Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Enttäuschung pur :(

Kuemmerlich's Avatar

Kuemmerlich
01.27.2012 , 03:29 PM | #11
Quote:
Nicht genug Content für level 50?
Ihr müsst wohl den Nightmaremodus schon durch haben :P
Wieso ? reicht nomal + hardmode nicht ? Nightmare ist hier mal wirklich der exakt selbe content wie HM nur etwas härter getuned- reisst also nicht vom hocker.

Ich stimme dem TE in einigen punkten durchaus zu, gerade Storytechnisch bietet stufe 50 NICHTS.

Und im bereich raiden erwarten einen 2 Raids die wenn sie nicht gerade buggen doch auch auf scheinbar schweren schwierigkeitsgraden eher einfach sind.

(Karaggas palace alle boss im HM 1.-3rd. try gelegt ohne das jemand eventuelle hm taktik kennen würde - spricht nicht gerade für die herausforderung des jahrhunderts)

Generell ist viel vom Pve content im bereich "Herausforderung gegen starkes" doch etwas misslungen.

Entweder sind gegner zu schwach, teilweise geradezu lächerlich einfach

(Ist IRGENDJEMAND schonmal beim bossevent "boss 4" in der Ewigen kammer gewipet weil sie es nicht geschafft haben den ihnen zugeteilten mob zu töten ? )

oder extrem seltsam mit enrages getuned, oder verbuggt.
Revolvermann Jetzt wieder für einen Monat im Forum unterwegs!

XcDamian's Avatar

XcDamian
01.27.2012 , 03:41 PM | #12
Jop das was laune macht ist das Questen ,auf 50er ist es lw und zu 50% nicht fertig,soviele fehler lags usw ,da zahl ich lieber weiter an blizzard die 13euro hf euch.

Da war ja AION um 1xxx mal besser also dieser SWTOR schrott

Ildovan's Avatar

Ildovan
01.27.2012 , 04:36 PM | #13
Quote: Originally Posted by Phandango View Post
Zum Thema Gruppensuche auf dem ganzen Server:
/cjoin sng
Falls es den Kanal auf eurem Server noch nicht gibt, tut mir der Server leid der ein Community beheimaten muss, auf dem es keinen kümmert ob eine Gruppe zustande kommt oder nicht.
is der channel den dann planeten übergreifend?

Floreria's Avatar

Floreria
01.28.2012 , 07:33 AM | #14
Ja ist er, aber bei uns zb heißt der Channel LFG, ist halt Nutzererstellt, einfach mal im Flotten-Chat fragen, ob es sowas gibt Wenn nicht: Erstellen!

Wird bei uns gut genutzt (Vanjervalis Chain)

Zum Thema:

Ich für meinen Teil langweile mich nicht. Und zu der Thematik kann man fast nur eins sagen: Es wird vermutlich kein Spiel mehr kommen, dass es den Nutzern direkt Recht machen wird. Warum?
Weil die alten Spiele die wir kennen und lange gespeitl haben, einfach viel mehr bieten, weil sie eben schon viel älter sind. Auch ein WoW war am Anfang nun gelindegesagt buggy und hatte nicht wirklich extrem viel zu bieten. Aber nun tut es das eben.

Ich bin schon der Meinung, dass ein paar Interessante Stufe 50 Aufgaben irgendwie fehlen. Ein bisschen Story hier und da. Muss man ja nicht machen, wenn man nur Questen will um zu leveln.

Ansonsten bietet SWTOR nicht mehr oder weniger als andere MMOs (welche ich kenne) zu Beginn im Endcontent hatten.

Über jedes Spiel wir dgejammert, dass es mehr ne bessere BETA ist als ein fertiges Spiel. Mich würde das Beispiel interessieren, welches bei Release super lief. Kann mir das wer verraten? Wenn es das gibt, war das sicher nicht oft.

Ich kann den Frust den Einige haben durchaus nachvollziehen. Aber man hat nun eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder man lässt SWTOR liegen und geht zurück zu einem Spiel, dass schon mehr Updates hinter sich hat, oder man ,,beißt die Zähne zusammen" und wartet auf kommende Updates, wenn man momentan nicht genug zu tun hat.

Zumindest für den Kaufpreis habe ich schon genug bekommen, denn für ein Singleplayer bezahlt man ebenso viel und mit den meisten verbringt man wesentlich weniger Zeit.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit Feinde machen tätige ich mal diese Aussage:
Leute die sich nicht bewusst sind, dass Spiele kurz nach Release im Normalfall nunmal eben im Bestenfall eher einem Rohdiamanten ähneln als einem geschliffenen Schmuckstein, sollten ein Spiel eben liebe rerst nach 3-6Monanten testen, wenn sie mit diesem Fakt nicht leben wollen oder können. Das würde ihnen viel Frust und Ärger ersparen.

Und ja, es gibt durchaus Dinge die mich an SWTOR stören und auch Dinge die mich etwas ärgern, aber nicht mehr als bei anderen Spielen auch.

Foxgalaxy's Avatar

Foxgalaxy
01.28.2012 , 07:35 AM | #15
Ich gebe Exedrius recht.

SWTOR macht zwar Spaß aber es wird einem auch die Lust genommen. Ständige Serverwartungen und das auch noch am Wochenende, ausgerechnet zu Uhrzeiten wo die meisten Leute Zeit zum zocken haben...Leider habe ich in der Woche nicht die Zeit für das Spiel und habe mich auf dieses Wochenende gefreut, aber nein es ist nicht möglich zu spielen.

Es gibt noch sehr viele Verbesserungen, aber wenn man sich überlegt (ich als alter WoWler)...WoW war damals auch nicht perfekt, es hat Jahre gedauert bis so einiges eingebaut wurde. Schade ist dabei nur, dass Bioware/EA sich nicht einige gute Dinge abgeguckt haben und gleich von Anfang an übernommen haben.

SWTOR brauch noch Zeit...es ärgert mich trotzdem das ich heute nicht zocken kann

Cyrusker's Avatar

Cyrusker
01.28.2012 , 07:57 AM | #16
ja das heute fand ich auch frech! bin die ganze woche arbeiten, kann dann am weekend spielen und die server sind down, das geht mal garnet immerhin zahle ich obwohl ich in der woche kaum spielen kann!

da kann man schon erwarten, das die swerver wenigtens am weekend laufen!

Wandrer's Avatar

Wandrer
01.28.2012 , 10:27 AM | #17
Quote: Originally Posted by Cannily View Post
Mit Speedleveln schafft man lv 50 in 2,5 Tagen. Und da sollen 1 1/2 Monate nicht normal sein?

Und das mit dem Twinken kann man vielleicht einmal machen, aber dann wird es auch schon langweilig, da man immer die gleichen Quest machen muss (außer Story).

Also ich kann den Threadsteller gut verstehen.
Das mit den gleichen Quests stimmt so nicht ganz. Zum einen sind da Klassenquests, aber man kann ja auch nen Charakter auf der anderen Seite spielen?
__________________________________________________ __________________________________

Möge die Macht mit Dir sein!
__________________________________________________ __________________________________

groundhouse's Avatar

groundhouse
01.28.2012 , 02:15 PM | #18
Quote: Originally Posted by SheronaX View Post
Guild Wars 2 ist ab heute vorbestellbar:-)
Ich spiele es schon
Zitat:StevenLink
da wir ständig wachsende Spielerzahlen sehen, auf allen Servern
Zitat: UrsulaBrand
solltest Du dringend Dein Abonnement verlängern.

Yulivae's Avatar

Yulivae
01.28.2012 , 07:08 PM | #19
Quote: Originally Posted by groundhouse View Post
Ich spiele es schon
Woas ? Skandal ... will auch!

Was den Thread angeht: mir gehts ähnlich. Ich hatte zwischenzeitlich nochmal so ein Hoch, wo ich das erste mal raiden war und HC Flashpoints gesehen habe. Aber mitlerweile gibt es halt auf 50 nicht mehr wirklich was zu tun. Abgesehen von Dailys machen ist immo leider nicht viel drin (abseitz der Raids mit der Gilde).

Und jetzt kommt mir nicht mit Twinken (wegen in der eigenen Fraktion noch bei der anderen). Ich bin zB jemand der sehr ungerne twinkt und soviel wie möglich mit seinem Main Char macht.

Hatte Bioware fürs Max Level nicht mal epische Questreihen versprochen ?
Retired!

Merelas_Twink's Avatar

Merelas_Twink
01.28.2012 , 07:39 PM | #20
Ich denke, dass SWTOR wenig für Leute zu bieten hat, die ein Spiel in erster Linie wegen des sogenannten Endgame spielen und das Leveln nur als lästige Hürde auf dem Weg dorthin sehen. Natürlich kann man hier sehr schnell leveln, aber das zu tun ist, als ob man einen edlen Wein ex austrinkt und sich dann darüber beklagt, dass man von billigem Fusel genauso besoffen wird.

Mehr als in irgendeinem anderen Spiel gilt hier das Motto "der Weg ist das Ziel". Das reizvollste an SWTOR ist meiner Meinung nach die Story und das Entdecken der Welt(en) und hier hat Bioware ganze Arbeit geleistet, denn kein anderes MMO hat eine vergleichbar packende und gut inszenierte Geschichte zu bieten, noch zu dazu eine eigene für jede Klasse - so dass es mir auch wesentlich reizvoller erscheint, einen weiteren Charakter hochzuspielen, als am Equipment des vorhandenen höchststufigen zu feilen.

Ich für meinen Teil spiele SWTOR so wie ich Neverwinter Nights oder Baldur's Gate spiele, nicht so, wie ich Aion spiele und habe aus dieser Sicht einen sehr positiven Eindruck von dem Spiel gewonnen. Ich habe die Höchsstufe noch mit keinem Charakter erreicht und ich weiss auch nicht, ob mich SWTOR noch motivieren kann, wenn ich die Kampagnen durchgespielt habe, aber auch wenn dies nicht der Fall ist und ich mich dann erst mal zurückziehe, tue ich das ohne Bitterkeit und mit dem Entschluss, wieder dazuzustossen, wenn eine Erweiterung die Geschichte fortsetzt.