Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server Population Statistik

Lord_Ragnos's Avatar

Lord_Ragnos
01.20.2012 , 06:35 AM | #1
Hier eine Aufstellung über die Serverpopulationen

http://www.swtorarena.com/statistics

Lasst uns mal rechnen:

Annahme bzw. Behauptung 1,5Mio Spieler
Fakt 215 Server

1,5Mio Spieler / 215 Server = 6977 Spieler pro Server im Schnitt!

Irgendwie stimmt da was nicht wenn man es mit der Statistik vergleicht.
Sind die Verkaufszahlen geschönt? Würde mit der Meldung über den sinkenden Aktienkurs zusammenpassen. Abgesehen mal davon dass es rapide bergab geht.

Braste's Avatar

Braste
01.20.2012 , 06:41 AM | #2
Da es keinerlei Möglichkeit gibt, die Zahl der Spieler auf einem Server auszulesen und diese ganzen Infos von der Statusseite abgerufen werden, können die Zahlen nicht für die Anzahl an Spielern stehen. Man kann nur den Status des Servers abrufen, also von Offline über Niedrig, Normal, Hoch, Sehr Hoch bis Voll.

Du solltest dir vielleicht mal die FAQ von der Seite durchlesen, bevor du sowas postest, dann hättest du auch gesehen, dass es sich incht um die Anzalh der Spieler handelt.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.20.2012 , 06:41 AM | #3
Also ich spiele auf einem deutschen Server, auf dem sicher nicht mehr als 1000 Spieler sind, ich würde auch eher sagen es sind knappe 500.

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
01.20.2012 , 06:42 AM | #4
ja es geht echt bergab, wo bitte sind die 10,3 millionen spieler?

ich habe gehört ein mmo ist erst gut und erfolgreich wenn es mind 10 millionen hat.

khaalan's Avatar

khaalan
01.20.2012 , 06:42 AM | #5
glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Starocotes's Avatar

Starocotes
01.20.2012 , 06:43 AM | #6
http://www.swtorarena.com/topic/210-...tics-tool-faq/

Die rechnen mit fiktiven Zahlen die Werte Hoch, Niedrig u.s.w. um. Das ist nichmal als Schätzung tauglich.

jedimatze's Avatar

jedimatze
01.20.2012 , 06:43 AM | #7
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Also ich spiele auf einem deutschen Server, auf dem sicher nicht mehr als 1000 Spieler sind, ich würde auch eher sagen es sind knappe 500.
Das misst du anhand welchen Infos? Beide Fraktionen mit /who, 24h / 7 Tage lang, jeglichen Nick aufgeschrieben und ausgewertet? =)

Ich spiele auf Lormarr, wenn ich online bin und grob schaue sind auf Sith Seiten (fast zu jeder Tageszeit) ca. 500+ Spieler (durch einfaches /who geschätzt) online, auf Republik eher weniger (würde sagen 300+)... das sind aber natürlich längst nicht alle Spieler, da sich das ja über den Tag verteilt. Ich schätze auf Loramarr tummeln sich 1500-2500 Spieler.

Lord_Ragnos's Avatar

Lord_Ragnos
01.20.2012 , 06:46 AM | #8
Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

Wer glaubt dass sich auf anderen Planeten mehr als gerade einmal die Hälfte dieser Anzahl aufhält?

Die Statistik gibt als Grundlage ein Limit von 800 Leuten an was für mich garnicht soo weit hergeholt scheint.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
01.20.2012 , 06:50 AM | #9
nochmal: die statusanzeige der server gibt die serverauslastung an.
stark bevölkerte server haben größere virtuelle ressourcen als die schwachen. das ist nur logisch und spart geld.

organisiert nen flashmob von 300 mann/frau und meldet euch bei nem rp-pvp-server mit denen zeitgleich an und dann wiederholt das bei einem pve-server der ersten stunde (the yedi tower bspw.). ihr werdet dabei sehen, dass der erste server von niedrieg auf sehr voll geht und der zweite vermutlich von niedrig auf standart oder voll.

jedimatze's Avatar

jedimatze
01.20.2012 , 06:53 AM | #10
Quote: Originally Posted by Lord_Ragnos View Post
Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

Wer glaubt dass sich auf anderen Planeten mehr als gerade einmal die Hälfte dieser Anzahl aufhält?

Die Statistik gibt als Grundlage ein Limit von 800 Leuten an was für mich garnicht soo weit hergeholt scheint.
Naja viele sind aber tatsächlich verteilt, wenn ich bei uns schaue, viele scheinen zu twinken... viele sind auf Ilum... viele jagen Datacrons...