Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel Laggt, in der bet awar ohne lagg

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Spiel Laggt, in der bet awar ohne lagg

DarthWupper's Avatar

DarthWupper
12.15.2011 , 02:48 AM | #21
Quote: Originally Posted by Etta View Post
Jep, der Machtsammler läuft wie ein frisch geöltes Hamsterrad. Bis jetzt absolut keine Lags, egal in welchen Situationen.
@Etta da bin ich echt froh zu hören das der Server auf dem ich heute vielleicht spielen darf einwandfrei läuft. Der Herr sei´s getrommelt.
Möge die TÜTE mit euch sein

Jidai_geki's Avatar

Jidai_geki
12.15.2011 , 02:51 AM | #22
Bei mir dagegen ist es umgekehrt. In der Beta unspielbar durch Höllenlags und jetzt fluppts wie Butter (RP-PvP Server: Jen'Jidai).

Vielleicht sollten wir mal ein paar Tippss sammeln, wie man die Performance verbessern kann.

- Mit "TCP Optimizer" die Verbindung optimieren
- SWTOR Ordner Defragmentieren
- Firewalleinstellungen prüfen
- Hintergrundprogramme ausschalten

...

Thoruz's Avatar

Thoruz
12.15.2011 , 02:54 AM | #23
Quote: Originally Posted by Balmung View Post

Ich hab auch das Gefühl, dass man alle paar Stunden mal den Client neu starten sollte, weil das Spiel je länger man spielt irgendwann anfängt immer stärker zu ruckeln. Allerdings muss ich auch gestehen, dass der Client jetzt fast 18 Std am Stück lief. ^^

Ist auch ein Perfomance-Problem, weil hier der Arbeitsspeicher mit nutzlosen Dateien"zugemüllt" wird und Windows anfängt den Speicher auf die Festplatte auszulagern was dann zu Rucklern führt .

Das Problem nennt man auch im Allgemeinen "Speicherleck" und ist die Ursache schlampiger Programmierung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck

Madrigan's Avatar

Madrigan
12.15.2011 , 02:55 AM | #24
Seltsam, ich habe weder in Beta noch jetzt Lag-Probleme irgendeiner Art.
Tendiere auch eher dazu dass es nicht ein Lag sein muss sondern wohl eher Ruckeln durch zu niedrige fps aber eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

Also wie man das so schön seit C-64-Zeiten gelernt hat: checkliste erstellen und alle Fehlerursachen abarbeiten: fps-Rate anzeigen lassen, wenn ok dann Internetverbindung testen, läuft im Hintergrund ein Windows-Programm wenn es ruckelt oder lagged (z. B. automatische Defragmentierung) etc. pp. Neue Grafiktreiber und DirectX installieren schadet sicher auch nicht.
Server: T3-M4 PvE / Dreypa's Oubliette PvE
Kander - Saboteur 34 • Rabea - Sith-Attentäterin 16 • Bokshaia - PowerTech 17 • Krutul - Sith-Juggernaut 16 // Madrigan - Jedi-Wächter 11 • Ramsteyn - Kommandosoldat 15 • Lysander - Revolverheld 17 • Zarifeh - Jedi-Botschafterin 17

raynon's Avatar

raynon
12.15.2011 , 03:55 AM | #25
hat denn jemand ne ahnung, worans liegen kann das es bei mir ne leichte verzögerung zwischen steuerung und spiel gibt? wann ich zb springen will und leertaste drücke, geschieht dies im spiel ca 0,5 bis 1 sekunde später..auch beim drehen mit der maus ist das der fall..ist teilweise richtig nervig..in der beta hatte ich derartige probleme nicht und seitdem hab ich auch keine einstellungen oder sonst dergleichen geändert..an der internet leitung wirds auch nicht liege..hab 64mbit leitung und nen ping von 12ms

Sierrasierra's Avatar

Sierrasierra
12.15.2011 , 04:04 AM | #26
Also ich habe auch ein kleines Lag-Problem, auf Ord Mantell hatte ich nie Probleme. In der Beta oder Live hatte ich keine Lags. Gestern bin ich zur Flotte der Republik aufgebrochen und es ruckelt.
Sofern es nur da leicht ruckelt habe ich ja kein Problem damit aber wie sieht es unter diesen Vorzeichen für Flashpoints aus?

Berkhtar's Avatar

Berkhtar
12.15.2011 , 04:09 AM | #27
Quote: Originally Posted by raynon View Post
hat denn jemand ne ahnung, worans liegen kann das es bei mir ne leichte verzögerung zwischen steuerung und spiel gibt? wann ich zb springen will und leertaste drücke, geschieht dies im spiel ca 0,5 bis 1 sekunde später..auch beim drehen mit der maus ist das der fall..ist teilweise richtig nervig..in der beta hatte ich derartige probleme nicht und seitdem hab ich auch keine einstellungen oder sonst dergleichen geändert..an der internet leitung wirds auch nicht liege..hab 64mbit leitung und nen ping von 12ms
Das riecht eher nach Performanceproblemen. Dein PC kommt nicht nach mit der Eingabe. Stell mal die Einstellungen (vor allem Schatten) runter und probiers nochmal.

Bullych's Avatar

Bullych
12.15.2011 , 04:15 AM | #28
Hab die Ruckler auch, sind defintiv keine Laags, aber mühsam ist es troztdem, ich bastel noch an meinen Einstellungen, ich denke es liegt daran =)
faceless - never show your true face
"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!"

Sanj's Avatar

Sanj
12.15.2011 , 04:18 AM | #29
Quote: Originally Posted by Bullych View Post
Hab die Ruckler auch, sind defintiv keine Laags, aber mühsam ist es troztdem, ich bastel noch an meinen Einstellungen, ich denke es liegt daran =)
Habe ebenfalls leichte Ruckler...unabhängig von Grafikdetails etc.

Dachte zunächst es liegt an der Bildwiederholungsrate, da diese ja Standard auf 75 steht, die meisten Bildschirme aber nicht mehr als 60 gebacken bekommen.

War es jedoch auch nicht.

Nächste verdacht, der heute abend getestet wird ist, ob über die GraKa Software nicht irgend ein AA eingestellt ist, womit das Spiel ja aktuell noch nicht 100% klar kommt.

Weitere Anregungen erwünscht
Smuggler - Gunslinger - Dirty Fighter / Sharpshooter

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
12.15.2011 , 04:34 AM | #30
Also für mich war das Spiel während der Beta kaum spielbar, aber jetzt ist es erträglich (wenn auch immer noch nicht perfekt). Einzige Problem was genauso noch da ist, das meine Wenigkeit immer noch so wie in der Beta hat, ist das beim beenden des Spiels das Spiel immer noch beschließt dann lieber abzustürzen (habe nach der Beta das Spiel komplet nochmals gezogen in der Hoffnung das das inzwischen gefixed hätte sein können).
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version