Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.1.1 Sabo DMG nerf, wo ist der Ausgleich?

Irondusk's Avatar

Irondusk
01.23.2012 , 10:52 AM | #21
Quote: Originally Posted by Schneeman View Post
Das ist kein trollen.Wenn ich mit 15k runter bin, hat der Tank mit 17k logischer weise auch nur noch die Hälfte an HP (bisschen mehr). Das sind unter 10k. Das schafft ein Sabo mit 2-3 treffern.
2-3 Treffer außerhalb des Stealth! GENAU!

Ich bin ein 40 000 HP Saboteur und habe einen 30 000 Schaden von einer BH Rackete bekommen.
/Ironie off

Deinen Scheiß kannst du wo anders erzählen.

Schneeman's Avatar

Schneeman
01.23.2012 , 10:58 AM | #22
Quote: Originally Posted by Irondusk View Post
2-3 Treffer außerhalb des Stealth! GENAU!

Ich bin ein 40 000 HP Saboteur und habe einen 30 000 Schaden von einer BH Rackete bekommen.
/Ironie off

Deinen Scheiß kannst du wo anders erzählen.
Dann rechne das doch einfach mal aus. Das ein Sabo jemanden aus dem Stealth (sogut wie) one hittet, bzw innerhalb 3 sekunden killt, wird/kann hier wohl nicht abgestritten werden. Somit bin ich down. Der tank hat von seinen 17k Hp noch ganze 9.500 Hp(15k -50% = 7.500, 17k - 7.500 = 9.500). Für den Sabo heißt es ; Stun, zünden/burst und 2x 4250er Treffer raus zuhauen. Oder 3x 3166er. Oder 4x 2375er. Was dir lieber ist.

Irondusk's Avatar

Irondusk
01.23.2012 , 11:07 AM | #23
Dann rechne das doch einfach mal aus. Das ein Sabo jemanden aus dem Stealth (sogut wie) one hittet, bzw innerhalb 3 sekunden killt, wird/kann hier wohl nicht abgestritten werden. Somit bin ich down. Der tank hat von seinen 17k Hp noch ganze 9.500 Hp(15k -50% = 7.500, 17k - 7.500 = 9.500). Für den Sabo heißt es ; Stun, zünden/burst und 2x 4250er Treffer raus zuhauen. Oder 3x 3166er. Oder 4x 2375er. Was dir lieber ist.
Der Fail lag bereits in deiner ersten Aussage.(von deinem vorherigen Post:
Mich hat 'n Sabo schon gekillt (15k HP) während ich bewachen von nem Tank aus der Gilde (17k) drauf hatte. Er hat mir 3x 7.5k krits draufgebombt (TROTZ 50% dmg ableitung durchs bewachen+ich hab 9% Kompetenz) und schon lag ich da. Den Tank hat er kurz daran (da er ja die Hälfte des dmg's mit abbekommen hat) auch geplättet. Ein Nerf ist durchaus berechtigt.

3x7,5k

Der einzigste Skill, der einen solchen Burst erreichen kann ist der Versteckte Schlag.

Also entweder standen hinter dir 3 Saboteure und du hast nur einen gesehen oder du lügst hier wie gedruckt. Und warum soll ich auf "Erfahrungen" von jemanden vertrauen, der hier eh nur die Klasse schlecht reden will, die ihn geklatscht hat.

stahlratte's Avatar

stahlratte
01.23.2012 , 12:25 PM | #24
an den TE:

Du redest von "Kastration" und willst für nen (meiner meinung nach) berechtigten Nerf auch noch nen Ausgleich ?

...Dir sollte doch längst klar sein, dass in einem Spiel, das seit einem Monat läuft, noch Änderungen in verschiedenen Bereichen stattfinden...und das wird garantiert nicht das letzte Mal sein.

...hier mal als Beispiel der Paladin in WoW: bis zum Patch 1.9 war der Vergeltungsbaum schlichtweg ein Experimentierfeld...keine Möglichkeit zu bursten, und Siegel des Befehls hat anderen "stun-"Klassen einen Vorteil gebracht...und praktisch über Nacht konnte man mehr Burst austeilen als andere Klassen...und wann kam der Patch 1.9 ?
Nein, nicht einen Monat nach Release...

...die Balance der Klassen im PvP ist hier schon recht gut...ich spiele selber einen Sniper und hör immer genau zu, wenn bei uns im TS über PvP und andere Klassen gelabert wird...und ich spiele schon lange - und teils recht intensiv - PvP in MMO´s und kann sagen: der Nerf ist OK.
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

stahlratte's Avatar

stahlratte
01.23.2012 , 12:42 PM | #25
Quote: Originally Posted by moncherie View Post
Was mich eig stört sind nicht die 20% oder die 1,5 sek stun sondern die 20% weniger Rüssi ignore dann werden Söldner so gut wie unbesiegbar werden.....
...bin selber der Meinung, dass der Nerf berechtigt ist, allerdings hätte man ihn doch anders machen können...ist doch rüssi ignore für viele n guter weg, die söldner zu ärgern...nicht nur für die sabos
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

Avenlan's Avatar

Avenlan
01.23.2012 , 12:56 PM | #26
Quote: Originally Posted by stahlratte View Post
an den TE:

Du redest von "Kastration" und willst für nen (meiner meinung nach) berechtigten Nerf auch noch nen Ausgleich ?

...Dir sollte doch längst klar sein, dass in einem Spiel, das seit einem Monat läuft, noch Änderungen in verschiedenen Bereichen stattfinden...und das wird garantiert nicht das letzte Mal sein.

...hier mal als Beispiel der Paladin in WoW: bis zum Patch 1.9 war der Vergeltungsbaum schlichtweg ein Experimentierfeld...keine Möglichkeit zu bursten, und Siegel des Befehls hat anderen "stun-"Klassen einen Vorteil gebracht...und praktisch über Nacht konnte man mehr Burst austeilen als andere Klassen...und wann kam der Patch 1.9 ?
Nein, nicht einen Monat nach Release...

...die Balance der Klassen im PvP ist hier schon recht gut...ich spiele selber einen Sniper und hör immer genau zu, wenn bei uns im TS über PvP und andere Klassen gelabert wird...und ich spiele schon lange - und teils recht intensiv - PvP in MMO´s und kann sagen: der Nerf ist OK.
Alter du spielst SNIPER und sagst der SABO nerf ist gerechtfertig. echt lächerlich. Ich hoffe als nächstes kommt dann ein genau so krasser nerf für Sniper/revolverheld dann frag ich dich nochmal obs gerechtfertig ist.
Charakter: Fáme
Klasse: Imperialer Agent
Skillung: Saboteur (Melee)
Gilde: Night Conquers Day

Indikus's Avatar

Indikus
01.23.2012 , 06:20 PM | #27
Als erstes mal ... ich spiele den Sabo mittlerweile als Heiler und mir ist der Nerv also relativ egal

Was mich aber mal interessieren würde ... wenn der Stun am Anfang zu stark ist ... warum hat der Assa immernoch 2 Sekunden wärend unserer auf 1,5 Sek "gekürzt" wurde (nur weil die Leute zu blöd sind ihre Fähigkeiten richtig zu nutzen um in nullkommanix aus dem Stun zu kommen?)
Was hat der Rüssi ignore den man übern ganzen Kampf BRAUCHT denn bitte schön allein mit dem Burst im Stun zu tun dass man ihn fast halbieren musste?

Machen wir es doch ganz einfach ... Stunopener halber Schaden und dafür z.B. den CD auf Klappmesser weg so wie der Assa ja auch ohne große CDs immer was hat und fleissig raushauen kann (spiele selbst auch nen Assa) ... Dann noch den Schaden von dem Skill anpassen um uns "in Line" zu bringen ... fertig ...

Assas, Marauder und Sniper (+Rep Gegenstücke) sind die Nächsten ... das sind nämlich lt. OBJEKTIVEN Statistiken die Klassen mit dem stärksten Schaden.
Ach "freu" ich mich schon auf euer Gejammer

Mich stört es grad ehrlich gesagt auch eher n "bissel" dass EA/Bioware nichts gelernt hat aus den Problemen der "Wir hören auf die lautesten Whiner"-Politik in anderen MMOs

Es geht glaub ohnehin nur um eines ... der Sabo ist einfach sehr wenig vertreten und hat dadurch eine eher schwache Lobby ... während die "Jammerlappen mit Lichtschwert" recht viele Leute sind.

Wem tritt man also, gerade am Anfang wo es noch stärker um Abozahlen&Co geht, in den Hintern um die Mehrheit der Geldesel erstmal ruhig zu stellen? ... GENAU der Minderheit, weil da die eventuellen Abo-Ausfälle durch wütende Quiter weniger spürbar sind.

Gerade in der Startphase wo die Community noch nicht so ausgebaut ist und sich persönliche Beziehungen noch nicht so entwickelt haben ist das nunmal ein nicht zu unterschätzender Faktor da man da fix mal wieder zu nem anderen Spiel wechseln kann.
Wie viele von euch kommen aus anderen MMOs und haben da nicht oft genug den Moment erlebt dass man auf das Spiel ansich eigentlich gar keine Lust hat aber die Leute einem abgehen? Dieser Punkt fehlt einem neuen MMO wie SW noch

Stellt euch mal vor sie würden den 500000 Maraudern, Assas oder gar Bios Lieblingskind dem Hexer eine reinwürgen?

Es geht einfach immer nur ums Geld nicht mehr und nicht weniger
Habt n paar Wochen/Monate Geduld dann wirds schon passen.

exxit_darleth's Avatar

exxit_darleth
01.23.2012 , 06:31 PM | #28
Immer wieder gut, wie ihr euch alle direkt angegriffen fühlt weil die Klasse die man selbst spielt generft wird
Leute im stun umbursten und meinen das wäre voll skillig altah!
Macht euch locker, das Spiel ist nen Monat draussen. Wenn ihr den Operative/Scoundrel so verdammt gut spielt, dann könnt ihr auch weiter rocken, nur das ihr jetzt halt nichtmehr alles im Stun oder kurz nach dem Stun problemlos umkloppen könnt..
http://guard-this.com/
Nyans Blog für Jedi Hüter und Sith Juggernauts!
Darleth - Sith Juggernaut auf dem Server "Supreme Commander Stantorrs"

Avenlan's Avatar

Avenlan
01.24.2012 , 12:07 AM | #29
Quote: Originally Posted by exxit_darleth View Post
Immer wieder gut, wie ihr euch alle direkt angegriffen fühlt weil die Klasse die man selbst spielt generft wird
Leute im stun umbursten und meinen das wäre voll skillig altah!
Macht euch locker, das Spiel ist nen Monat draussen. Wenn ihr den Operative/Scoundrel so verdammt gut spielt, dann könnt ihr auch weiter rocken, nur das ihr jetzt halt nichtmehr alles im Stun oder kurz nach dem Stun problemlos umkloppen könnt..

Was spielst du für ne klasse???

Ich werd mir deinen Namen mal merken und wenn deine klasse den to The ground Nerf bekommt frag ich dich nochmal!!
Charakter: Fáme
Klasse: Imperialer Agent
Skillung: Saboteur (Melee)
Gilde: Night Conquers Day

Ishkur's Avatar

Ishkur
01.24.2012 , 12:08 AM | #30
Quote: Originally Posted by Lasti View Post
tut ihr da net schon ein bisschen überreagieren? ich mein anstatt nen 5k opener machste jetzt halt nur noch 4k

Ich hatte mit meinem Hexer noch nie nen 4k krit
Och du armer. Bist schon arm dran mit deinem non-cooldown, armor reducing, crit buffed, no force cost all-in-one spam-blitz.
Isrea Voogo (Vanguard)
T3-M4 (German PvE)
Enlisted 21.10.2008