Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

lf dd - keine Hüter ...

nebukadneza's Avatar

nebukadneza
01.28.2012 , 01:05 PM | #1
Tjo irgendwie hat sich da was eingebürgert was mich ziemlich verärgert.
Es kommt nun immer häufiger vor das in einer Gruppe für ne Instanz ein dd gesucht wird, meldet man sich dann als Hüter wird man sofort abgelehnt da Hüter keine richtigen dd´s sind.

solange es keinen Kmapflog gibt kann niemand beweisen ob eine Klasse wirklich weniger Schaden macht als die andere und ihr solltet mal euer Denken umstellen denn nur weil eine Klasse zb. 2 Lichtschwerter führt heißt das nicht gleich das sie mehr Schaden macht als die Klasse mit einem !

Naja dieses Verhalten hab ich zuletzt nur in wow gesehen wo Klasse x nicht mitgenommen wurde weil sie im dmg Meter um 500 dps weniger macht als Klasse y....

assoziales Verhalten und das ist wirklich ärgerlich da es in Tor wirklich nicht notwendig ist die "besten" dd´s in ner Gruppe zu haben um eine instanz zu schaffen und wir nicht mal wissen welche dd´s nun besser sind...
Hättet das Geld lieber als Entschädigung für falsche Hoffnungen der Community geben sollen, dann wären wir jetzt wenigstens alle besoffen und hätten Im RL Performance Probleme inklusive Diashow!!! postet by Iosseb

erzschurke's Avatar

erzschurke
01.28.2012 , 06:48 PM | #2
sone sichtweise isja eigentlich völliger schwachsinn weil es ja eigentlich nur zwei absolut reine
DD klassen gibt, den wächter und eine variante des schmugglers müsste das sein.

nach dieser logik dürfte man also nur die beiden klassen als dd mitnehmen und alle anderen auf die jeweilige andere gruppenfunktion zwingen, hat helier oder tank.

das hilft dir natürlich auch nicht weiter, wenn auf deinem server sowas wie hüterbashing stattfindet, kann man da wenig gegen machen. das hüter keine echten dds sind wurde nunmal stumpf von wenigen behauptet und von vielen stumpf geglaubt.
solange es kein dmg meter gibt kann man weder das eine noch das andere wirklich beweisen.

allerdings, wer braucht schon beweise wenn man vorurteile hat.^^
die mechanismen der ausgrenzung sind diesbezüglich hinlänglich bekannt und funktionieren seit ewigkeiten nach dem gesetz das jede, wirklich jede geselschafft eine hackordnung braucht und es in jeder hackordnung auch jemanden geben muss der ganz unten steht.

wenn das vourteil erstmal da ist ises nunmal schwer wegzubekommen.

ich hab selber auch nen hüter den ich erst kürzlich von tank auf dd umgeskillt habe weil mir tanken in TOR einfach mal garnicht gefällt.

bisher ist mir noch nichts ähnliches passiert und ich hoffe es bleibt nur ein strohfeuer, zuletzt können wir aber auch niemanden zwingen uns mitzunehmen oder zu mögen,
mir solls recht sein bin ich halt der depp den keiner mag....mal wieder^^

MAlexK's Avatar

MAlexK
02.02.2012 , 02:33 AM | #3
Spiele diese klasse zwar nicht selber aber dazu kann man nur sagen... Sei froh das sie dich nicht mitgenommen haben. Such dir lieber eine vernünftige grp.... Oder bau dir ne stammgrp oder komm auf meinen Server und in meine Gilde! ;-)

Jeder soll und muss auch das spielen können was er möchte....

Dréám - Lvl 55 Schurke - DD/heal

Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! xD

LittlePsychoO's Avatar

LittlePsychoO
02.02.2012 , 04:15 AM | #4
Tja würde es ein Kampflog geben, könntest du sie vom Gegenteil überzeugen

So hart es auch klingt:
Ausgrenzung wird es immer geben, denn wir leben leider nicht in Fantasien. Mit einem Kampflog trifft es wenigstens die "Richtigen".

Aber viele meinen ja es liegt nur am Kampflog, dass die Leute ***** sind.

Da es die Ausgrenzung auch ohne Kampflog gibt und dadurch das einzige Argument der Gegenfraktion entkräftet ist, können wir es auch einführen und glücklich werden.
Die "Ausgrenzer" grenzen dann mit "Beweisen" aus und alle normalen Menschen haben weiterin Spaß am spiel

karbrueggen's Avatar

karbrueggen
02.03.2012 , 03:34 PM | #5
Ihre Überheblichkeit ist ihre Schwäche. Der Pfad zur dunklen Seite das ist.
Oo Das Leben ist ein scheiß Spiel...>><<...aber die Grafik ist der Hammer!¡! oO

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
02.06.2012 , 05:42 PM | #6
Also ich habe meinen Hüter von Tank auf DD umgebaut. Ich mache Definitiv mehr Schaden. Die Gruppen fallen Gefühlt gleich schnell, wie mit meinen anderen DDs. Ich muss aber auch meine Rota richtig nutzen, wie jeder DD.

Und ja, solche Leute sind deppen. Am besten Igno und Name merken. Man sieht sich immer 2 mal im Leben. Wenn er mal was von dir will, kannste ja auch nein sagen.

Kann auch gut sein, das nur wer Lootgeil war und deswegen keine Hüter dabei haben wollte.
Wenn ich Gruppen baue, achte ich auch darauf, das von jeder Klasse nur einer da ist. Zur not mal Zwei. Was aber schon dazu geführt hat, das ich einen FP 3 Level lang geheilt habe und mir immer ein anderer DD das Zeug wegewürfelt hat.

Aber Hüter macht definitiv Schaden. Nur eben nicht sofort sondern man muss bissel mit dem Rüstungsdebuff arbeiten. Aber das pusht ja die ganze Gruppe.

Also wenn wieder mal wer sagt, du machst als Hüter weniger DMG, sag ihm das du dafür den der Gruppe pushst.

KathyaLex's Avatar

KathyaLex
02.07.2012 , 12:32 PM | #7
Problem am Hüter ist einfach (hab selber nen 50er hüter)
Er macht DMG und das nicht wenig, aber nur im Nahkampf und er bringt sonst nicht viel mehr mit.

Singeltarget dmg muss erst aufgebaut werden, AE Schaden ist mau usw.

Als Vergleich nen Kommando:

Mehr Singeltarget Dmg UND schneller den rüstungsdebuff drauf.
Dazu sehr guter flächendmg und die möglichkeit notfalls die Heiler zu entlasten.
Achja CC fähigkeiten kommen auch noch dazu, und er macht seinen dmg auf Distanz was ihn wesentlich unanfälliger für feindlichen flächenschaden macht und auch bei bewegenden gegner seine vorteile hat.

Hüter ist ne gute Klasse hat aber diverse nachteile und spieler die nur auf effektivität aus sind, lassen die halt gerne raus.

Ich nehme gerne hüter mit, aber es ist einfach derzeit so das der Hüter als DD suboptimal ist und andere klassen seinen job besser machen und mehr bieten.

DimeThePG's Avatar

DimeThePG
02.08.2012 , 01:46 PM | #8
Kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Reine Hüter DD´s sind atm ähnlich wie Schatten bzw Fronti dd´s nicht so gerne gesehen.
Und von den 3en sogar die schlechtesten da sie NUR Meele DMG machen können.

Den Rüssidebuff bringt jeder Kommando und Revolverheld.
Zusätztlich hast du bei den meisten Bossen Phasen wo du dich bewegen musst als Meele was den Schaden des Hüters total einbrechen lässt den Schaden eines Schwattens ordentlich senkt während der Fronti auf 10m Range noch einigermaßen weiter Schaden machen kann(außer man ist so dumm und nutzt den Taktiker Tree).

Viele Meeles ist meist ein Nachteil.

Insbesondere bei Karaggas Palast will man möglichst wenig Meeles.

Dank dem 4 Boss wo man im Idealfall 2 Tanks 2 Healer 3 Ranges 1 Meele Hat.

Und als Meele nimmt man lieber einen Wächter da der mit seinem 15% mehr DMG/Heal Buff der Grp mehr bringt.

Sprich im 8er nimmt man eher ungerne einen Hüter DD mit.

In den FP´s ist es mir unbegreiflich da ist ja eigentlich scheißeegal was ich mitnehm wenn derjenige Spielen kann ist das easy going.

Muss aber auch zugeben einen anständigen Hüter DD hab ich noch nicht gesehen.
Was natürlich zugegebenermaßen nur gefühlt so ist bzw 4ter Boss ewige kammer.

Daalron's Avatar

Daalron
02.08.2012 , 06:39 PM | #9
der Hüter bzw juggernaut ist sehr wohl vom schaden konkurrenzfähig.
Obscuritas
Bewirb dich jetzt http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=444217
|PVE|Progress|Community|

KathyaLex's Avatar

KathyaLex
02.09.2012 , 01:05 AM | #10
Quote: Originally Posted by Daalron View Post
der Hüter bzw juggernaut ist sehr wohl vom schaden konkurrenzfähig.
Ist er nicht.
Revolverheld macht mehr Schaden und kann von anfang an voll dmg fahren, dazu eben der vorteil das er noch CC skills hat und ranged ist.

Kommando macht ebenfalls mehr Schaden, hat den Rüstungsdebuff sehr viel schneller drauf, hat bedeutend mehr flächenschaden, kann notfalls nen heiler unterstützten und hat ebenfalls bessere CC skills sowie ranged.

Wächter ka, spiele ich nicht.

Schatten macht ca. gleichen dmg hat aber auch die besseren CC Skills.

Ich habe selber nen Hüter und als DD ist er leider einfach der letzte so wie es derzeit ausschaut, ich sag ja nicht das er keinen dmg macht, aber die anderen machen den job einfach besser und bringen dabei noch mehr vorteile mit.