Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo sind all die Spieler ?

ppoker's Avatar

ppoker
01.22.2012 , 07:56 AM | #1
Ja wo sind all die Spieler ? Queste derzeit meinen Twink rauf auf sämtlichen Questgebieten zwischen Stufe 20-40 sind 10-max. 25/30 Leute und das eigentlich zu einer Zeit wo viele Leute zocken (18-23.00). Auf der Rep. Flotte sind auch grade mal zwischen 40-70 Leuten on wenns hochkommt ... Man findet absolut 0 Leute für FP, Heldenquests oder vl. mal nen Raid aufmachen für World Bosse oder dergleichen.

Die Welten wirken dermaßen steril und leer das ich mich echt frage was das noch mit einem MMOrpg zu tun haben soll. Alle 10 Minuten läuft einem Mal ein anderer Spieler über den Weg und entschließt man sich doch mal einen FP zu machen muss man mindenstens 30-45 Minuten Gruppensuche miteinplanen ...

Ich finds schade das Spiel hätte so viel Potenzial, verbaut sich aber einiges durch solche Dinge. Entweder entschied man sich am Anfang stundenlange Warteschlangen in Kauf zu nehmen (Bioware konnte ja nicht damit rechnen das ein großer Spieleransturm kommt und die Server dementsprechend vorbereiten ..) oder man ging eben auf einen Server der Normal/Hoch ausgelastet war so wie ich, mittlerweile liegt er bei Niedrig/Normal so wie 15 andere Server auf denens wohl nicht besser ist ...

Bitte Bioware legt die Server zusammen damit die Leute endlich ein MMORPG und kein RPG spielen, für ein RPG spiel ich lieber eines der vielen guten Offline Spiele für die muss ich nicht monatlich zahlen ...

akrisious's Avatar

akrisious
01.22.2012 , 08:04 AM | #2
Frage mich auch, wo all die Spieler sind... Habe fast das Gefühl, dass die Server gerade mal mit 5000 Leuten bevölkert sind. Was in meinen Augen für ein MMORPG mega ungünstig ist...

Denn selbst an einem Samstagabend habe ich 2 Stunden gebraucht, um eine Gruppe für ein 50er FP zusammen zu stellen und es waren im Schnitt 130 Leute auf der republikanischen Flotten.

Heutzutage muss es doch möglich sein, 10x mal so viele Spieler auf die Server zu packen. Ich will ein MMORPG spielen und kein RPG mit Koopfunktion... Dieses "fehlende mmorpg-Gefühl" ist mit eines der Hauptgründe, wieso ich mir keine zweite GTC kaufen werden.

DAS kurioses ist ja, dass die Server so viele Spieler aushalten könnten. Denn bei der Beta waren mehr als 500 Spieler auf Coruscant und ich dachte: "WOW. Richtig viele Spieler, das wird Spaß machen.." Tja. Pustekuchen.
Akri'sious / Republic / Vanjervalis Chain

Willthor's Avatar

Willthor
01.22.2012 , 08:06 AM | #3
Weinachten ist vorbei, der Urlaub ist vorbei, in sämtlichen Bundesländern sind die Schulferien vorbei.... na, erkannt? ^^

Die Leute müssen jetzt auch wieder was anderes machen und können nicht den ganzen Tag SWTOR spielen.
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

Tigerherz's Avatar

Tigerherz
01.22.2012 , 08:07 AM | #4
Die Dauerzocker sind 50 und du spielst wahrscheinlich Republic (-:

coldgas's Avatar

coldgas
01.22.2012 , 08:10 AM | #5
wie viele topics wollt ihr zu dem thema jetzt noch aufmachen?

ich bin ja wirklich kein gegner von meinungsäußerung und pflichte dem bei, dass auf manchen servern wohl totale flaute herrscht und was getan werden muss, aber das ist jetzt das gefühlte 1000ste topic dazu...
──¤=ΞϿ DUNKLE BRUDERSCHAFT ϾΞ=¤──
[PVE] [PVP]
[ website ] [ Video]

Sarahlynn's Avatar

Sarahlynn
01.22.2012 , 08:10 AM | #6
Das ist die dümmste Ausrede überhaupt: "Tja, du spielst halt Republic".

Da hätte BioWare eingreifen müssen, nicht die Spieler.
Sarahlynn | Darth Revan's Mask
Mensch | Weiblich
Jedi-Hüterin | Verteidigung
Dunkel V | CE-Vip

ppoker's Avatar

ppoker
01.22.2012 , 08:15 AM | #7
ja aber als Entwickler kann ich doch meine Server nicht auf den Spieleransturm in den Weihnachtsferien auslegen ... So auf die Art: "Sorry Leute wir konnten das ja nicht annehmen das nach den Ferien die Leute weniger Zeit zum zocken haben".

Und ja ich spiele Republik habe auf dem Server aber auch auf Imperium einen Char erstellt und bissl hochgezockt und da siehts auch nur weniger besser aus ^^

Ich frage mich halt nur was ihnen die 15 low Server bringen ... Lieber nur 5 Server dafür die alle ordentlich Voll ...

Und man sollte meiner Meinung nach das Forum zuspammen mit solchen Threads den sowas reduziert den Spielspaß noch viel mehr als Bugs, Ability Delay, etc.

MrKanister's Avatar

MrKanister
01.22.2012 , 08:15 AM | #8
Ist doch logisch. Da man zu schnell an Level 50 angekommen ist, weiß man nicht mehr, was man tun soll. Man kann ja auch nicht viel machen, außer kämpfen und leveln.

Redeyes's Avatar

Redeyes
01.22.2012 , 08:21 AM | #9
Quote: Originally Posted by ppoker View Post
ja aber als Entwickler kann ich doch meine Server nicht auf den Spieleransturm in den Weihnachtsferien auslegen ... So auf die Art: "Sorry Leute wir konnten das ja nicht annehmen das nach den Ferien die Leute weniger Zeit zum zocken haben".

Und ja ich spiele Republik habe auf dem Server aber auch auf Imperium einen Char erstellt und bissl hochgezockt und da siehts auch nur weniger besser aus ^^

Ich frage mich halt nur was ihnen die 15 low Server bringen ... Lieber nur 5 Server dafür die alle ordentlich Voll ...

Und man sollte meiner Meinung nach das Forum zuspammen mit solchen Threads den sowas reduziert den Spielspaß noch viel mehr als Bugs, Ability Delay, etc.
also ich weiß nicht am rd haben sie glaub ich ein paar server dazugestell allerdings nur einen rppve server.

und das haben sie getan, weil, die server so voll waren das es auf bestimmten servern 3H wartezeit gab, und die leut3e sich deswegen massiv beschwerten, und ich weiß nicht welcher server deiner ist, aber auf cf ist überall ne menge los zu nahezu jeder tageszeit. mir schon zu viel, teilweise seh ich mehr spieler als mobs leider recht wenig rpler trotz rp kennzeichnung

Tigerherz's Avatar

Tigerherz
01.22.2012 , 08:25 AM | #10
Eingreifen ? soso den spielern die andere seite verschließen weil halt zu viele dort sind?^^
wenn ich imperium spielen möchte dann WILL ich das und das zu verwehren können sich nur asia grinder leisten.