Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

load"*",8,1 - Happy Birthday, du oller Brotkasten!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
load"*",8,1 - Happy Birthday, du oller Brotkasten!

StevenLink's Avatar

StevenLink
01.27.2012 , 05:45 AM | #71
Three Stooges, Escape from Robotplanet, Little Computer People, Batman, Ninja Turles (mit grandiosem Kopierschutz, ich sag nur braunes Blatt mit schwarzer Schrift), Wintergames, Summergames, Worldgames. Familienduel, Jeopardy. Alles Hammer! Spiele die ich immernoch gern spielen, denn mein C64 funktioniert noch^^

RubidusNoX's Avatar

RubidusNoX
01.27.2012 , 06:23 AM | #72
Happy Birthday!!

Ja, ja so mancher Joystick ist den Summer -u. Wintergames damals zum Opfer gefallen! *inerinnerungenschwelg*
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht
Er könnte Anlauf nehmen.

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.27.2012 , 06:48 AM | #73
Quote: Originally Posted by StevenLink View Post
Three Stooges, Escape from Robotplanet, Little Computer People, Batman, Ninja Turles (mit grandiosem Kopierschutz, ich sag nur braunes Blatt mit schwarzer Schrift), Wintergames, Summergames, Worldgames. Familienduel, Jeopardy. Alles Hammer! Spiele die ich immernoch gern spielen, denn mein C64 funktioniert noch^^
wir haben vor 12 jahren meinen alten atari st1040 STE ( ja E !!!! wow ) für den informatik unterricht auseinandergebaut .. schon 4 jahre später haben wir es bereut.

dank der der ganzen hobby proger... gibts ja richtig gute und geile emulator für den alten games.

aber auch die alten konsolen spiele rocken.. 1 sofa 1 50" 1 kiste bier 1 emulator 4 gamepads 4 kumpels 1 ***********und hau wech die halbe nacht bis die frauen anfangen zu nöhlen.

Schwummel's Avatar

Schwummel
01.27.2012 , 06:53 AM | #74
Quote: Originally Posted by JERU View Post
Joystick Killer Nr.1 = Decathlon -> 1500m Lauf
Es gab damals 10 DM Joysticks, wo wir die seitliche Begrenzung rausgebrochen haben. Man konnte den Joystick dann einhändig wie ein Cocktailshaker schütteln, was große Vorteile hate, weil man zum (schnell) laufen den Joystick möglichst schnell nach links und rechts bewegen musste. Die Dauer des Laufs war ungefähr 1 zu 1 als würde man die Strecke selbst zurücklegen.... super Armtraining!
Haha genau, Decathlon. Das hat immer schmerzende Arme verursacht

Jocke's Avatar

Jocke
01.27.2012 , 07:39 AM | #75
Rambo 2 auf dem C128 war mein erstes Spiel an einem Computer...

Ach ja, das waren noch Zeiten... und die Spiele erst.
Ich bin alt... oh mann...

ShiBuA's Avatar

ShiBuA
01.27.2012 , 08:52 AM | #76
Quote: Originally Posted by ShiBuA View Post
wir haben vor 12 jahren meinen alten atari st1040 STE ( ja E !!!! wow ) für den informatik unterricht auseinandergebaut .. schon 4 jahre später haben wir es bereut.

dank der der ganzen hobby proger... gibts ja richtig gute und geile emulator für den alten games.

aber auch die alten konsolen spiele rocken.. 1 sofa 1 50" 1 kiste bier 1 emulator 4 gamepads 4 kumpels 1 ***********und hau wech die halbe nacht bis die frauen anfangen zu nöhlen.
tut mir leid aber ich muss es probieren...

edit : ok warum wurde das oben im beitrag editiert ? ich möchte es nur einfach wissen... musste doch herzhaft lachen
weil es am emulator gespielt wurde ? das ist frei zugänglich.. also das asbach uralte.. natürlich keine raubkopie :O

StevenLink's Avatar

StevenLink
01.27.2012 , 10:18 AM | #77
Quote: Originally Posted by ShiBuA View Post
tut mir leid aber ich muss es probieren...

edit : ok warum wurde das oben im beitrag editiert ? ich möchte es nur einfach wissen... musste doch herzhaft lachen
weil es am emulator gespielt wurde ? das ist frei zugänglich.. also das asbach uralte.. natürlich keine raubkopie :O
Du "bewirbst" dadurch illegales Verhalten und ich glaube die Firma mit dem großen N würde dir da widersprechen.

stukka's Avatar

stukka
01.28.2012 , 12:29 PM | #78
mein anfix war irgendein schwarzes teil in den siebzigern in ebenfalls brotkastengröße und controller. Dann kamen auf dem Fernseher ein paar striche und dazwischen sprang ein pixelball hin und her, ihr ahnt es - PONG war mein erstes spiel
dann lange lange nichts bis der c64 erschien, den wir uns leider nicht leisten konnten , weswegen ich immer beim nachbarn gesessen bin. Mit erscheinen des c128 Diesel konnte ich mir meinen ersten eigenen leisten, dann kam noch der amiga 500 den ich natürlich fett upgraden musste auf 2mb. dann kam lange nichts und stieg erst wieder mit 486er ein. tja so vergeht die zeit
"Das Gute ist ein Wunder, das immer wieder möglich, das Böse eine Tatsache, die immer vorhanden ist"