Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beschwerde

KateAchill's Avatar

KateAchill
01.25.2012 , 12:21 PM | #31
Ist euch nicht auch schon ganz schwindlig?

CelesteDrake's Avatar

CelesteDrake
01.25.2012 , 12:24 PM | #32
Quote: Originally Posted by KateAchill View Post
Ist euch nicht auch schon ganz schwindlig?
Wieso wir haben doch gar nichts getrunken...
Aber wenn du die Getränke anbringst backe ich einen feinen Kuchen dazu

Malycus's Avatar

Malycus
01.25.2012 , 12:32 PM | #33
Quote: Originally Posted by CelesteDrake View Post
Wieso wir haben doch gar nichts getrunken...
Aber wenn du die Getränke anbringst backe ich einen feinen Kuchen dazu
Russischen Zupfkuchen bitte :P

Recht hat KateAchill aber dennoch auf eine gewisse Art und Weise.
Würde man die ganze Energie, die Rollenspieler, darunter auch ich, in die Diskussion über das Rollenspiel gleich in das Rollenspiel stecken, dann hätten wir da alle mehr von.

Der Rollenspieler ist aber, sonst wäre er kein Rollenspieler, ein "Quatschkopp", der auch gerne über das "wie" redet. Manchmal vielleicht zu viel.

Keigachi's Avatar

Keigachi
01.25.2012 , 12:33 PM | #34
Letztes mal als ich im Baumarkt war war das auch sehr nervig. Eigentlich wollte ich mir nur einen Mixer kaufen weil meine Heizung kaputt ist und es deswegen die ganze Zeit zieht.

Schon als ich in den Markt kam und die Zeit mir um die Uhren flog beschlich mich das Gefühl heut wird kein guter Tag zum Mixerkaufen. Ich wurstelte mich also durch die Gänge und suchte nach einem passenden Gerät, die Auswahl war ja groß genug auch wenn die Preise eher einem Barbequeue glichen so leicht wie sie waren.

Endlich das passende Stück gefunden, 300 umdrehungen, linksseitig, entgegen dem kopfdrehen beim nachdenken, nur 50 watt, mit Waschbärsicherung aus Kinderhandfertigung, ein Schnäppchen. Ich juchute frohlauchzend.

Ich mir also das Ding geschnappt und zur kasse geseeigelt, steht da son Typ vor mir. Kurze Haare, langer Bart, Ringe in den Ohren, Dreck unter den Fingern und zu allem überfluss auch noch so schwuchtelige Glöckchen in den sowieso viel zu langen fettigen Haaren.

Wollt ich mich an dem vorbeischleichen, hab ja schon als Kind gelernt, galant wie ein Elchkopfbär (die ausgestorbene Rasse nicht die neuzüchtung mit querkopfdachsen) zu sein und mich zu bewegen als gäbe es kein morgen nach dem gestern. Hat aber leider diesmal nicht funktioniert, seine Frau gfing mich im Flug ab und fragte mich nach der Uhrzeit.

ich wusste ja schon beim reinkommen es ird kein guter Tag, und nun fragt die mich nach der Uhrzeit, mit dem Mixer in der Hand. Sieht die denn nicht dass ich beschäftigt bin?

Eine Schande sowas, und das mir als Rollenspieler. Ich geh doch auch nicht zu der nach Hause und Räume den Keller auf. Die denken einfach nicht mit : (

KateAchill's Avatar

KateAchill
01.25.2012 , 01:43 PM | #35
Nein, ich bin nicht gegen Diskussionen. Ich diskutiere gerne aber diese Diskussion hat keinen Inhalt mehr. Wir rotieren wieder und wieder um die selben Argumente. Es dreht sich also sprichwörtlich im Kreis, daher die Frage ob euch nicht auch schon schwindlig ist.

lesatron's Avatar

lesatron
01.26.2012 , 12:55 AM | #36
ich persönlich wäre mal froh wenn es etwas rp um mich herrum betrieben würde stattdessen muss ich mich mit rp na... rumm prügeln die mich am liebsten vom server haben wollen nur weil ich metalschädel heisse oder muss mich anspucken lassen weil ich nicht revâââân heisse oder iv´ta´tuff´ta mittlerweile ist es echt ermüdend wie intolerant die meisten rollenspieler sind! obwohl ich gern rp mache zwar nicht so semi pro wie ihr aber dsa shadowrun und mutant cronicles sind mir nicht fremd! naja euer ding ob ihr euch etwas in toleranz übt oder einfach weiter in eurer grenzenlosen ignoranz unter geht!

Ankurse's Avatar

Ankurse
01.27.2012 , 12:17 AM | #37
Quote: Originally Posted by Malycus View Post
Es wird in einem Restaurant ein Maskenball gegeben. Das Restaurant hat nicht mit Motto Partys geworben, möchte aber einem gewissen Personenkreis, der sonst auch immer zu Gast ist einen Abend gönnen.
Nun steht überall auf den Karten schon Wochen vorher:

"Achtung, am Samstag den, ka., gibt es einen Maskenball. Die Gäste werden gebeten entsprechend zu erscheinen."

Die meisten Gäste an diesem Samstag werden mit Maske erscheinen. Da aber nur darum "gebeten" wurde sich an dieses Motto zu halten, es also keine Verpflichtung gab, werden auch Gäste ohne Maske Einlass bekommen.

Manche "Maskenballer" werden sich nun echauffieren, dass Gäste da sind die keine Maske tragen. Andere werden darüber hinweg sehen, solange die unmaskierten sich nicht über die Masken lustig machen sondern einfach, wie gewohnt, an ihrem Tisch sitzen, ihr Bier trinken und ihr Steak essen. Wie sonst, an jedem anderen Sonntag auch.

Und natürlich wird es Unmaskierte geben, die an ihrem Tisch sitzen und kichern, tuscheln und komisch gucken.
Die Maskenträger nehmen sich aber den meisten Spass, wenn sie ihren Fokus von "ihrem" Ball weg nehmen und sich für den Rest des Tages darüber Gedanken machen ob es solche Leute gibt und, wenn sie sie gefunden haben, was die so machen, gucken, sagen, denken, etc.

Letztendlich sind die "Verlierer" unter den Maskierten jene, die nicht den Ball genießen, sondern sich den ganzen Abend Gedanken über potentielle Störenfriede machen.
Hier muss ich nun sagen, dass der Vergleich hinkt. Oder ich habe nicht richtig bei den Serverbeschreibungen geguckt und das "RP" dort ist nur ein Event, dass auch irgendwann aufhört - vor allem aber bei eintritt kein RP - Server war.

Man entscheidet sich jedoch bewusst dafür ein solchen Realm zu betreten. Sei es nur die Stimmung, die Reife (wobei vor allem RP'ler ganz schöne Zicken sein können - anderes Tehma^^) oder diejenigen die gerne um sich RP haben ohne es selber zu betreiben.

Meine Theroie ist, dass nicht wenige Spieler einfach bei RP an Raidprogress denken

Ankurse's Avatar

Ankurse
01.27.2012 , 12:24 AM | #38
Quote: Originally Posted by lesatron View Post
ich persönlich wäre mal froh wenn es etwas rp um mich herrum betrieben würde stattdessen muss ich mich mit rp na... rumm prügeln die mich am liebsten vom server haben wollen nur weil ich metalschädel heisse oder muss mich anspucken lassen weil ich nicht revâââân heisse oder iv´ta´tuff´ta mittlerweile ist es echt ermüdend wie intolerant die meisten rollenspieler sind! obwohl ich gern rp mache zwar nicht so semi pro wie ihr aber dsa shadowrun und mutant cronicles sind mir nicht fremd! naja euer ding ob ihr euch etwas in toleranz übt oder einfach weiter in eurer grenzenlosen ignoranz unter geht!
Für mich hört es eher so an, als wenn du willst das nun alle dich anspielen. Allerdings wird es wohl nicht passieren, da a) Warum? Zumindest mein Char ist nicht so der Typ der jeden nach seinem Befinden fragt und Freundschaftsbändchen verteilt... und b) Der Name es nicht unbedingt erleichtert. Wenn es allerdings ein Spitzname sein soll, dann wird dein Gegenüber schnell merken, dass du ein Rollenspieler bist. Hier musst du allerdings wohl den ersten Schritt machen - sei es einem RP Channel beitreten.

Ist es kein Spitzname und Metalschädel oder Metallschädel wurde ihm in die Wiege gelegt, muss ich dir die Ignoranzkarte zurück geben...

KateAchill's Avatar

KateAchill
01.27.2012 , 01:39 AM | #39
Quote: Originally Posted by lesatron View Post
Gewöhn dir mal einen anderen Ton an. Deine Arroganz ist absolut ungerechtfertigt. Es gibt Leute denen geht es beim Rollenspiel um Atmosphäre und warum ein Charakter der Metalschädel heißt da stört, sollte sich selbst erklären. Du hast das Recht deinen Charakter so zu nennen aber ich habe auch genauso das Recht das Spiel mit dir zu boykottieren. Falls Du das nicht verstehst oder akzeptieren kannst, dann rate ich dir nochmal Ignoranz zu goolgen.

mfg
Kate

Wylf's Avatar

Wylf
01.27.2012 , 01:47 AM | #40
Stimmt schon, in einer Galaxie in der Namen wie Tyranus, Sideous, Grievous oder ähnliches vorkommen, ist der Name Metallschädel unangebracht und stört die Atmosphäre.
Das sollte man schon beachten.
'Twas right, said they, such birds to slay
that bring the fog and mist

The Mitharr Legacy - Way too many characters to name here.
EU - The Progenitor