Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

lf dd - keine Hüter ...

mcdmn's Avatar

mcdmn
05.05.2012 , 05:45 PM | #21
Also es gibt doch Kampflogs und man kann sie auswerten.
Richtige Vergleiche gibt es nicht aber man kann zB. sehen wieviel Schaden man an einem Boss oder in der gesamten Phase hinterlassen hat.
Und wenn ich jetzt sage das ich in einer HM OP als Hüter DD etwas mehr als ein viertel der kompletten HP des Bosses übernommen habe? Wohlgemerkt mit 4 DDs und einem Tank auf dem Boss drauf... bei fast gleichem Equip.
Ich war der einzige Hüter und Melee neben dem Tank (alle gleich equiped in etwa). Daraus resultiert für mich das ich schonmal unmöglich der schlechteste DD war (man berechne auch noch den Schaden vom Tank!) wenn ich jetzt noch in den auswertungen sehe wieviel die DOTS (Brennen) von dem Gesamtschaden übernommen habe dann merke ich auch warum dem so ist. Mir sind diese Zahlen eigentlich völlig schnuppe ich wollte eben sehen was nun Tatsache ist.
Suboptimal oder nicht der Hüter spielt sich auch in den OPs gut (Denova clear) Es ist natürlich immer ein MIx der Leute und der Gruppe.... skill ist wichtig ect. aber einen Hüter DD zu verteufeln ist anscheined nicht angebracht.
Progress Leute dürfen gerne so denken ...da will ich eh nicht mit. Dennoch ist es dem Hüter DD komplett möglich den Content zu clearen .... ja sogar Denova geht mit nur einem Range zu clearen!

dragonf's Avatar

dragonf
05.06.2012 , 06:29 AM | #22
Quote: Originally Posted by mcdmn View Post
Also es gibt doch Kampflogs und man kann sie auswerten.
Richtige Vergleiche gibt es nicht aber man kann zB. sehen wieviel Schaden man an einem Boss oder in der gesamten Phase hinterlassen hat....

...Suboptimal oder nicht der Hüter spielt sich auch in den OPs gut (Denova clear) Es ist natürlich immer ein MIx der Leute und der Gruppe.... skill ist wichtig ect. aber einen Hüter DD zu verteufeln ist anscheined nicht angebracht.
Progress Leute dürfen gerne so denken ...da will ich eh nicht mit. Dennoch ist es dem Hüter DD komplett möglich den Content zu clearen .... ja sogar Denova geht mit nur einem Range zu clearen!
Also erstens schau mal auf das Datum von den restlichen Beiträgen hier Du hast einen Thread vorgekramt aus einer Zeit wo es noch keine Kampflogs etc gab und man nur das subjektive empfinden hatte. Kampflogs und das auswerten dieser kam erst mit Patch 1.2.

Der Hüter/Juggi DD sind auch nicht so schlecht wie sie immer dar gestellt werden. Viele Dinge die heute noch mit wachsender Begeisterung argumentiert werden stammen noch aus der beta und halten sich bis heute hartnäckig. verstärkt wird dies durch diese zig tausend zeitschriften in denen der DD-Specc beider Klassen weiterhin als nutzlos hingestellt wird.

Karhad's Avatar

Karhad
05.07.2012 , 05:38 AM | #23
Quote: Originally Posted by dragonf View Post
Viele Dinge die heute noch mit wachsender Begeisterung argumentiert werden stammen noch aus der beta und halten sich bis heute hartnäckig.
Gefördert von Maraudern und Sentinels... auch wenns vielleicht unterbewusst ist, wir sind die einzige Klasse die aus Sicht der Klassenbuffs und der Position in der Gruppe, auf dem gleichen Raidslot hocken. Daher dürfen wir halt keinen Schaden machen, weil wir ja eine "Hybrid"klasse sind und daher noch einen anderen Slot einnehmen können. Das das totaler Quatsch ist und nur durch komplettes Umstricken des Equips und teilweise auch der Skillung möglich wird (was infight ja nicht so wirklich möglich ist) wird ignoriert... macht uns allerdings zu einem reinen DD wenn wir auf Schaden ausgelegt sind. Hybrid ist anders

Lystrana's Avatar

Lystrana
06.16.2012 , 05:36 PM | #24
Also ich muss etwas schmunzeln und finde meine Dps sehr sehr ausreichend bei fast vollem 61er Gear ... Haste gute Mods kannste mehr als nur top dps fahren ...
Da mit 1.3 die stapelbaren Rüstungsdebuffs abgeschafft werden zählt das Argument fast nicht mehr aber im 8er ist er meiner Meinung nach einfach Supporttechnisch sogar besser als der Wächter.
Min.6% mehr rüstungsbasierten Schaden (je nach Anzahl der Debuffs) > Inspiration

Der Hüter bietet Semiburst und Fasthits durch die Minidots und ist meiner Meinung nach eine der solidesten Meleeklassen derzeit. Die schwere Rüssi + die Chance mit Cds auch gegen nen Denova HC Boss für kurze Zeit zu bestehen gibt dem Hüter meines erachtens nach ne sehr gute Möglichkeit in Raids als full DD einzug zu halten.
Der hohe Burst in der Executephase lässt uns ab 30% nochmal richtig Gasgeben mit dieser doch so schönen Meleeklasse...

Pressguide:

Haut die Hüterbonis in die Pfanne - holt euch bis ihr an kampagnen brust / kopf kommt den Wächter 2er und baut den rest in orange-crit items ein ... Stärke ist das A und O .
Gürtel / Armschinen natürlich auch Orange...
Für die Modis empfehl ich die 53Stärke/41Ap - Dinger ... allein wegen der besseren Statverteilgung.
Crit sollte sich so ca zwischen 27-29% unbuffed einpendeln (subjektiv/empirisch bester Wert)
Hit ----> 100% Grundpräzi
Woge on top natürlich.
Matrixcube > On use
Procctrinket (für 1.3) definitiv das mit körperlichem / elemtaren Schaden.
Eigentlich erschließt sich die Gearung durch die 60% mehr Crit auf Execute und Klingensturm.

Ihr habt alles? Dann viel Spaß beim Dmg machen :>
Für die Rota braucht ihr den "Autohit" nicht sondern nur Spalt schlag... geht trotzdem mal der Fokus aus:
Hütersprung aufn Fokustarget und sofort wieder ran an den Boss...
Ich verwend dafür den kostenlosen Klingensturm nachm Ansprung (spart 4 Fokus und gibt 3+1 Fokus dazu ... 3für den Ansprung und einen Fokus für den kostenlosen Klingensturm)

Liebe Grüße Au'rora (Wick Jediknight) von The Jedi Tower

Nostroo's Avatar

Nostroo
11.08.2012 , 02:47 AM | #25
Weisst du ich nehm in ner OP lieber nen HüterDD mit den ich kenne anstatt nen zusätzlichen RangeDD. Weil ein guter HüterDD fährt genauso viel Schaden wie ein guter Wächter. Natürlich die besten Wächter fahren immer mehr, weil Wächter ne reine DDklasse ist, aber z.B. am Albtraumpilger kann ein HüterDD locker auf Platz 1 bis 3 landen bei der DMGRangliste.
Jar'Kai Sword ehemaliger Jen'jidai Spieler
Njon; Hélène; Niccolo; Mirabai; Revolina
Francés; Menkooro; Sutta; El'shi'llana
Nostro-Vermächtnis | Frontschweíne