Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Early Access zerstört die Level Challenge.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Early Access zerstört die Level Challenge.

Trafailgar's Avatar

Trafailgar
12.15.2011 , 12:06 AM | #11
Quote: Originally Posted by FerryS View Post
worst comment ever...

A: level wettrennen? keine ahnung ob du das mit einem freund vor hattest (wobei er sicher dann warten könnte sollte er eher zugang haben) oder ob du dir einfach nen ast abfreust, wenn du der höchste spieler auf nem server bist, wenn 98% deine wettrennen nicht mitmachen.

B: Ich habe nie einen angenehmeren Start in ein mmo erlebt wie hier aktuell. die startgebiete sind nicht überlaufen, keine warteschlangen am server oder an den questitems und der chat ist sogar angenehm.

C: Natürlich haben vorbesteller im Juli den gleichen Preis bezahlt, aber erstens zeigt eine Vorbestellung zum frühstmöglichen Zeitpunkt eine besondere Erwartungshaltung und einen Vertrauensbeweis in den Entwickler. Zudem ist der Headstart vom 15ten auf den 13ten vorverlegt worden und es sieht wohl so aus als würden am 15ten doch alle Vorbesteller Zugang erhalten. Es sind also maximal 2 Tage die BW den ersten Bestellern schenkt.

Also halt den Ball flach mit solchen Kommentaren. Ich bin selbst erst seit gestern Abend dabei, aber so wie es läuft, läuft es perfekt.

Weiß nicht wo du deine Informationen her beziehst aber 98%, bist ja nen richtiger Statistiker. Auch wenn du es nicht glaubst, es gibt Leute die sich gerne mit anderen messen, ob das PVP, PVE oder Levelspeed betrifft.

Und schön das du den Start als Perfekt beschreibst, sehen die ganzen anderen hunderttausend Spieler die sich im Forum den Frust von der Seele schreiben bestimmt anders.

Trafailgar's Avatar

Trafailgar
12.15.2011 , 12:08 AM | #12
Quote: Originally Posted by Malycus View Post
Man munkelt ja, dass Bioware auf Level Challenges von vornherein keinen Wert legte, dies gar in der Form gar nicht fördern wollte.....
Ist halt Schade, fehlt mir halt.

Fluserich's Avatar

Fluserich
12.15.2011 , 12:08 AM | #13
Als PvP Spieler auf einem PvP Server würde ich so wie es hier beim Release ablief niemals anfangen. Endweder fangen alle gleich an oder gar nicht. Ich wünsche allen Spieler viel Spass wenn sie dank dieser Wellen erst am 4 ten tag auf den Server kommen und jeder Hansel der am ersten Tag auf den Server aufschlug seinen Zeit und Level Vorsprung ausnutzt und alles was später ankommt einfach so weg klatscht.

Ich bin kein PvPler, aber bei meinem nächsten Game werde ich mir anschauen wie der Betreiber das Game starten will, und wenn es so wie hier laufen wird, erst gar nicht kaufen und beginnen.

Habe vor 2 Wochen noch gedacht, ach eigentlich egal wann ich anfange, aber wenn man mit bekommt das laut den Zahlen hier schon ca 500.000 Spieler spielen, und wenn es heute dumm läuft, auch heute noch nicht auf den Server komme. Habe ich eigentlich schon keine lust mehr auf das Spiel. Wo die grosse Mehrheit schon in den Level 30 Bereichen rum rennen und man alleine zusehen muss, wie man mal auf level 30 kommt und eigentlich nur hinterher rennt. Ganz zu schweigen davon, wenn innerhalb der Gilde alle schon gross sind. Oder man eigentlich vom Gildengeschehen ausgeschlossen ist.

Heute sage ich einfach mal so, zwar vielleicht gut gemeint von den Machern hier, aber es ist ein Scheisssystem, es sorgt nur für die, die erst spät dran kommen für Frust und berechtigten Unmut.

Und wehe jemand sagt, dann hättest du ja auch im juli bestellen sollen, dann frage dich selber, wenn ALLE in der ersten Woche bestellt hätten, wäre auch nicht alle gleichzeitig auf die Server gekommen. Dann hätte man wohl ein Lottosystem enscheiden lassen wer darf zu erst.

Phinfischer's Avatar

Phinfischer
12.15.2011 , 12:09 AM | #14
Quote: Originally Posted by Trafailgar View Post
Ich stelle das ganze Prinzip in frage, die Level Challenge ist tot, ob benachteiligt oder bevorzugt ist hier garkein Thema, wie ich sagte, selbst wenn ich wie ein Freund der am 22 Juli vorbestellt hat, nun schon spielen könnte, würde es mich trotzdem ärgern, weil du dich nicht mit allen Spielern messen kannst.
Konntest du in anderen mmorpgs auch nicht.
Es gab immer Cheater oder Serverausfälle, die die Level Challange verhindert haben. Ausnahme: Wenn nach Release neue Server dazugeschaltet wurden.

Auch das PvP Argument zählt nur bedingt. Denn von höherleveligen Spielern werde ich auch ohne Early Access umgeklatscht.
Ich möchte hier den TE definitiv rausnehmen, aber: Man merkt schon richtig, dass manche aus Frust darüber, dass sie noch nicht auf die Server dürfen, jetzt anfangen Erbsen zu zählen.
Unsere Gilde:
Hauch der Ewigkeit
Mein Blog:
PhinPhins

JasterKagemand's Avatar

JasterKagemand
12.15.2011 , 12:12 AM | #15
lol warts doch einfach ab, ich find das system garnicht mal so schlecht.

denk nur mal an den launch von Rift tbh

-Jast
══════۩۩══════
۩ ECLIPSE ۩
J'aster

MoktokGrox's Avatar

MoktokGrox
12.15.2011 , 12:13 AM | #16
Wie bitte? Nicht gut gemacht?
Ich finde die Vorgehensweise absolut richtig: Langsam die Last auf den Servern erhoehen, auf Stabilitaet achten und dann Schritt fuer Schritt auf den Vollausbau am 20. hinarbeiten. So kann im Notfall noch schnell Hardware untergeschoben werden bzw. andere Optimierungsmassnahmen eingebaut werden.

Ich sehe auch im First-In-First-Out nichts Verwerfliches. Mir ist klar, dass Du aus Deinen genannten Gruenden frustriert bist, aber sei ehrlich: Wenn wir Warteschlagen (wie z.b. bei Rift, initial bis zu 4h inkl der Option aus der Schlange rauszufallen) haetten waere _keiner_ zufrieden.

Fazit: Ich haette es auch so gemacht.

Gruesse,

Mok.-

Mondkin's Avatar

Mondkin
12.15.2011 , 12:15 AM | #17
also wer denkt , man muß dann gaaanz alleine für sich zocken , bloß weil die Gilde einen dann quasi ausschließt , dann hat man a) die falsche Gilde und sollte sich einer anderen anschließen , wo Nachzügler noch Anschluß haben , und b) ist man in seiner jeweiligen *Welle* auf seinem Server / seiner Fraktion sicher nicht alleine !!!
das hier ist ein mmorpg , und dann sollte man seinen Hintern hochkriegen und sich ruhig mal trauen , neue Leute kennenzulernen , mit denen man dann vllt gerne weiterhin zusammen spielt .
Dann ist man nicht alleine !

McCording's Avatar

McCording
12.15.2011 , 12:20 AM | #18
Machen wir doch mal nen Worst-Case Szenario:

Was wäre wohl passiert, wenn BW das Spiel direkt für alle Vorbesteller sofort zugelassen hätte.
Evtl. erstmal der ein oder andere Server Crash, da die einzelnen Server auf einmal ausgelastet sind.

Oder aber, Sie hätten auch sagen können.. sry, aber wir kriegen das bis Release nicht hin, dann dürft ihr sofort mit allen anderen auf den Server.

Bestes Beispiel hierfür ist der Release von WOW Vanilla (Classic). Es durften alle sofort drauf und Schneesturm hatte Monatelang Probleme mit Serverausfällen und Warteschlangen.

Ich bin nicht böse drum, dass ich noch nicht drauf kann. Reicht schon das man das einmal bei anderen MMORPGs mitgemacht hat.

Naja.. irgendwann kriegen wir ja unsere Codes.. mal sehen was der heutige Tag bringt.

Dodelik's Avatar

Dodelik
12.15.2011 , 12:20 AM | #19
also ich kenn early access so in dieser art und weise auch nicht.

ich hab z.b. early access und kann nich rein.
also hab ich ja eigentlich keinen early access obwohl ich es ja doch habe?!

der sinn dahinter is ja das man einen vorteil bekommt. für diesen vorteil BEZAHLT man. dieser vorteil verliert aber ja irgendwie mit jedem tag den man ihn nicht nutzen kann mehr und mehr an wert?!

lol

ne tolle taktik habt ihr euch da ausgedacht. alle bezahlen dasselbe für early access.
die einen können 100% der zeit nutzen die anderen heute nurnoch 70%? und jeder der danach kommt hat dann total die arschkarte ?

Trafailgar's Avatar

Trafailgar
12.15.2011 , 12:21 AM | #20
Quote: Originally Posted by Mondkin View Post
also wer denkt , man muß dann gaaanz alleine für sich zocken , bloß weil die Gilde einen dann quasi ausschließt , dann hat man a) die falsche Gilde und sollte sich einer anderen anschließen , wo Nachzügler noch Anschluß haben , und b) ist man in seiner jeweiligen *Welle* auf seinem Server / seiner Fraktion sicher nicht alleine !!!
das hier ist ein mmorpg , und dann sollte man seinen Hintern hochkriegen und sich ruhig mal trauen , neue Leute kennenzulernen , mit denen man dann vllt gerne weiterhin zusammen spielt .
Dann ist man nicht alleine !
Wen versuchst du damit gerade anzusprechen, finden unter den anderen in dem Thread auch niemanden der sich auf Probleme mit der Gilde bezieht, ein Quote wäre nett.