Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Neue PC-Komponenten

Gewidderziege's Avatar

Gewidderziege
01.20.2012 , 11:42 AM | #11
Prof muss schon sein, bei Home kriegt meine bessere Hälfte immer einen Koller.

Habe jetzt mal die Komponenten rausgesucht. Passt das so?

Intel® Core™ i7-2600K, Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie

Samsung HD105SI 1 TB, SATA 300, Spinpoint F3 EcoGreen

GIGABYTE GA-Z68P-DS3, Sound HDMI G-LAN SATA3 mSATA

Gainward GeForce GTX 570, Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort

Corsair CMPSU-750TXV2, 4x PCIe, schwarz

Microsoft Windows 7 Professional, 64-Bit, inkl. SP 1

Lian Li PC-8FIR Midi-Tower Window-Edition - red

Ach ja, und ganz wichtig:

LG GH-22NS, Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz

dronixy's Avatar

dronixy
01.20.2012 , 11:49 AM | #12
huhu, hatte ähnliche probleme wie du nur das ich vieeeel weniger budget hatte als du

ich sag nur geh mal da hin --> http://extreme.pcgameshardware.de/ko...xisprobleme/95

und frag da nach wie das system ist. die leute da haben wirklich alle plan von dem was sie empfehlen. es kommen wirklich gute und professionelle antworten und es wird da grundsätzlich nur spitzen hardware empfohlen. hatte mir auch nen pc zusammengestellt und die ham dann da alles für mich verbessert etc

Goofieee's Avatar

Goofieee
01.20.2012 , 05:39 PM | #13
Sieht alles ganz okay aus. Speicher hab ich nicht geschaut weil mir das mobo aussieht als wäre es eher für ATI Karten? Wegen Crossfireunterstützung. Kann mich auch irren. Bei Gigabyte kenne ich mich nicht sonderlich aus ich bevorzuge eher ASUS. Bei mir besteht fast alles aus ASUS^^ Monitor Mobo Graka^^. Netzteil Corsair kann man nicht viel falsch machen habe ich auch und super zufrieden damit. Das mit dem Mobo solltest du abklären lassen von jemand der mehr Ahnung hat.

Edit: Wurde gerade Belehrt^^ falls du nur eine graka damit auch in Zukunft fahren willst nvidia ansonsten wäre zu empfehlen mit dem board auf ati aber erst ab 2 Grakas.

Abitor's Avatar

Abitor
01.20.2012 , 08:17 PM | #14
An sich siehts gut aus, auch wenns ein Intel® Core™ i5-2500K tun würde, wenns nur um spiele geht und wieso nimmst du die Boxed Version, wenn du eh einen anderen CPU Kühler gleich mit kaufst?

Gewidderziege's Avatar

Gewidderziege
01.21.2012 , 10:18 AM | #15
Weil die Boxed-Version da eh keinen Kühlkörper dabei hat (war früher so, ist heute nicht mehr Standard) - und weil man auf die Boxed-Version 3 Jahre Garantie hat, auf die nicht Boxed gibt es nur 2 Jahre Garantie.

Netzgeist's Avatar

Netzgeist
01.21.2012 , 10:25 AM | #16
Hi,

ich hab ähnliches vor und frage bereits seit ein paar Tagen nach einer "echten" Referenz. Vieleicht magst du dich der Frage ja anschliessen:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=193436

Erfahrungswerte von Nutzern sind immer gut. Wenn es sich finanziell einrichten lässt würde ich persönlich jedoch die die Referenz vorziehen.

eggplane's Avatar

eggplane
01.21.2012 , 10:44 AM | #17
Bei der doch recht edlen Auswahl fehlt meiner Meinung nach eine SSD.
Besonders weil es beim Z68 Chipsatz die Möglichkeit gibt aus ner mechanischen HDD und ner SSD einen Verbund zu bilden der nach ein paar Starts des Systems mit den gängigsten Programmen etwa 90% der Geschwindigkeit der SSD erreicht.

Tholong's Avatar

Tholong
01.21.2012 , 12:45 PM | #18
yo, fast-gute grafikkarte + SSD-festplatte sind wichtig.
hab mir vor nem jahr ne SSD nur für MMOs gegönnt und nicht bereut.
ich könnte nicht mehr ohne SSD.

Ferocit's Avatar

Ferocit
01.21.2012 , 01:08 PM | #19
SSD ist wirklich eine lohnende Anschaffung, vor allem mal wieder eine, bei der man es auch wirklich merkt, dass man was neues im Rechner hat.

Mit einer 560ti macht man auch nichts falsch, man sollte nur bedenken, dass Februar/März die neuen Nvidia Grafikkarten kommen.
··· Logic Is The Faith Of The Future ···

Gewidderziege's Avatar

Gewidderziege
01.21.2012 , 01:22 PM | #20
Was genau ist denn der Vorteil von SSD?