Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

load"*",8,1 - Happy Birthday, du oller Brotkasten!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
load"*",8,1 - Happy Birthday, du oller Brotkasten!

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
01.24.2012 , 05:40 PM | #11
Ihr Penner, jetzt merke ich erstmal, wie alt ich schon bin.

Datasetten fand ich auch furchtbar. *schauder*

Wobei, ich habe erst recht spät mit meinem C64 angefangen (1992),
dafür aber gleich gezockt wie verrückt.

Happy Birthday, mein alter (und erster) Brotkasten.

ClaytonL's Avatar

ClaytonL
01.24.2012 , 05:52 PM | #12
die ladebildschirme waren so brutal... das geflackere in allen farben...

ich hab den "Brotkasten" auch noch.. aber nicht aufm speicher sondern hier im schrank... einmal im monat machen wir nen C64 - nostalgie tag.

auf dem programm: world , winter, summer und california games und wer erinnert sich nicht an danger freak ....

hach .....

wer uns alten säcke nicht verstehen kann....

http://c64games.de/index_p.php

ich glaub jetzt muss ich mal ne runde mafia spielen

Aramatis's Avatar

Aramatis
01.24.2012 , 06:18 PM | #13
http://www.classiccomputer.de/com/c64sx.htm

Dat war meiner
Richtig teuer,richtig schwer,aber der erste Laptop den ich hatte

Mit vier Leuten Kopf an Kopf, Elite oder Bards Tale darauf zu spielen war göttlich

Kommentare wie:
"Maaann rutsch mal'n Stück,ich seh nur die Hälfte vom Spiel" waren da noch die amüsantesten

Erlon's Avatar

Erlon
01.25.2012 , 12:43 AM | #14
Ich erinnere mich noch, daß meine Eltern mich ins Wohnzimmer riefen und es lief tatsächlich in den Fernseh-Nachrichten, daß der Commodore 64 komplett ausverkauft war. Was war ich am Boden zerstört. Natürlich hatten die beiden aber schon längst einen für Weihnachten besorgt.

Oder als ich ein Programm aus einem Heft abtippte, 2 DinA4 Seiten, meine Freundin vorbei kam und mich zu einer Feier abholte, ich schnell auf Klo ging, zurück kam und der Fernseher aus war und ich zu hören bekam: "Ich hab schonmal alles ausgemacht.", und ich natürlich nicht abgespeichert hatte.

Sie erzählt dazu noch heute gerne, daß sie echte Mordlust in meinen Augen gesehen hatte.
Explorer: 93% Archiever: 40% Socializer: 40% Killer: 27%
Datacrons sind KEIN Exploring!

Grischu's Avatar

Grischu
01.25.2012 , 12:48 AM | #15
jaja lang ist es her
Damals noch mit spezeillem Locher um 5 1/4 Zoll Disketten beidseitig zu beschreiben.....

für Nostalgiker http://c64s.com/toplist/more/
Erst wenn das letzte Abo gekündigt ist wird man merken dass man die Server nicht mit leeren Versprechen betreiben kann.

Elenedeth's Avatar

Elenedeth
01.25.2012 , 12:52 AM | #16
Happy Birthday, alte Brotkiste.

Ja auch ich hatte eine, anfangs noch mit Datasette (ne halbe Std. warten bis es geladen hatte nur um dann bei den letzten 10 Umdrehungen nen Synthax Error zu bekommen),
dann aber mit Floppy
Was hab ich Nächte verbracht um aus den Zeitschriften (64er hieß die) Games abzutippen mit dem MSE 2.1 ^^
Turrican 1+2, Giana Sisters, Bards Tale, MM, Zak McKracken, usw. waren geniale Spiele.
Ich glaub ich muss heut zur Feier des Tages nochmal den Emulator anschmeißen und ne Runde Moon Buggy zocken.

Elenedeth's Avatar

Elenedeth
01.25.2012 , 12:55 AM | #17
Quote: Originally Posted by Grischu View Post
jaja lang ist es her
Damals noch mit spezeillem Locher um 5 1/4 Zoll Disketten beidseitig zu beschreiben....
Ich hab damals mit ner Nagelschere einfach ein Quadrat aus der Seite ausgeschnitten. Hat auch funktioniert. Das war noch Technik.....

Urobe's Avatar

Urobe
01.25.2012 , 12:55 AM | #18
Happy Birthday.

Ich hatte zwar nie einen aber diverse Freunde und dann ging man natürlich zu denen zum zocken.

Mann, das waren noch Zeiten. Hieß damals nicht Twix auch noch Raider und war der Pausensnack? ;P
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

Erlon's Avatar

Erlon
01.25.2012 , 12:57 AM | #19
Quote: Originally Posted by Urobe View Post
Mann, das waren noch Zeiten. Hieß damals nicht Twix auch noch Raider und war der Pausensnack? ;P
Jup, und die Männer auf den Geldscheinen hatten noch lange Haare.
Explorer: 93% Archiever: 40% Socializer: 40% Killer: 27%
Datacrons sind KEIN Exploring!

Esher's Avatar

Esher
01.25.2012 , 01:02 AM | #20
Oh jaaa, Happy Birthday Brotkiste.

Was war ich damals stolz auf das ding als ich es mit 10 Jahren auf Weihnachten bekam, inklusive eigenem Fernseher

Meine Favoriten waren Bard's Tale, einige A D&D titel und natürlich Klassiker wie Giana Sisters usw

wie die Zeit doch vergeht, ich glaub der steht auch noch auf dem Speicher rum mmmmmm.