Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mehr Inhalt für den VIP-Shop

Balmung's Avatar

Balmung
01.21.2012 , 07:41 PM | #1
Nicht zu verwechseln mit dem CE-Shop!

Aktuell verkauft der VIP-Shop in der VIP-Lounge auf der Flotte nur einen Gleiter für 1,5 Millionen Credits.

Da muss ich doch mal klar sagen, dass das extrem lächerlich ist. Man muss ja nicht dem CE-Shop Konkurrenz machen, aber ein paar mehr Items dürfen es dann doch gerne sein. Beim Token-Shop geht es doch auch.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer "Dauermünze" für die Musik Jukebox, sprich einmal gekauft und man kann ab sofort den Automat kostenlos nutzen. Wäre doch ein nettes VIP-Feature. Oder wenn wir bei der Jukebox bleiben: ein Item, mit dem man bei der VIP-Lounge Jukebox auf die gesamte Playlist aller Musikstücke aller Jukebox im Spiel zugreifen kann.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
01.21.2012 , 09:52 PM | #2
Da wäre ich absolut dafür. Allerdings nur, solange die Items keinen Spielvorteil bringen. Solange es nur Kosmetischer Natur ist oder einfach Fun Items, wäre es wirklich gut, wenn der Shop mal erweitert werden würde.

Balmung's Avatar

Balmung
01.21.2012 , 10:26 PM | #3
Klar, die Voraussetzungen gelten bei dem Shop natürlich genauso wie sie ja jetzt schon beim CE- und Token-Shop gelten.

Aber so wie es aktuell ist, ist es einfach lächerlich, ja, die VIP-Lounge gibt mir Zugang zur Jukebox, ohne diesen kann ich in der Flotte selbst keine Musik spielen lassen. Und ansonsten eben der VIP-Shop mit einem einzigen Sau teuren kosmetischen Item. Und dafür sollen andere 1 Million Credits für den VIP-Lounge Zugang zahlen? Lohnt sich doch gar nicht.

Eine VIP-Lounge sollte den VIPs auch etwas zu bieten haben. Jukebox und ein 1,5 Millionen Gleiter sind da zu wenig.

Eigentlich könnte man hier auch gleich sagen, dass die VIP-Lounge selbst weiter ausgebaut werden müsste, nicht nur der VIP-Shop. ^^

Wobei man dann schnell wieder auf das übliche Problem, das eigentlich gar keines ist, sondern nur in den Köpfen der Neider existiert, stößt: nur ein bestimmter Teil hat Zugriff auf einen kleinen Teil des Spiels und je interessanter dieser kleine Teil ist, desto mehr heult rum, dass sie keinen Zugang haben und das VIP-Band für den Zugang ja soooo teuer ist...

bcofido's Avatar

bcofido
01.22.2012 , 12:29 AM | #4
Quote: Originally Posted by Balmung View Post
Wobei man dann schnell wieder auf das übliche Problem, das eigentlich gar keines ist, sondern nur in den Köpfen der Neider existiert, stößt: nur ein bestimmter Teil hat Zugriff auf einen kleinen Teil des Spiels und je interessanter dieser kleine Teil ist, desto mehr heult rum, dass sie keinen Zugang haben und das VIP-Band für den Zugang ja soooo teuer ist...
Naja, jeder hat die Chance, die 1 Mio zu erspielen. Das hat nichts mit elitär zu tun, ne Mio hat man so schnell zusammen. Wer da noch rumneidet, ist selber schuld

Balmung's Avatar

Balmung
01.22.2012 , 02:51 AM | #5
Nur exakt dieses "rumneiden" findet seit Jahren statt, warum wohl kriegt man fast alles heute in den Hintern gesteckt ohne wirklich etwas dafür zu tun? Solche Aussagen wie "ein MMO soll Spaß machen" oder "Arbeit hab ich genug bei meinem Job" gehen doch genau in die Richtung gib mir alles aber bitte ohne das ich viel dafür tun muss.

Von daher ist der Aspekt "Neid" in MMOs nicht zu unterschätzen, weil neidisch sein nervt und alles was nervt muss aus MMOs verbannt werden, nur wird man so lange spielerischer Inhalt vorhanden ist immer etwas finden was nervt. Daher wird es ja auch immer schlimmer mit Komfort Funktionen. Das hängt alles miteinander zusammen und zerstört das Genre nach und nach, aber so lange wir spielen können...

90% der heutigen MMO Spieler sind einfach ein egoistischer Haufen, den nur das hier und jetzt interessiert. ^^

So, wieder genug über die MMO Spieler abgelästert, ist ja nicht so das diese Worte auch nur einen Spieler bekehren würde. Die Wahrheit will nun mal Niemand hören.