Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Early Access zerstört die Level Challenge.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Early Access zerstört die Level Challenge.

Trafailgar's Avatar

Trafailgar
12.14.2011 , 11:41 PM | #1
Early Access war wohl die schlechteste Idee die jemals in ein Mmorpg eingebaut wurde, hunderttausende Spieler die wütend vor den Bildschirmen sitzen, ein Feature damit rausgenommen, was vielen Spielern wichtig ist, ich spreche damit die Level Challenge an, jemand der am Freitag erst einloggen darf, hat keine Chance einen Level 40er noch einzuholen, dabei möchte ich nochmal drauf hinweisen, der Early Access Besteller aus dem Juli hat genau den gleichen Preis bezahlt wie der aus dem Dezember.
Sehe nich wie hier an den Spieler gedacht wird, hier wurde der Weg gewählt der für EA und Bioware am bequemsten ist, der Spieler steht völlig aussenvor.

Selbst wenn ich als erster einen Key bekommen hätte, würde mir immernoch die Level Challenge fehlen, zudem habe ich mir einen Live Stream eingerichtet, ein neues teueres und schnelleres Internet bestellt und massig Energydrinks gekauft.
Und nun wurde nich nur mir sondern bestimmt auch hunderttausend anderen dieser Wettkampf genommen, da hätte ich lieber noch bis Januar gewartet, all das hier stimmt mich echt traurig.

Ich seh auch keine Möglichkeit wie EA oder Bioware das wieder gut machen können, ich gehe fest davon aus - they dont care.

Danke für die Aufmerksamkeit
Trafailgar

Scyres's Avatar

Scyres
12.14.2011 , 11:47 PM | #2
Hm ich habe damit kein problem, sag mir bitte:
warum sollten wir zwei bevorzugt werden und die jenigen bestraft werden
die 4 Monate länger warten und mehr durch test beigetragen haben!!!
Ich weiß nicht wer du bist. Aber dafür töte ich dich.

FerryS's Avatar

FerryS
12.14.2011 , 11:50 PM | #3
worst comment ever...

A: level wettrennen? keine ahnung ob du das mit einem freund vor hattest (wobei er sicher dann warten könnte sollte er eher zugang haben) oder ob du dir einfach nen ast abfreust, wenn du der höchste spieler auf nem server bist, wenn 98% deine wettrennen nicht mitmachen.

B: Ich habe nie einen angenehmeren Start in ein mmo erlebt wie hier aktuell. die startgebiete sind nicht überlaufen, keine warteschlangen am server oder an den questitems und der chat ist sogar angenehm.

C: Natürlich haben vorbesteller im Juli den gleichen Preis bezahlt, aber erstens zeigt eine Vorbestellung zum frühstmöglichen Zeitpunkt eine besondere Erwartungshaltung und einen Vertrauensbeweis in den Entwickler. Zudem ist der Headstart vom 15ten auf den 13ten vorverlegt worden und es sieht wohl so aus als würden am 15ten doch alle Vorbesteller Zugang erhalten. Es sind also maximal 2 Tage die BW den ersten Bestellern schenkt.

Also halt den Ball flach mit solchen Kommentaren. Ich bin selbst erst seit gestern Abend dabei, aber so wie es läuft, läuft es perfekt.

Sidina's Avatar

Sidina
12.14.2011 , 11:51 PM | #4
Early Access halte ich selbst für eine gute idee aber was zugang in wellen angeht muss ich dir zustimmen. Gerade die Wettkampf orientierten spieler fühlen sich vor den Kopf gestoßen.

ich habe schon einige headstarts erlebt und habe keinen erlebt bei dem es so viele beschwerden gab über die art wie die leute frei geschaltet werden. Und dennoch ist die Informations Politik sehr mager.

Ich selbst bin zwar kein wettkampfspieler aber auch ich halte dieses wellen weise freischalten für absoluten schwach sinn. natürlich BW will die server im auge behalten aber wofür waren bitte die stress tests während der beta wenn jetzt trotzdem angst wegen der serverlast aufkommt.

Ein Ausführliches Statement von Seiten BioWare wäre was tolles aber so wirklich daran glauben tue ich nicht mehr.
Erlange Stärke und Macht. Erkämpfe dir mit deinen Brüdern und Schwestern den Sieg!
Brüder die Zeit des Kampfes und der Eroberung wird kommen
Der Orden erwartet dich
Der Dynasty Orden

SeksiEight's Avatar

SeksiEight
12.14.2011 , 11:51 PM | #5
Ich seh das eher positiv. Die Anfangsgebiete sind dann nicht gar so extrem überlaufen wies am 20. wahrscheinlich dann sowieso kommen wird.

Mahandi's Avatar

Mahandi
12.14.2011 , 11:52 PM | #6
Okay.... jedem Seine Meinung.

Und in einem Punkt stimme ich Dir vollkommen zu, nämlich das die Level Challenge damit raus ist.

ABER: Da SWTOR im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielen eben kein vielzitiertes "WoW mit Laserschwertern" ist, sondern eben das Element einer, jedenfalls bisher, richtig guten Story bietet ist es meiner Meinung nach eher ein VOR- anstatt eines Nachteils das dieses Element fehlt.
Dazu kommt noch das es durchaus Sinn macht die Server langsam zu füllen, denn dadurch kann die Auslastung derselben in der Form gesteuert werden das sie definitiv stabil laufen. Dazu kommt noch das in den Startgebieten zwar genug aber eben nich zu viel los ist so das genug Mobs für alle da sind.

So hat eben alles seine Vor- und Nachteile und ich persönlich finde den von Bioware eingeschlagenen Weg den einzig richtigen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Spass wenn Du endlich einloggen darst.....

LG Mahandi

PS: Für alle die den Post vom TE lesen und sich nicht so gut ausdrücken können-> SO sieht eine vernünftige Aussage zum persönlichen empfinden aus!!!! Also nehmt euch mal ein Beispiel dran und flamed nicht immer gleich wie die Kleinkinder los. Danke, denn das macht das Forum viel angenehmer.
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig. (Offenbarung 13/18)

Trafailgar's Avatar

Trafailgar
12.14.2011 , 11:52 PM | #7
Ich stelle das ganze Prinzip in frage, die Level Challenge ist tot, ob benachteiligt oder bevorzugt ist hier garkein Thema, wie ich sagte, selbst wenn ich wie ein Freund der am 22 Juli vorbestellt hat, nun schon spielen könnte, würde es mich trotzdem ärgern, weil du dich nicht mit allen Spielern messen kannst.

PerDeLack's Avatar

PerDeLack
12.14.2011 , 11:55 PM | #8
naja von wegen länger gewartet vorbestellen für den selben preiss heist gleicher zugang und warten tuhe ich schon seit sep. 2009 nicht wie mancher der sich erst im juli angemeldet und das spiel gleich gekauft hatt weill er die kohle locker sitzen hat

Malycus's Avatar

Malycus
12.14.2011 , 11:57 PM | #9
Man munkelt ja, dass Bioware auf Level Challenges von vornherein keinen Wert legte, dies gar in der Form gar nicht fördern wollte.....

Mondkin's Avatar

Mondkin
12.15.2011 , 12:00 AM | #10
ich stimme FerriS absolut zu ....

was nützt es einem , der erste High auf einem Server zu sein , wenn dann vllt nur eine Handvoll weiterer Spieler über die Server verteilt ebenfalls die ersten Highs sind ?

die Publisher machen es absolut richtig , Stresstests hin oder her , und wenn man mit einem Freund / Arbeitskollegen zusammen spielen wollte , sollte man eh vllt so fair sein , auf selbigen zu warten ( umgekehrt das gleiche )

wie oft habe ich jetzt hier schon gelesen , daß Leute unterschiedliche Invitedaten haben , und ihnen *ihre Leute* davonleveln und man dann in seiner Gilde keinen Anschluß mehr an den Content hat ... sowas ist dann natürlich unfair , aber die Server langsam zu füllen und vor allem gleichmäßig , ist absolut okay .

Geldjoker zählt hier auch nicht !

Das System von EA finde ich jedenfalls gut .