Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wächter und Doc = OP ?

Crazy-Wolf's Avatar

Crazy-Wolf
02.12.2012 , 02:31 AM | #11
Quote: Originally Posted by ggscuz View Post
Bin jetzt Stufe 48 und spiele seit ich ihn habe mit Doc.
Nichts, wirklich nichts von dem was du schreibst habe ich so erlebt
Das freut mich für dich, ganz ehrlich. Und ich hoffe auch für dich, daß es so bleibt, denn das erspart dir jede Menge Kopfschmerzen. Das letzte mal, als mich eine Begleiter-KI so zur Weißglut gebracht hat, war bei dem Spiel Goldeneye für den SNES damals.

Es ist ja nicht so, daß er gar nicht heilt. Ohne ihn wäre ich gegen die meisten Klassenquesten-Endgegner gar nicht angekommen. Aber auch dort, und immer, wenns drauf ankam und auch WENN ich alle Defensiv-CDs zünde, bin ich mindestens einmal aus oben genannten Gründen gestorben. Und es nervt einfach, wenn Sieg oder Niederlage von der fehlerhaften KI eines Computergesteuerten Begeleiters abhängen.

Hinzu kommt, daß ich Lord Scourge als Companion viel interessanter finde, aber, wie du so treffend beobachtet hast, stirbt er bei jeder Gruppe, und man selbst hat nur noch 20% HP. Und der Typ ist deklariert als "Tank".

Auf der anderen Seite ist mein Kenntnisstand auch etwa 3 Wochen alt. Seitdem ist mein Wächter nämlich 50 und ich hab Doc seitdem nicht mehr dabei gehabt.

Ich gebe zu, daß in meinen Ausfürhungen ne Menge Frust mitspielt. Vor allem seit ich einen Kommando als Twink spiele...

Gruß ^^

Thyroh's Avatar

Thyroh
02.12.2012 , 08:10 AM | #12
Was ich bei Doc bemerkt habe: Man muss in einer gewissen Reichweite stehen um geheilt zu werden. Sonst schießt Doc nur auf die Gegner^^.
Warhammer Online - Thyroh - Black Guard - RR100 - Eternal Chaos

SWTOR - Tyrah - Sentinel - Eternal Chaos

_Xstream_'s Avatar

_Xstream_
02.12.2012 , 04:36 PM | #13
Quote: Originally Posted by Crazy-Wolf View Post
Das wird sich ändern. Schlagartig. ich war am Anfang genauso begeistert und erstaunt wie du. Da quält man sich mit Kira rum, lechzt dem Doc entgegen, bekommt ihn und geht durch die Reihen der Feinde wie [Zitat] "Moses durch das Rote Meer" [/Zitat]

Irgendwann wird er aber anfangen, dir nicht mehr zu folgen, wenn du mit Machtsprung ein Ziel attackierst.

Irgendwann wird er an unsichtbaren Linien auf dem Boden "hängen" bleiben, während du auf der anderen Seite besagter Linie gerade Dresche beziehst. Und selbst auf Hoth wird ihm diese unsichtbare Linie die Sicht auf dich versperren und somit die Heilung verwehren.

Er wird trotz abgeschalteter Attacken und eingeschaltetem Heilermodus mit seiner Spielzeugpistole auf den Gegner schießen, während dieser dir gerade mit einem Crit die letzten 10% deines Lebensbalkens schwarz färbt.

Er wird, wenn er Aggro zieht, seine gesamte Heilfähigkeitenbatterie gefühlt instant auf sich anwenden, damit er auch ja keinen Punkt Lebensenergie verliert, und du wirst dich, mal wieder angesichts deines sicheren Todes mit einem Silber-Gegner fragen, warum er nicht mit demselben Enthusiasmus versucht, dein Leben zu retten.

Sein Kommentar "Ich hab meinen Jedi dabei" wird dich zum Würgen bringen.

Es wird der Moment kommen, da du einen Kampf erfolgreich mit 2% HP beendest. Und sobald du dich fragst, weswegen du während des Kampfes keine grünen Zahlen über deinem kopf gesehen hast, wird Doc neben dir auftauchen und dir alle Heilcooldowns spendieren, bevor du dich zum meditieren hinsetzen kannst.

DU hingegens wirst dir "Friendly Fire" wünschen.

Du wirst, ich verspreche es dir, irgendwann, wenn er aggro hat, Macht-Tarnung aktivieren, ihn Aggro ziehen und absichtlich verrecken lassen.

Ich bin mittlerweile mit 50 soweit, daß ich wieder auf Kira als Begleiterin umgestiegen bin.

Und das, meiner Erfahrung und Meinung nach, Schlimmste an ihm ist, daß man des öfteren "gezwungen" wird, ihn mitzunehmen, weil es ohne ihn leider gar nicht geht.
Auch wenn der Eintrag schon etwas länger besteht:

Ich danke dir sehr für dein Kommentar. Du hast mir direkt aus der Seele gesprochen.

Ich dachte schon, es wäre eines dieser seltenen "es klappt natürlich wieder nur bei mir nicht" Probleme. Aber dann treffe ich hier doch auf so viele Leidensgenossen.

Hätte ich den Thread nur schon früher gelesen.
Ich habe gestern rund 300.000 Credits einfach mal zum Fenster hinausgeworfen.
Ich dachte mir, wenn es dem Doc ausversehen mal passieren sollte, dass er nicht so selbstsüchtig ist und auch mal mich heilt, dann soll es sich auch lohnen.

Also richtig schön lila kram gekauft. Viel List, viel Kritisch und mal eben das Equip um 200% verbessert.

Die Enttäuschung folgte prompt. Regelmäßige Heilung gibt pro tick 200 Lebenspunkte zurück. Einmalige Heilung so um die 900. Sein Koltoschock heilt mich wahnsinnige 1500 Punkte.

Das könnte ja vielleicht sogar reichen, aber wie erwähnt spart der liebe Doc ja die Sachen lieber für sich auf.

Ich werde wohl auch Kira etwas vernünftiges Equip geben und hoffen, dass sie mir den Fehler mit Doc verzeiht.

Norjena's Avatar

Norjena
02.18.2012 , 06:03 AM | #14
Ich benutzt Doc garnicht mehr, war immer als Doppel DD unterwegs bis ich Lord Scourge bekommen hab, mit dem isses selbst auf Voss total einfach sich durchzuprügeln, selbst Gruppen mit 2 silbernen liegen ohne Probleme in kürzester Zeit.

Man muss dann zwar etwas öfter reggen, aber ist gefühlt trotzdem schneller unterwegs wie mit nem Heiler. Ich war am Anfang auch total von Heilbegleitern begeistert, tendiere aber derzeit immer mehr zu (ich dd)>dd oder Tank (auch wenn der schnell stirbt).

Mit meiner Revolverheldin nehm ich den Heiler auch nie mit, entweder den Melee Tank oder Melee DD.
Schatten nehm ich den heiler immernoch recht gerne, wobei auch da ein guter Tank oder DD eine gute Kombination abgibt (mit allen 3 bin ich auf Voss unterwegs, Corellia war ich noch nicht).

Quote: Originally Posted by _Xstream_ View Post
Also richtig schön lila kram gekauft. Viel List, viel Kritisch und mal eben das Equip um 200% verbessert.

Die Enttäuschung folgte prompt. Regelmäßige Heilung gibt pro tick 200 Lebenspunkte zurück. Einmalige Heilung so um die 900. Sein Koltoschock heilt mich wahnsinnige 1500 Punkte.
Das Gefährtenheiler mit Equip im Prinzip garnicht skalieren ist mir auch schon aufgefallen, allerdings anhand von nichtmehr gebrauchten blauem Zeug mit dem deutlich schlechte grüne ausgetauscht habe, ist zwar nur ein Teil gewesen, verbesserte aber desses Werte fast um das dreifache...Ergebnis war 3mehr heilung pro Tick auf dem Standardingens....und 7 auf dem mit CD, einfach toll.
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

Rasdwatrium's Avatar

Rasdwatrium
02.18.2012 , 06:23 AM | #15
Norjena, du bist nicht die Norjena von Dun Moroh, oder? oO

Norjena's Avatar

Norjena
02.19.2012 , 07:29 AM | #16
Quote: Originally Posted by Rasdwatrium View Post
Norjena, du bist nicht die Norjena von Dun Moroh, oder? oO
Negativ, muss dich wohl leider enttäuschen, ich bin diejenige vom Zirkel des Cenarius die den Namen vor so ca 4 Jahren ins Netz gebracht hat (bin auch auf Buffed, hab dort zb. damals nen Todesritterguide geschrieben), früher gab die Eingabe des Namens bei Google "keine Treffer zu dieser Suche".

Du hast sozusagen das Orginal gefunden, wobei ich sagen muss das der Name in Wahrheit ein Fehler meiner Erinnerung ist...ich wollte einen WoW cha nach einem Namen auf Berhard Hennens Buch "Die Elfen" benennen, hab überlegt, überlegt und kam nich drauf wie die eine Elfe hieß..irgendwann hatte ich dann den Namen im Kopf (dachte dann es sei der gewesen, was aber nicht, kommt nicht im Buch vor).
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

Rasdwatrium's Avatar

Rasdwatrium
02.19.2012 , 08:00 AM | #17
Ah, ok Waren beide recht aktiv im Jägerforum bei WoW unterwegs gewesen und es wäre ein recht lustiger Zufall gewesen ^^

Moudly's Avatar

Moudly
03.04.2012 , 05:42 AM | #18
ab ca. welchem lvl bekommt man DOC?

Karyter's Avatar

Karyter
03.04.2012 , 07:22 AM | #19
Das kommt ganz darauf an, mit welchem Level du Balmorra abschließt. Stell dich darauf ein, ihn mit 3x zu bekommen.

cvampi's Avatar

cvampi
03.04.2012 , 11:20 AM | #20
Ich fand Doc auch Klasse. als ich ihn auf Balmorra bekommen habe. Habe mit ihm mühelos Goldies plattgemacht, hatte vorher mit Kira extrem Mühe.

Wobei ich mit Doc eigentlich nie Mühe hatte, er hat mich eigentlich immer zuverlässig geheilt und er wurde bisher nur 2x gekillt. (Habs beide Male überlebt.)

Immo bin ich grade auf Belsavis, da kassiere ich soviel Schaden dass er nicht mit heilen nachkommt. Mobgruppe mit Doc pack ich nicht über 60% LP. Nehme für Belsavis jetzt Scourge oder T7 (Wenn er aufgerüstet ist^^).
T3M4: Garow Lv60 R89 / Obaseng Lv60 R66 / Zuhara Lv55 R58 / Thameena Lv50 R30
/ Akahum Lv60 R79 / Zatong Lv55 R51 / Shaiza Lv42 R23 / Jaraba Lv36 R16

VC:Baradum Lv55 R63 / Mosheera Lv21 R3