Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.1.1 Sabo DMG nerf, wo ist der Ausgleich?

FirestormCH's Avatar

FirestormCH
01.23.2012 , 09:00 AM | #1
Hallo Community,

da so eine heftige Kastration für den Saboteur angekündigt wurde, wollte ich mal im neuen Thema fragen, was mit den Schwächen des Saboteurs passiert?

Saboteur Vorteil: Schaden / Burst (Nur zu Beginn des Kampfes mit Hidden Strike)

Saboteur Nachteil: Wenig bis keine Defensive, keine Mobility (Weder Sprint, noch ranziehen, anspringen und auch keine Knock-Back)

Nun Frage ich mich, wenn der einzige Vorteil vom Saboteur genommen wird, was dem Sabo ausser Kanonenfutter noch übrig bleibt?

Wo ist der Saboteur jetzt noch nützlich?

Ich meine schon der Versteckte Schlag (Opener) gibt dem gegner komplette Stunimunität?! Sogar ein Schlafpfeil macht den Gegner Imun gegen jegliche CC Effekte?! (Beim Attentäter übrigens nicht)

Jede Klasse glänzt durch seine individuelle Vielfalt in sachen Mobility und skills welche nette effekte mit sich bringen. Der Saboteur hat als allereinzigsten den Vorteil gutem Schaden bei der Kampferöffnung, danach nur noch mittelmässigen Schaden.

Wohin wollt Ihr mit der sonst schon unterbesetzten Klasse? Ein Feedback wäre hier ganz schön.

Ich überlege mir gerade den Gelehrten weiter zu spielen, und den Saboteur auf eis zu legen, oder möglicherweise ganz aufzuhören.

Ein Spieleentwickler, welche so auf die Nerf Nerf schreie von Leuten eingeht, die hatten wir mit WoW und Blizz damals genug lange. Und sowas brauche ich nicht, da hat man ja gesehen wie schlecht das Spiel gegen Ende Balanced war.

Wenn der Nerf so kommt, ohne ein Ausgleich zu geben, um die Klasse Ausgeglichener und vielseitiger zu gestalten bin ich für meinen Teil weg vom Fenster.

LG

Lasti's Avatar

Lasti
01.23.2012 , 09:07 AM | #2
tut ihr da net schon ein bisschen überreagieren? ich mein anstatt nen 5k opener machste jetzt halt nur noch 4k

Ich hatte mit meinem Hexer noch nie nen 4k krit

Laurai's Avatar

Laurai
01.23.2012 , 09:15 AM | #3
Quote: Originally Posted by Lasti View Post
tut ihr da net schon ein bisschen überreagieren? ich mein anstatt nen 5k opener machste jetzt halt nur noch 4k

Na wenn das mal nicht ein tolles Argument ist!

UmiReach's Avatar

UmiReach
01.23.2012 , 09:25 AM | #4
Quote: Originally Posted by Lasti View Post

Ihr versteht es einfach nicht, der Sabo/Schurke lebt vom Burst den er hat.Ohne burst ist die klasse useless im PvP da er (außer Ausweichen die 3 Sek die Verteidigung auf 100% bringt (1min CD) und schildsonde die lächerliche 2.5k absobrt (ca)) kaum Verteidungsmöglichkeiten hat.

Der Sabo kann nichts dafür das sich manche leute einfach nur dämlich anstellen weil sie nen 5k crit sehn und ihn Panik geraten.

Ich hab schon QQ-Post von Frontkämfern gesehn die behaupten das ein Sabo sie bei 20.5k Hp im Stunlock (also 3 Sek Opener Stun) niedergemacht würden (Sidenote: Das wären 6833,3333 Periode DPS, äh ja genau)

Du als Hexer hast´n Nockback 150% Speed und ne Bubble und haust (sofern Madness/ Blitzbaum bis Kettenblitz skilled + gutem gear) auch LOCKER 4-5k Kettenblitze raus,
hast aber gute Verteidigunsmöglichkeiten was der Sabo/Schurke nicht hat.

Diese Critzahlen die hier im Forum umherschleichen von 9-12k Hidden Strike sind schlicht und ergeifend gelogen.

Und es soll Leute geben die ihren Sabo/Schurken auch noch verdammt gut spielen können
(Tatsache!!).

In Diesem Sinne
Give us Swirly Ball or give us Death !!

Mfg

Reeka's Avatar

Reeka
01.23.2012 , 09:32 AM | #5
Ich spiele auch Saboteur aber war bisher nur immer auf Heilung geskillt gewesen. (auch zum Leveln und im PVP!).

Das mit den Nachteilen - Speziell das mit der fehlenden Mobility kann ich zu 100% /sign

Besonders im Huttenball nervig, man hat keine Chance sich selber schnell zu bewegen (Sprint, anspringen) geschweige Gegner für eine Zeit aufzuhalten (kicken/ziehen). Wenn man auf einer anderen Ebene steht / heruntergekickt wurde, hat sich die Aktion zu 99% für einen erledigt und kann nur noch "hoffen".

Dazu kommt, dass wir auch sonst die schwächsten CCs haben. 4Sek Stun -> man muss in Meleerange sein! Blendgranate (90Sek CD) ein Witz, da auch nur für Meleerange und bei jedem kleinsten Schaden bricht. Den Slow kann man auch nicht wirklich ernst nehmen, glaube 30% weniger Speed? Die werden locker durch einen Sprung oder durch Fernkampf überwunden.

PS. Spiele aber nur gelegentlich PVP. Ist aber trotzdem so
- Wenn man im I-Net die P*rn0s verbieten würde, gäbs bald nur noch eine Website mit dem Titel "Gebt uns die P*rn0s wieder". // Perrys Prinzip #2
- Man verdient nur dann Respekt als Mensch, wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. // Perrys Prinzip #3

Hadrians's Avatar

Hadrians
01.23.2012 , 09:32 AM | #6
http://www.youtube.com/watch?v=ica7SGhjFBw

schau dir das Vid ma an is zwar vor 1.1 aber soviel weniger Dmg macht er nun auch nicht und da sind einige 50er dabei, selbst wenn er nur 6,5k raushaut sind die Ziele in 3-5sec tot

Nur weil du das nicht schaffst muss das nicht heissen das es Spieler gibt die deine Kompetenz übersteigen und auch nach 1.1. mit dem Trinketnerf immer noch viel zu viel schaden raushaun

UmiReach's Avatar

UmiReach
01.23.2012 , 09:35 AM | #7
Quote: Originally Posted by Hadrians View Post

schau dir das Vid ma an is zwar vor 1.1 aber soviel weniger Dmg macht er nun auch nicht und da sind einige 50er dabei, selbst wenn er nur 6,5k raushaut sind die Ziele in 3-5sec tot

Nur weil du das nicht schaffst muss das nicht heissen das es Spieler gibt die deine Kompetenz übersteigen und auch nach 1.1. mit dem Trinketnerf immer noch viel zu viel schaden raushaun
Kopf>Tisch

Hadrians's Avatar

Hadrians
01.23.2012 , 09:39 AM | #8
du wirst genervt muahahahaha

Wow das muss dich ja echt tierisch ankotzen, du hast ja auch nicht noch 2 andere Bäume zum skillen oder?

Sodie's Avatar

Sodie
01.23.2012 , 09:40 AM | #9
Quote: Originally Posted by UmiReach View Post
Du als Hexer hast´n Nockback 150% Speed und ne Bubble und haust (sofern Madness/ Blitzbaum bis Kettenblitz skilled + gutem gear) auch LOCKER 4-5k Kettenblitze raus,
hast aber gute Verteidigunsmöglichkeiten was der Sabo/Schurke nicht hat.

Diese Critzahlen die hier im Forum umherschleichen ... sind schlicht und ergeifend gelogen.
Ich glaube du hast dich selbst entkräftigt.
3k bis 3,8k gehen
5k wurden zwar schon gesehen, aber nur mit Aufputscher, Trinket und Gegner ohne Kompetenz...
Zyx - Sith/Sorcerer
Server: T3-M4 (EU)
Guild: Ocior
[GUIDE] Wie spiele ich meinen PvE Hexer ? Skillungen, Rotationen, Berufe etc.

Irondusk's Avatar

Irondusk
01.23.2012 , 09:41 AM | #10
Quote: Originally Posted by Hadrians View Post

Kopf ---> Tisch

Nen Marodeur hat vor 1.1. die selben Crits raus gehaun auf lowlevler....

Nothing more to say