Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtniss Name

bkostbahn's Avatar

bkostbahn
01.25.2012 , 12:50 AM | #1
Ahoi liebes Support Team,

ich habe per Suchfunktion nach meinen Problem geschaut aber nix dazu gefunden, darum eröffne ich ein neues Thema.

Es darum, dass egal welchen Namen ich beim Vermächtniss eingeben immer die Meldung kommt der Name ist ungültig ich soll mir einen anderen aussuche. Habe dieses Problem per Ticket gemeldet und als Antwort bekommen, dass man z.Z. keine Namensänderung beim Vermächtnisssystem vornehmen kann. Dachte ich mir ok schön zu wissen aber das hatte ich nicht gefragt. Noch ein Ticket geschrieben und die gleich Antwort bekommen. Daher frage ich nun über diesen Weg woran es liegen kann.

Ich weiß, dass das ein Problem von geringer Bedeutung ist aber langsam nervt es mich das immer wenn ich eine Zone wechsel oder meinen Skillbaum aufrufe ich dazu aufgefordert werde einen Vermächtnissnamen einzugeben

Ragnafyr's Avatar

Ragnafyr
01.25.2012 , 01:00 AM | #2
werd mal genauer, welche Namen wolltest denn nehmen?

Namen, die unter Lucas Arts Rechte fallen sind sowieso mal komplett verboten. Ebenso Namen wie ^^(>'_')> Roflcopter <('_'<)^^ weil zuviele Sonderzeichen. Auch vergebene Namen kannst du dir natürlich nicht nehmen.
Quote: Originally Posted by Brellon View Post
Wir untersuchen gerade Meldungen von verschwundenen Wookies.

bkostbahn's Avatar

bkostbahn
01.25.2012 , 01:08 AM | #3
Dessen bin ich mir durchaus bewust. Wie ich schon geschrieben habe EGAL welchen Namen. Habe es zuerst mit einigen Namen aus dem Warhammer Universum versucht und dann einfach irgendeinen sch**** eingegeben. Aber immer die gleich Meldung.

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
01.30.2012 , 08:43 AM | #4
In der Tat sind "bumps" gegen die Regeln. In diesem Fall kann es auch durchaus sein, dass die Warhammer-Namen auch auf der "Blacklist" stehen- es ist durchaus üblich berühmte Namen aus anderen IPs zu sperren. Zumal wir bei BioWare ja auch zwei Warhammer-Spiele im Repertoire haben

Siloxis's Avatar

Siloxis
01.30.2012 , 08:57 AM | #5
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
In der Tat sind "bumps" gegen die Regeln. In diesem Fall kann es auch durchaus sein, dass die Warhammer-Namen auch auf der "Blacklist" stehen- es ist durchaus üblich berühmte Namen aus anderen IPs zu sperren. Zumal wir bei BioWare ja auch zwei Warhammer-Spiele im Repertoire haben
Wie stehts um Namen aus Büchern? Mein Nachname ist "Atreides" ein Haus aus den DUNE Büchern.

Morrowind's Avatar

Morrowind
01.30.2012 , 08:59 AM | #6
Es gab letztes schon keine Antwort auf ungültige Namen, bzw. doch gab es aber eine, wo derjenige Mod (den ich dann auch mal ein bisschen denunziert habe) scheinbar nicht einmal den EP gelesen hatte und eine unpassende Antwort gab.

Ich möchte bezweifeln, dass BW alle möglichen bekannten Namen auf die Blacklist setzen wird bzw. kann (Überblick), weiß nicht einmal wie das mit SW-Namen aussieht aber zum Glück kann ich mir Chars aus KotOR bauen, kpl. mit Vor- und Nachnamen *fg*

bkostbahn's Avatar

bkostbahn
01.30.2012 , 09:09 AM | #7
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
Sowas habe ich mir schon fast gedachte aber wie ich schon geschrieben haben ist es mittlerweile total egal WAS ich eintrage ich bekomme immer die gleich Meldung und die Auskunft vom Kundendienst das man z.Z. keine Vermächtnissnamenänderung vornehmen kann hilft mir leider nicht weil ich ja nicht mal einen erstellen kann.