Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beschwerde

Malycus's Avatar

Malycus
01.27.2012 , 04:58 AM | #41
Quote: Originally Posted by Ankurse View Post
Hier muss ich nun sagen, dass der Vergleich hinkt. Oder ich habe nicht richtig bei den Serverbeschreibungen geguckt und das "RP" dort ist nur ein Event, dass auch irgendwann aufhört - vor allem aber bei eintritt kein RP - Server war.

Man entscheidet sich jedoch bewusst dafür ein solchen Realm zu betreten. Sei es nur die Stimmung, die Reife (wobei vor allem RP'ler ganz schöne Zicken sein können - anderes Tehma^^) oder diejenigen die gerne um sich RP haben ohne es selber zu betreiben.

Meine Theroie ist, dass nicht wenige Spieler einfach bei RP an Raidprogress denken
Das mag richtig sein. Ich hätte auch lieber nur RPler auf einem RP Server.
Keine Atmo Leecher, keine OOCler, und unter den RPlern am liebsten auch noch jene, die meiner Vorstellung von RP entsprechen.

Wenn ich das aber erbete, erhoffe, ja, fordere, dann werde ich nunmal enttäuscht.
Das ist kein "Aufgeben" sondern purer Realismus.

Wir werden hier immer OOCler haben. Wir werden immer Atmo-Leecher haben und wir werden uns immer wieder und wieder an bestimmten Details intern aufhängen.

Wenn wir uns hinsetzen, nur darauf schauen und darüber jammern, dass es so ist wie es ist, dann brauchen wir uns gar nicht weiter über RP unterhalten. Dann passiert das, was in vielen anderen Spielen passierte.

Rollenspieler = Individuen die am liebsten in Foren zusammen darüber klagen, dass es kein Rollenspiel auf ihrem Server gibt.

Quote: Originally Posted by Wylf View Post
Stimmt schon, in einer Galaxie in der Namen wie Tyranus, Sideous, Grievous oder ähnliches vorkommen, ist der Name Metallschädel unangebracht und stört die Atmosphäre.
Das sollte man schon beachten.
Absolut richtig. Neben wir dazu Namen wir Nox, Jadus, Howl, Mortis und überlegen, ob Metallschädel wirklich RP Atmosphäre störend ist.
Oder sollte er lieber "Metalhead" heissen, weil englisch sich ja traditionell "erhabener" anhört?

Wylf's Avatar

Wylf
01.27.2012 , 05:04 AM | #42
Quote: Originally Posted by Malycus View Post

Absolut richtig. Neben wir dazu Namen wir Nox, Jadus, Howl, Mortis und überlegen, ob Metallschädel wirklich RP Atmosphäre störend ist.
Oder sollte er lieber "Metalhead" heissen, weil englisch sich ja traditionell "erhabener" anhört?
Ja. Dann würde er nicht mehr stören.
'Twas right, said they, such birds to slay
that bring the fog and mist

The Mitharr Legacy - Way too many characters to name here.
EU - The Progenitor

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
01.27.2012 , 05:45 AM | #43
Wenn ich davon ausgehen müsste, dass mir zu einem MMORPG kein besserer Name mehr einfällt......
Das ist in etwa so als würde ich mir auf einer Feier vor allen Leuten in die Hose pissen und dann sagen "Ja, so auf die Schnelle ist mir nicht mehr eingefallen, wie das mit dem Klo funktioniert".
Zitat Nel

Da hat er garnicht so unrecht!

Wie funktioniert eigentlich das Namenausblenden?
Für Information wäre ich sehr dankbar.#
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation

Keigachi's Avatar

Keigachi
01.27.2012 , 05:50 AM | #44
Ich wäre fast versucht nochmal ne Geschichte zu posten, aber die hat verutlich schon beim ersten mal keienr verstanden und irgendwie kriege ich auch diesen halb leisen weinerlichen ton nicht hin der klingt als würde ich auf die tastatur sabbern vor lauter gesundem menschenverstand,

Jocke's Avatar

Jocke
01.27.2012 , 05:56 AM | #45
Quote: Originally Posted by HyperLord_MAC View Post
Wie funktioniert eigentlich das Namenausblenden?
Für Information wäre ich sehr dankbar.#
Einstellung -> Sozial -> Spielernamen Einblenden/Ausblenden

Ich hab gestern auf Vanjerwalis Chain schon wieder 2 Tickets geschrieben mit dem Hinweis auf Unpassende Namen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.27.2012 , 06:07 AM | #46
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Es steht bei jedem RP-Server dick drauf, dass es keine Namenskontrolle gibt.

Nuff said?
ja aber wenn mir Char begegnen die AdolfH - das Heil Vermächtnis heissen frag ich mich schon wo die Kontrolle ist.

Ich finde sowas einfach nur derbst krank. Egal was für eine Person effenktiv am Computer sitzt aber so was gehört sich nicht.

Oder Kuhschubsclan. Hat zwar nichts was unrecht geschrieben ist aber so zeug finde ich persönlich fehl am platz.

Wylf's Avatar

Wylf
01.27.2012 , 06:21 AM | #47
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
ja aber wenn mir Char begegnen die AdolfH - das Heil Vermächtnis heissen frag ich mich schon wo die Kontrolle ist.
Namens-kontrolle wirst du in keinem MMO finden, einfach schon aus dem simplen Grund, dass es unmöglich ist, jeden einzelnen Namen erst von GMs überprüfen zu lassen. Daher gibt es ja das Ticketsystem - und allgemeine Richtlinien, hinsichtlich der Namenswahl existieren ja, nur eben keine erweiterrten für die Rollenspielserver.
Sprich - schreib bei derartigen Namen ein Ticket.
'Twas right, said they, such birds to slay
that bring the fog and mist

The Mitharr Legacy - Way too many characters to name here.
EU - The Progenitor

Ankurse's Avatar

Ankurse
01.27.2012 , 06:34 AM | #48
Quote: Originally Posted by Malycus View Post
Das mag richtig sein. Ich hätte auch lieber nur RPler auf einem RP Server.
Keine Atmo Leecher, keine OOCler, und unter den RPlern am liebsten auch noch jene, die meiner Vorstellung von RP entsprechen.

Wenn ich das aber erbete, erhoffe, ja, fordere, dann werde ich nunmal enttäuscht.
Das ist kein "Aufgeben" sondern purer Realismus.

Wir werden hier immer OOCler haben. Wir werden immer Atmo-Leecher haben und wir werden uns immer wieder und wieder an bestimmten Details intern aufhängen.

Wenn wir uns hinsetzen, nur darauf schauen und darüber jammern, dass es so ist wie es ist, dann brauchen wir uns gar nicht weiter über RP unterhalten. Dann passiert das, was in vielen anderen Spielen passierte.
Davon das ich nur RP'ler um mich haben muss, habe ich nichts geschrieben. Ooc'ler sind schon alleine für die Ökonomie eines Servers nicht unwichtig. Allerdings, sollten sie sich als Teil der Serverart sehen und entsprechend Verhalten und dazu gehört die Namensgebung. Denn dabei fängt es an und hört erst dann bei "ololol rp! freak such dir ma n leben" auf.

*Schultern zuck* Davon ab ist es egal, was oder wieviel wir hier schreiben. Da Bw oder sonst irgendein MMORPG - Betreiber garnicht die Möglichkeiten hat die Namen und das Verhalten der Spieler stets zu prüfen oder gar zu überwachen. Dazu kommt, dass wenn eben diese Hassgruppe "Ooc" weg ist, die RP'ler sich um so mehr zerfleischen...

Ich für mein Teil ignoriere die Namen bzw. deren unpassendes Verhalten soweit. Wird es so Schlimm wie in Azeroth mit den Namen, werden sie ausgeblendet - einzig das Gehüpfe wird als merkwürdige Krankheit nochimmer in meinem Bildhirm vorhanden sein...

Malycus's Avatar

Malycus
01.27.2012 , 07:54 AM | #49
Quote: Originally Posted by Ankurse View Post
Davon das ich nur RP'ler um mich haben muss, habe ich nichts geschrieben. Ooc'ler sind schon alleine für die Ökonomie eines Servers nicht unwichtig. Allerdings, sollten sie sich als Teil der Serverart sehen und entsprechend Verhalten und dazu gehört die Namensgebung. Denn dabei fängt es an und hört erst dann bei "ololol rp! freak such dir ma n leben" auf.

*Schultern zuck* Davon ab ist es egal, was oder wieviel wir hier schreiben. Da Bw oder sonst irgendein MMORPG - Betreiber garnicht die Möglichkeiten hat die Namen und das Verhalten der Spieler stets zu prüfen oder gar zu überwachen. Dazu kommt, dass wenn eben diese Hassgruppe "Ooc" weg ist, die RP'ler sich um so mehr zerfleischen...

Ich für mein Teil ignoriere die Namen bzw. deren unpassendes Verhalten soweit. Wird es so Schlimm wie in Azeroth mit den Namen, werden sie ausgeblendet - einzig das Gehüpfe wird als merkwürdige Krankheit nochimmer in meinem Bildhirm vorhanden sein...
Nichts anderes habe ich auf früheren Seiten geschrieben.

Sternenheer's Avatar

Sternenheer
01.27.2012 , 08:30 AM | #50
@wylf : Das ist korrekt. Eine vollständige Kontrolle ist nicht möglich. Was jedoch möglich ist, ist ein Namensfilter, der vorab definiert und gesetzt werden kann. (HdRO (Herr der Ringe Online) hat solch einen Filter z.B. - Namen aus der Geschichte, Anstößige Namen, Rechts-oder Linksradikale etc. werden nicht akzeptiert vom System und führen zu einer Fehlermeldung.

Zum Thema des Verhaltens und der Namensgebung finde ich

a) den Hinweis der Dame von einer der ersten Seiten dieses Beitrags ganz "putzig". Man kann diese Namen auch durchaus als Anstoß für ein RP-Gespräch verwenden.

Wenn ich den Namen Darth Mettwurst (finde ich übrigens ein lustiges Beispiel) nehme, so kann man diesen Spieler durchaus danach fragen, ob er z.B. von den außeren Rändern des Outer Rim stammt. Also von der "Pelle des Universums".

b) kann man die Namen durchaus ausblenden, was allerdings eine allgemeine Einschränkung bedeuten kann.

c) kann man bei wirklich anstößigen Namen (das AdolfH Beispiel) selbstverständlich ein Ticket schreiben.

Sollte man auf einen Provokateur treffen hat mir meine Erfahrung gezeigt, daß man diese am besten "straft" indem man sich entweder über sie lustig macht (im Sinne von nicht ernst nehmen) oder sie einfach ignoriert.
Die Macht ist stark auch in dir - Fühlen, nicht denken.