Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[03.02.] Final Fantasy XIII-2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
[03.02.] Final Fantasy XIII-2

Cheraa's Avatar

Cheraa
01.26.2012 , 04:48 PM | #1
Wer ist noch dabei? Egal ob PS3 oder XBox360, nur noch eine knappe Woche bis es wieder los geht.

XIII war zwar sehr umstritten aber mir hat er richtig Spass gemacht und daher freue ich mich um so mehr, da ja VERSUS noch lange auf sich warten lässt.

What is: Final Fantasy XIII
Meta Achievement SWTOR:
Antiheld
4/10 Warnings
6/10 Infractions

Siloxis's Avatar

Siloxis
01.27.2012 , 12:31 AM | #2
Jaaa ich wart schon sehnsüchtig drauf
XBOX 360 Crystal Edition

Endlich wieder mit Light durch Gegnerhorden durchschnitzeln. Und im März kommt noch mass Effect 3, verdammt wie soll ich nur in TOR weiterkommen

KateAchill's Avatar

KateAchill
01.27.2012 , 01:47 AM | #3
Der letzte gute FF Teil war IX und der letzte wirklich sehr sehr gute war VII

Kassenbong's Avatar

Kassenbong
01.27.2012 , 04:47 AM | #4
Quote: Originally Posted by KateAchill View Post
Der letzte gute FF Teil war IX und der letzte wirklich sehr sehr gute war VII
ja teil VII war wirklich genial!!!

Aber Teil XIII war auch ziiiiiiemlich cool und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten :-))))))
°(((=((===°°°(((::::::::::T:R:Y::F:0:R:C:E::::::::::::::::::::::::·

May the force be with me

Waldtroll's Avatar

Waldtroll
01.27.2012 , 08:44 AM | #5
Werde den Teil auf jeden Fall auch auf der PS3 spielen, aber schön gemütlich.

Und ja, von der Story her fand ich die PS1-FF-Teile auch am besten, aber bei den neuen Teilen fand ich dafür die Kampfsysteme besser (und auch dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt).
Werde ich hier noch gebraucht?
Ich würde sonst nämlich gerne nach Hause gehen und die Wand anstarren.

Inavision's Avatar

Inavision
01.27.2012 , 08:53 AM | #6
Als langer FF Fan ist es natürlich schon vorbestellt

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.27.2012 , 09:06 AM | #7
ich muss jetzt mal fragen...

jeder in meinen belanntenkreis... den mal als "nerd" bezeichnen kann, ist geil auf das game.

ich als absoluter noob was FF angeht und der noch nie ein spiel davon überhaupt mal auf dem screen gesehen hat, fragt sich... warum ?

geht da etwas an mir vorbei was ich auf keinen fall verpassen darf ?

Gandalor's Avatar

Gandalor
01.27.2012 , 10:39 AM | #8
@shibua:

Die Entwickler von der Final Fantasy Reihe ( ehemals squaresoft nun square/enix ) stellen ihre Produkte mit sehr viel Liebe zum Detail her. Was zugleich gut, wie auch schlecht, ist das bis auf glaube 2 Ausnahmen jeder Teil unabhängig zueinander war/ist von der Story her, aber jeder Teil der Reihe wurde wie ein Film mit fast allen Elementen in Szene gesetzt.

Zudem wurde mit jedem neuen Teil ein neues Kampfsystem / Skillsystem entwickelt die mMn. bisher alle sehr gut waren oder zumindest stimmig ( bis auf ff-x-2 und ffxII die hab ich leider nie gespielt ).

Was halt auch sehr fesselnd ist bei diesen Spielen wirklich alles zubekommen (waffen, rüstungen und spells etc.) bzw alle sidequests oder minigames zu machen.

Alles in allem hat man immer eine wunderschöne riesige Welt ( ok in ffxIII gabs leider keine open world :/ ) zuentdecken mit einer sehr gut durchdachten Geschichte dabei.

und wie einige vorposter sagen ja ff7 = best game ever ! obwohl ich 6 auch sehr toll finde :P
Zitat von LordBashor:
und ich bin kein troll ich hab mir gerade die vorbestellerbox im media markt geholt!

Cheraa's Avatar

Cheraa
01.27.2012 , 11:55 AM | #9
Jo eine richtig offene Welt oder besser Weltkarte gibts ja seit Teil X nicht mehr. Wobei ich XIII garnicht so schlimm fand. Auf Grand Pulse war ja doch ein recht großes freies Areal wo es die ganzen SideQuests gab.

Ansonsten war es mal erfrischend die gejagten zu spielen und nicht durchgehend die Helden der Welt. Aber das kam auf der breiten Masse der Fans ja ned so gut an, da es Storybedingt keine klassischen Städte und Shops gab.

Habe die Demo von XIII-2 mal ne Stunde gespielt und muss sagen spielt sich klasse. Auch das neue Pet System statt dem 3. Charakter im Kampf ist schon zu beginn richtig gut umgesetzt und das mit Lvl 1 Pets.

Naja noch 7 Tage warten, dann gehts los.
Ansonsten hat SWTOR echt nen schweren Stand derzeit, wo soviele geniale Solo Titel kommen.
Erst Skyrim, nu FF XIII-2 und im März das oben erwähnte ME3.
Meta Achievement SWTOR:
Antiheld
4/10 Warnings
6/10 Infractions

Donnerrabe's Avatar

Donnerrabe
01.27.2012 , 12:30 PM | #10
Werde es mir wohl auch hohlen... obwohl ich mich der mehrheit anschliessen muss... XIII ist nicht so gut wie VII... auch wenn da wahrscheinlich viel Nostaldie in der meinung steckt.
Ich weiß nicht VII und auch X hatte viel mehr dinge die man nebenbei machen konnte und wo man auch gern mal gelacht hat und so... Chocebos züchten und dann mit denen Rennen gewinnen, Blizball spielen... und ey in VII hat sich der Hauptheld als Mädchen verkleidet!
Was ich auch schön fand, in VII (in X weiß ich nicht mehr) gabs nicht so wie in neueren Spielen kein Questlog oder eine Anzeige mit "Hauptquest", "Nebenquest". Dadurch wirkte das irgendwie... weiß nicht... anders. Hat man irgendwo mal ein gerücht gehört musste man dem selber nachgehen und wusste noch nicht mal obs da wirklich was gab.
Was auch sehr schön war (und auch noch ist) man merkt das Leveln nicht so. Man läuft so durch die gegend. Macht nen Kampf und noch nen Kampf... und levlet so ganz nebenbei. Es ist nicht so eine plakerei, weil es fast von allein läuft.
Gut das Kampfsystem von XIII war... anders... ich hätte gern mehr kontrolle über die einzelnen Figuren gehabt.. aber gut die Idee ist nicht schlecht. Als Gruppenführer gibt man den Kameraden grobe Anweisungen und kann sich. z.B "Kumpel-A du heilst! Kumpel-B kümmere dich um unsere "Buffs"! Ich lenk sie ab!" hat was...

Edit sagt: Naja Mass Effekt 3 ist ja nen eigener Titel... werweiß... vielleicht gibs ja nen Mass effekt Pet für swtor^^

Edit sagt ausserdem: Wobei ich ja doch so nen bisschen sauer auf Squar Enix bin. Ich meine da zeigen die uns erst die schöne Anfangssequenz von Final Fantasy VII und alle denken an ein Remake und dann ist das nur ne Demo für die PS3 grafik! *Heul*
Ich bin nicht hier um zu gewinnen. Ich bin hier um zu spielen.