Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server Population Statistik

Jamisia's Avatar

Jamisia
01.20.2012 , 07:27 AM | #21
Quote: Originally Posted by polteran View Post
Was auch immer diese Statistiken zeigen, es scheint stark nach unten zu gehen.
Das ist völlig normal. Jeder hat eine bestimmte Anzahl Stunden Freizeit pro Tag zur Verfügung. Bei release steckt man viel von seinem Freizeitkontingent ins Spiel das heisst, dass viele Spieler gleichzeitig online sind. Nach einer Zeit wird man sich auch wieder anderen Freizeitaktivitäten( Freunde, saufen, Ski fahren, lesen, fernsehen, duschen etc.) widmen, und es sind weniger Spieler gleichzeitig on.
Harry, I have no idea where this will lead us, but I have a definite feeling it will be a place both wonderful and strange.
-Special Agent Dale Cooper-

Rhias's Avatar

Rhias
01.20.2012 , 07:40 AM | #22
Quote: Originally Posted by Starocotes View Post
Wie sollte ich darauf kommen? Du rechnest jetzt nicht im Ernst die gesamt verkauften Exemplare und teilst das durch die Server?

Dazu müsse absolut jeder der ein Account hat zeitgleich online sein. Die künstlich erstellen Statistiken sind weniger als Schätzungen sie sind Müll.
Richtig.

Nicht alle spielen zur primetime, ich schätze mal sogar nur ein Drittel der Spieler die ein aktives Abo besitzen sind überhaupt im Spiel während der primetime.

Der Rest verteilt sich dann auf die anderen Stunden. Dadurch das 1. es zwei Fraktionen gibt und 2. ziemlich viele Instanzen im Spiel sind, braucht es einen nicht überraschen, wenn einem die Zahlen sehr viel niedriger erscheinen.
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigamingsince 2009/18+/Bewirb dich jetzt!

Malycus's Avatar

Malycus
01.20.2012 , 07:49 AM | #23
Irre ich oder gabs denselben Thread, mit demselben Link, nicht gestern bereits.

Und wurde der Thread nicht bereits von einem Gelben kommentiert, der schrieb, dass man mit pseudo-Zahlen von Drittanbietern vorsichtig sein sollte? Und wurde der Thread nicht sogar dicht gemacht?

Aber man kanns ja nochmal versuchen.
Bekommt man eigentlich vom irgendwem Geld dafür, das man kategorisch allgemeinen Stunk gegen ein Spiel macht für welches man eigentlich ja sogar zahlt?

Damit meine ich keine konstruktive Kritik an Spielmechanismen und Bugs, sondern die ganzen Threads welche als Thema nur haben wie mies das spiel ist / wird, wie arg BW doch abstürzen wird, wie viele Spieler das Spiel verliert, etc. pp.

Ralnor's Avatar

Ralnor
01.20.2012 , 07:53 AM | #24
Quote: Originally Posted by Lord_Ragnos View Post
Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

Wer glaubt dass sich auf anderen Planeten mehr als gerade einmal die Hälfte dieser Anzahl aufhält?

Die Statistik gibt als Grundlage ein Limit von 800 Leuten an was für mich garnicht soo weit hergeholt scheint.
Dir ist schon klar das die Zahl oben nur die Leute in deiner Instanz sind. Wobei die Flotte 250 hat, wenn da 3 Insztanzen sind, hast du da ebend 500 - 750 Leute.

Lord_Ragnos's Avatar

Lord_Ragnos
01.21.2012 , 04:52 AM | #25
selbst wenn man den absoluten Zahlen nicht glaubt, es geht dennoch stark bergab...hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem Aktienkurs von EA

Fleischbazooka's Avatar

Fleischbazooka
01.21.2012 , 05:04 AM | #26
Quote: Originally Posted by Ralnor View Post
Dir ist schon klar das die Zahl oben nur die Leute in deiner Instanz sind. Wobei die Flotte 250 hat, wenn da 3 Insztanzen sind, hast du da ebend 500 - 750 Leute.
Dir ist schon klar das es auf der Flotte keine instanzierung gibt?
I don't eat, I don't sleep, I don't wash, and I don't care.

Thoddy's Avatar

Thoddy
01.21.2012 , 05:06 AM | #27
Quote: Originally Posted by Starocotes View Post
http://www.swtorarena.com/topic/210-...tics-tool-faq/

Die rechnen mit fiktiven Zahlen die Werte Hoch, Niedrig u.s.w. um. Das ist nichmal als Schätzung tauglich.
Wer nichts von Statistik, Trends und Schätzung versteht, mag das annehmen. Fakt ist jedoch, dass sich die angegebene Zahl (gleichzeitige Spieler) durchaus auf den Servern wiederspiegelt.

Als Fanboi muss man das natürlich verdrängen.

Redsonia's Avatar

Redsonia
01.21.2012 , 05:16 AM | #28
Quote: Originally Posted by Malycus View Post
Irre ich oder gabs denselben Thread, mit demselben Link, nicht gestern bereits.

Und wurde der Thread nicht bereits von einem Gelben kommentiert, der schrieb, dass man mit pseudo-Zahlen von Drittanbietern vorsichtig sein sollte? Und wurde der Thread nicht sogar dicht gemacht?

Aber man kanns ja nochmal versuchen.
Bekommt man eigentlich vom irgendwem Geld dafür, das man kategorisch allgemeinen Stunk gegen ein Spiel macht für welches man eigentlich ja sogar zahlt?

Damit meine ich keine konstruktive Kritik an Spielmechanismen und Bugs, sondern die ganzen Threads welche als Thema nur haben wie mies das spiel ist / wird, wie arg BW doch abstürzen wird, wie viele Spieler das Spiel verliert, etc. pp.
....

"virales marketing" funktioniert in der heutigen Gesellschaft auch in "negativer" Form.

....

Kegero's Avatar

Kegero
01.21.2012 , 05:21 AM | #29
Quote: Originally Posted by Lord_Ragnos View Post
Hier eine Aufstellung über die Serverpopulationen

http://www.swtorarena.com/statistics

Lasst uns mal rechnen:

Annahme bzw. Behauptung 1,5Mio Spieler
Fakt 215 Server

1,5Mio Spieler / 215 Server = 6977 Spieler pro Server im Schnitt!

6997 Kunden je Server * 0.2 (geschätzt 20% der Kunden gleichzeitig on während prime time) = 1400 = 700 je Seite -> Passt

Mucopus's Avatar

Mucopus
01.21.2012 , 05:21 AM | #30
Wadde der TE überhaupt für einer xD
Biste Chef bei bw, dass du dir so in die büx machst oder is das wieder nur ein heultheard deinerseits wie deine vielen heul und Hateposts in anderen theards
Ganz ehrlich ... Ich Finds nur lächerlich