Post
gestern abend gewechselt nachdem ich insgesamt knapp 75minuten gebraucht habe um eine gruppe fuer mahlstrom zusammen zu bekommen.

70minuten zwischen den planeten rumgehüpft+flotte+lfr channel+den ein oder anderen direkt gefragt. fuer den letzten dd hab ich dann so ca. 45min gebraucht.

mein kleiner hexer auf einem hoch status server ist nu 12 und werd so wies aussieht da auch bleiben...trotz 2x50er auf rebuplik seite weil in den hohen leveln siehts noch beknackter aus. wenn ich an die zahlen gestern nacht noch um halb 2 auf imp seite denk könnt ich heulen.

dabei war/bin ich richtig happy mit meinem kommando und schatten und jedi
Ich kann nur sagen gehe in eine Gilde du findest immer was. Bei uns alleine sind abends um 23 Uhr noch 30-40 Leute on da geht immer ein FP habe gestern endlich mal Zeit gefunden Kaon wird Belagert zu machen einer der genialsten FP im Spiel echt respekt zu BW echt der wahnisnn zur Belohnung bekomme ich dann auch noch T2 Helm für meinen Jedi. Ich denke das aber unser Server auch nicht recht grad Voller ist wie euer. Mann muss sich zusammen tun ins Gilden TS gehn dann geht dort immer was.
Das Johansen Vermächtnis. Jedi Meister Parstas Johansen
Server: PVE The Jedi Tower Gilde: Rising Force

Qlover's Avatar

Qlover
02.05.2012 , 01:58 AM | #29
Ihr habt es alle gut incl. dem TE

Ich spiele auf dem kleinsten RP-PVE Server Zayne Carrick und die BGs nunja...

Ob WE oder Woche, vor 16.00Uhr geht sowieso mal kein BG auf...

Ab 16.00Uhr bis ca. 22.00Uhr gibt es dann ca. 10-15 BGs wovon ca. 30% frühzeitig abgebrochen werden mangels Spieler...

Bin REP und meist ist es Rep vs. Rep und Huttenball... Die Imps bei uns werden entweder vernichted im BG oder erscheinen halt erst gar nicht... Wir sind wohl der einzigste Server bei SWTOR wo die Reps überlegen sind

Also stellt euch mal nicht so an, danke!

MajorWar's Avatar

MajorWar
02.05.2012 , 02:00 AM | #30
die müssen mal server übergreifene pvp battlegrounds einführen ..das wäre mal was :P