Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spielclient beendet sich einfach ohne ersichtlichen Grund

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Spielclient beendet sich einfach ohne ersichtlichen Grund
First BioWare Post First BioWare Post

Schrumpfgermane's Avatar

Schrumpfgermane
01.25.2012 , 07:12 AM | #1
Hallo ich habe seit dem letzten Patch das Problem, das sich zum einen der Client einfach mitten im Spiel abschiest und zum anderen das man auf den desktop crasht und nach dem relog man mit keinem NPC mehr interagieren kann....

Gibt es hierfür ne Lösung ? oder muss ich einfach auf den nächsten Patch warten....

Schrumpfgermane's Avatar

Schrumpfgermane
01.25.2012 , 03:26 PM | #2
keiner der irgendwie nen grund kennt? des suckt hart

Elite-Force's Avatar

Elite-Force
01.25.2012 , 03:44 PM | #3
wenn wer den grund kennt, wird er eine behebung des problems bestimmt schon in arbeit sein.
Wenn nicht weiter tickets schreiben.

_Maddin_'s Avatar

_Maddin_
01.25.2012 , 03:44 PM | #4
Habe das gleiche Problem seit dem letzten Patch bzw. gestern.
Der Client beendet sich ohne ersichtlichen Grund von selbst, nachdem das Spiel "Keine Rückmeldung" mehr gibt. Außerdem sind seit gestern regelmäßig Begleiter auf dem Schiff unsichtbar. Ich sehe nur Nameplates und kann mit dem Begleiter nicht interagieren.

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
01.25.2012 , 11:00 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

da es euch zuvor möglich war, das Spiel zu spielen, gehe ich davon aus, dass benötigte Windows-Softwarekomponenten installiert sind. Ich bitte euch somit zuallererst die Reparatur-Funktion innerhalb des Launchers zu nutzen - optional auch mehrmals direkt hintereinander.
Gatzoh | BioWare Customer Service - Forum Support

_Maddin_'s Avatar

_Maddin_
01.26.2012 , 04:36 PM | #6
Hat anscheinend geklappt. Nachdem ich die Repair-Funktion 2 mal hintereinander benutzt habe, hatte ich heute keinerlei Bugs oder Abstürze.
Danke!

Maniskryptus's Avatar

Maniskryptus
07.29.2013 , 07:33 AM | #7
Servus,

ich habe gestern das erste mal wieder seit März 2012 in SwTor geschnuppert, leider ist mir der Spielspaß nicht so ganz gegönnt!

Das Spiel Stürzt nach ein paar Minuten einfach ab, bzw beendet sich einfach ohne Ruckler Hänger oder sonst etwas.

Alt + F4 Mäßig!

Es ist eine Neuinstallation, auch Windows 7 64Bit wurde ein paar Stunden zuvor Neu Aufgesetzt.

Mein System

- AMD 8 Core CPU
- 8GB RAM
- Radeon 6870
- SSD 256 GB

Treiber habe ich den Neuen von ATI, sowie ein Chipsatz Treiber vom Mainboard etc Installiert, sonst sind keine Treiber Installiert.

Zu Erwähnen ist noch das dass Phänomen Sporadisch auftritt und nicht nach einer Bestimmten Zeit, mal passiert es im Ladebildschirm mal im Kampf etc, mal Stürzt auch der Launcher ab ohne das dass Spiel schon gestartet ist.

Und ich muss wenn ich mich auf der swtor.com Seite einlogge, Jedesmal das Einmalpasswort Neu eingeben. Im Launcher musste ich es nur einmal!

Reparatur Funktion im Launcher habe ich schon mehrmals ausgeführt, ohne Erfolg. Windows Fehler Bericht zeigt nichts diesbzgl an!

Wer kann mir Helfen? Oder muss ich Swtor wieder an den Nagel hängen, und das zur Zeit langweilige WoW wieder Spielen? :-D

Wäre schade, da ich gerade ein Abo Gekauft habe

Greez
Benny

------------------------

Edit:

Auch ein anderes Windows Benutzerkonto Erstellen brachte nichts, es schlisst sich mittlerweile Sofort nachdem ich im Spiel eingeloggt bin und einen Schritt gehen möchte!

Naugor's Avatar

Naugor
07.30.2013 , 08:54 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Maniskryptus,

Kannst du vielleicht mal die Absturzeinträge (rotes X) aus der Zuverlässigkeitsüberwachung hier einstellen?

Du findest diese wie folgt:
  1. Windowstaste + R drücken
  2. perfmon /rel ausführen
  3. Nach Absturzeinträgen für Star Wars: The Old Republic suchen und ein paar hier einstellen, damit wir mal schauen können.

Vielen Dank für deine Mithilfe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Maniskryptus's Avatar

Maniskryptus
07.30.2013 , 02:52 PM | #9
Servus,

nun was, wie im anderen Thread beschrieben dachte ich das es an Java lag, und da ich eh auf Windows 8 64Bit Upgraden wollte tat ich das erstmal! Es Funktionierte eine ganze Zeit lang!

Nun ist das Phänomen wieder da.

Es gibt auch keinen Eintrag über SWTOR in der Zuverlässigkeitsanzeige! Auch sonst nichts was darauf hinweisen könnte!

Wie soll ich weiter verfahren?

LG

Naugor's Avatar

Naugor
07.31.2013 , 02:51 PM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hast du in deinem Windows 8 die Metro-Oberfläche aktiviert?
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support