Jump to content

[Raid]: Attentäer DPS Skillung


Typhir

Recommended Posts

Hallo SW-Com.,

Da es nun langsam ans raiden geht hätte ich einige Fragen bezüglich der DPS Skillung im Raid. Momentan habe ich es mitbekommen, dass die meisten Bosse meeleunfreundlich sind, das heißt: Kicks, laufen, sodass "reiner DMG" ziemlich schwer wird zu fahren. Momentan hat der Attentäter 2 Schadenswege.

 

1) Wahnsinn:

~Dotskillung

Vorteile:

~Der Raidboss erhält durch "indirekten Schaden" schaden.

~falls der Boss einen wegkickt ticken die DoTs weiter während man wieder durch Machttempo wieder zum Boss sprintet.

~hoher Gesamtschaden. (Durch PvP-Eindrücke).

Nachteile:

~keine Bustmöglichkeiten

~wenig Schaden zu Beginn

Set: hier würde ich das PvP Set vorziehen, da erhöhte Interupt Reichweite (falls man mal weggekickt wird, 5 Meter machen ab und zu einiges aus) sowie den 3. Stack des Skills 'Wagemut' ->hilft bei der Vielzahl an Castskills einen Crit zu landen.

 

 

2) Täuschung

Dieser Baum ist rein auf dem Burst ausgelegt.

Vorteile:

~hoher "Burstdmg" zu beginn (4,5k-5k Schaden macht man damit gut und gerne)

Nachteile:

~schlechte Mobilität (Boss kickt und der Schaden bricht ein)

 

Nun stellt sich die Frage welche Skillung für Raids "am besten" ist. Eine beste Skillung gibt es nicht, das ist klar, jedoch sind wie oben erwähnt einige Bosse meeleunfreundlich, sie kicken gerne weg und der Schaden bricht somit ein.

Heroische Flashpoints ist ganz klar Täuschung geeigneter.

 

Erfahrung beruht aus EV 5|5 Bosse.

 

Flame und Beleidigungen sind in diesem Thema unerwünscht ich will gerne sachlich diskutieren.

 

Wieso ich diesen Beitrag eröffne? Ich will gerne das beste von meinem Charakter rausnehmen und für die Raidgruppe damit unterstützen, es ist somit egal ob mir eine Skillung Spaß macht oder weniger.

 

Liebe Grüße.

 

PS: Farbe ist gewählt, damit das Lesen mehr "Spaß" macht und es nicht so trist aussieht.

Edited by Typhir
Link to comment
Share on other sites

Hallo, welche der beiden Skillungen besser ist kann man wohl leider nicht genau sagen ohne Combatlog und dazu gehörigen Tools.

 

Aber da wir ja Sprint haben, ist man ja recht schnell wieder am Boss und da Autoattack nicht existiert macht es auch nicht allzuviel wenn wir mal für 1-2 Sekunden nicht am Boss sind,_SOFERN_ unsere Macht nicht auf 110 ist.

Man würde höchstens einen Saber Strike (der ohne Machtkosten) verlieren und wieviel Schaden der macht weisste ja :D

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Hallo ich wollte dir für deinen Beitrag danken, da ich gerade erst mit dem Attentäter angefangen hab und nicht wusste ob es Sinn macht mit dem Attentäter zu tanken oder lieber beim altbewehrten DD bleibe ;)

 

Habe mich nun für den Täuschungsbaum entschieden und bin sehr zufrieden.

Danke für deine Entscheidungshilfe

 

Gruß

Wabba

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es in einem anderen thread auch schon geschrieben.

Wie kommt ihr bei Deception auf 5k ?!

 

Bin eig. relativ gut equipped, aber ich mach im besten fall 4,2

4 Set Boni, 3 Rakatateile, usw....

 

Genauigkeit über 100

crit über 30

 

Prio fahr ich hier nach nem Guide.....

 

Irgend ne Idee ?!

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn ist meiner Meinung nach besser. Der Schaden ist eindach sehr gut und man hatt genug Fähigkeiten im 30m Bereich um flexiebel zu sein. Zu wenig Schaden macht Wahnsinn auch zum Beginn des Kampfes nicht. Wenn ich will bekomme ich die Aggro wärend ich zum Boss gemütlich hinlaufe den der Tank gerade angesprungen hat. Oder anders Wahnsinn braucht vileicht 5 Sekunden um warm zu laufen. Täschung Braucht die 5 Sekunden um zum Boss zu laufen nur das der Mob dann schon 5k Schaden gefressen hat und der erste DoT schon tickt.

 

Und warum bist du sicher, dass Täuschung in 5er klar besser ist?

Geht mal mit einen gut ausgerüsteten Wansinnigen in eine Instanz. Der großte Nachteil von Wahnsinn sind die procs, dadurch muss man sehr aufmerksam sein und man braucht schon sehr viel crit um in keine Machtlöchen zu fallen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du sprichst aus erfahrung zu dem Täuschungsbaum!

Kannst du mir einen Guide posten bzw erklären was ich skillen soll und welche Rotation ich überhaupt nutzen muss.

Mein Attentäter ist frische 50 und ich wurde schon wegen meines niedrigen DMG aus der Gruppe gekickt. (Boss bekommt in BT zu wennig DMG und geht enrage)

 

Das währe echt nett von dir

 

Viele Grüße

 

Daymar

Link to comment
Share on other sites

Wie hier schon erwähnt wurde haben wir als deception assa den Vorteil das es keine direkten autohits gibt.was uns bei den, von dir beschriebenen Nachteilen,also zu gute kommt.

und ich muss ehrlich sagen daß wenn man weiß das ein Boss kickt oder man wie beim jedi in bt ab und an weglaufen muss.dann kann man diese Phasen sehr gut nutzen.

entweder man blässt alles raus was geht und nimmt die zeit die man braucht um zum/vom Boss wegzukommen um macht zu poolen. oder was ich gern beim bt jedi z.b. mache einfach mal die Aufladung wechseln.weil ich so durch die blitzladung einen schönen 16sek dot habe.das rechnet sich grade bei Bossen mit viel movement und relativ wenig hit-time doch schon ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Der Täuschung Tree als Deep Version macht weniger Schaden als die Wahnsinns Skillung im PvE.

 

Wieso ? Ganz klar weil du mit der Wahnsinn Skillung auf Basis Schaden ausgelegt bist.

Der Täuschungs Tree ist eine Burst Skillung und ist daher bei längeren Kämpfen ungeeignet.

 

Mal ein kleiner Auszug:

 

1st: full Madness (31 Mad / 5 Dec / 5 Dark) @ 1528 DPS

2nd: hybrid Madness (28 Mad / 13 Dec / 0 Dark) @ 1516 DPS (recommended)

3rd: hybrid Deception (22 Dec / 16 Mad / 3 Dark) @ 1355 DPS

4th: full Deception (31 Dec / 8 Mad / 2 Dark) @ 1308 DPS

 

Quelle: http://sithwarrior.com/forums/Thread-May-The-Force-Be-With-You-managing-the-Sith-Assassin-s-Jedi-Shadow-s-resources.

 

Auch in HM FP machst du mit der Madness Skillung mehr DPS.

 

Diese Rechnung deckt sich mit den Erfahrungswerten dich ich im Nightmare Modus gemacht habe.

 

An den TE : Ich hoffe du meinst nicht EK normal Mode Clear. Wenn ja dann sagt rein gar nichts aus. Wenn nein überdenke deine Aussage nochmal.

 

Bevor Bioware mit den NPC Daten nicht rausrückt, kann und wird es kein perfekten Tree und BiS geben.

Alles andere basiert auf Zahlenspiele die sich auf Erfahrungswerten im Spiel beruhen.

Edited by Karasmus
Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet PvE orientiert würdest immer Madness spielen ?

 

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden....

Wir sind bei beiden Operations in den HM. Es geht um so Sachen wie Enragetimer.

 

Wie gesagt tu mich schwer, wenn es jedoch fakt ist, werd ich wohl auf Madness gehen, da ich kein PvP spiele.

 

Ich hab paar Rakatasachen Rest Columni. Beruf Bio...

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Mal ein kleiner Auszug:

 

1st: full Madness (31 Mad / 5 Dec / 5 Dark) @ 1528 DPS

2nd: hybrid Madness (28 Mad / 13 Dec / 0 Dark) @ 1516 DPS (recommended)

3rd: hybrid Deception (22 Dec / 16 Mad / 3 Dark) @ 1355 DPS

4th: full Deception (31 Dec / 8 Mad / 2 Dark) @ 1308 DPS

 

Quelle: http://sithwarrior.com/forums/Thread-May-The-Force-Be-With-You-managing-the-Sith-Assassin-s-Jedi-Shadow-s-resources.

 

Bei den Ergebnissen handelt es sich um statistische Approximationen welche weder bewiesen noch unumstritten sind. Die Rechnungen beruhen auf einer 5 min Rotation in der konstant Damage am Boss gemacht wird. Bei einem Worldboss auf Balmorra wirst du evt. ähnliche Werte und Unterschiede erreichen können, aber das ist ja nicht der Maßstab, an dem man seine Skillung messen sollte.

 

In der Theorie hat Hybrid Madness den großen Vorteil das man eine höhere Force Regeneration hat und die DoT's weiter ticken während man aufgrund der Events nicht am Boss sein kann. Der Unterschied von rund 200 DPS beruht in der Kalkulation darauf, das man nach den Schadensspitzen im Deception Tree immer auf Saber Strike als Filler zurück greifen muss.

 

Im Madness Tree muss man hingegen nur halb so oft auf Saber Strike ausweichen. Hybrid Madness hat 2 weitere und Full Madness hat 3 weitere Mainskills. Diese muss man aber auch alle aufs Target bringen damit man den vollen Damage fahren kann. Solange man im Deception Tree Force hat, hat Madness keine Chance mit den Schadensspitzen mitzuhalten. Wie schon oben erwähnt, Madness ist auf konstanten Schaden ausgelegt. Sobald Deception Out of Force ist nähert sich Madness bzw. zieht vorbei.

 

Da der TE explizit nach einer Skillung für Raids gefragt hat lasse ich die Heroic Flashpoints hier mal außen vor, da sieht das Ergebniss zum Teil anders aus.

 

Die oben aufgeführte Theorie spricht eindeutig für Madness, bestätigt sich aber leider nicht in der Praxis! Es gibt im aktuellen Endcontent keinen Boss an dem man einfach 5 min stehen und Damage machen kann. Bei jedem Boss gibt es mehr oder minder ausgeprägte Events bei denen man gerade als Meele ordentlich Meter machen muss.

 

Und hier wird der vermeintliche Vorteil von Madness zum Nachteil. Du musst einfach zu viele Skills auf's Target bringen! Während man mit Full Deception zu Beginn 4 Mainskills hast sind es bei Hybrid Madness 6 und Full Madness 7. Die 4 Mainskills zu Beginn lassen jeden Madness Assassin alt aussehen, Force Probleme hat man am Anfang nicht, sobalds eng wird kommt das erste mal Blackout. Während man mit Madness die erste Rotation durch hat hat man ist man mit Deception schon so gut wie mit der zweiten durch. Danach ist bei den meisten Bossen eh erstmal Movement gefragt.

 

Das Argument, was weiter oben angeführt wurde, mit Madness hätte man auf 30m Range genug Skills kann nicht ernst gemeint sein. Hybrid Madness hat genau EINEN 30m Skill und Full Madness hat genau ZWEI 30m Skills. Der Schaden ist im Bezug auf den Gesamtdamage marginal und holt niemals das auf, was Deception vorgelegt hat.

 

Alle weiteren Dots haben eine 10m Range, Discharge hat einen 18 Sekunden DoT mit Lightning Charge, mit Surging Charge ist Discharge ein 12 Sekunden Instant. Wer sich die Mühe machen will kann das ja gerne mal nachrechnen, wenn man das auf 180 Sek hochrechnet sind das 15 Mal Discharge mit Surging Charge und 10 mal Lightning Charge, Macht 3k mehr Damage für Surging Charge bei gleicher Range und INSTANT, Statistic Charge noch nicht mal mit eingerechnet!

 

Für den proc von Crushing Darkness MUSS man auch am Boss sein und Nahkampfangriffe spammen. Die Chance diesen Proc auszulösen liegt mit dem proc von Schock bei ((0,35 + 0,09)* 2 * 0,33 = 0,2904 ) bei 29 Prozent und ohne bei ((0,35) * 2 * 0,33 = 0,231 ) bei 23 Prozent.

 

Man muss defacto beim Madness Tree viel mehr Zeit am Boss verbringen um alles ausschöpfen zu können. Je mehr Damagepausen im Bossfight sind, umso besser kommt Deception weg. Es hängt demnach alles vom jeweiligen Boss ab welche Skillung mehr DPS macht. Beim Infernal Council in EV wird man im 1vs1 mit Madness besser fahren. Bei Soa hingegen würde ich Deception präferieren, dort ist es gerade aus Sicht des Raids extrem wichtig die Mind Trap schnell runter zu hauen, gerade wenn wieder viele Lightning Balls unterwegs sind und einer der Heals in der Mind Trap steckt. Da kommt es nicht seltend vor das man als Meele auch mal schnell zur Mind Trap hinsprintet und das Teil schnell mit runter Burstet.

 

Genau das gleiche in Karragar's Palace bei G4-B3, da ist Burstdamage während es Debuffs auch extrem wichtig! Oder mal schnell nen Stundroiden umhauen der einen der Tanks mal wieder nervt.

 

Und da du schon das Sithwarrior Forum angesprochen hast, hast du dir mal die 20 Seiten des Deception Thread durchgelesen? Falls nicht lies dir zumindest mal die Seiten 17-20 durch, dort wird auch genau das beschrieben, was ich hier versucht habe zu erklären.

 

Bis vor ein paar Tagen habe ich auch noch Hybrid Madness gespielt, nachdem ich beides getestet habe muss ich sagen das ich persönlich Full Deception für den aktuellen Content präferiere. Auf den Punkt genau zu Bursten ist schon ein Luxus der meiner Meinung nach im aktuellen Content mehr weiter hilft. Zudem Pushen Relikte, Aufputscher und Buffs die Instant Skills ungleichmäßig höher als DoT's, jeder Tick eines DoT's wird auf Basis der aktuellen Werte berechnet.

 

Diese Rechnung deckt sich mit den Erfahrungswerten dich ich im Nightmare Modus gemacht habe.

Abschließend noch eine Frage, woran machst du bitte fest das sich die Rechnung "deckt"?!

Edited by freakoO
Link to comment
Share on other sites

hey, vielen Dank für die Ausführung und die Mühe.

Denke das beantwortet die Frage mehr als :)

 

auch nochmal ne frage, was für adrenalines verwendest Du ?

Hab gehört das einige Sachen nicht so toll skalieren, und man deswegen die Powervariante verwendet....

 

schönenn Nachmittag

Edited by Nauvi
Link to comment
Share on other sites

Mal ein kleiner Auszug:

 

1st: full Madness (31 Mad / 5 Dec / 5 Dark) @ 1528 DPS

2nd: hybrid Madness (28 Mad / 13 Dec / 0 Dark) @ 1516 DPS (recommended)

3rd: hybrid Deception (22 Dec / 16 Mad / 3 Dark) @ 1355 DPS

4th: full Deception (31 Dec / 8 Mad / 2 Dark) @ 1308 DPS

 

Quelle: http://sithwarrior.com/forums/Thread-May-The-Force-Be-With-You-managing-the-Sith-Assassin-s-Jedi-Shadow-s-resources.

 

Was ist eigendlich mit (5 Dark / 33 Dec / 3 Mad) Ich habe gelesen das dieser Specc der PvE stärkste DPS specc ist. Also ich hab bis jetzt nie Force probleme gehabt. Machttarnung und Verdunkeln regel eigendlich den forcehaushalt. Movement ok aber der Mad Qttentäter sollte dort auch Probleme haben wenn die Dots austicken.

Edited by Dominessi
Link to comment
Share on other sites

Hab gehört das einige Sachen nicht so toll skalieren, und man deswegen die Powervariante verwendet....

 

Ich beziehe mich hier der Einfachheit halber mal nur auf die für uns relevanten Stats. Das Hard Cap von Crit und Accuracy liegt bei +30% und das von Surge liegt bei +50%. Der Zuwachs durch die Stats Accuracy, Crit und Surge ist degeressiv, es ist egal um wieviel du diese Werte durch Stats und Adrenals erhöhst, du wirst bei der aktuellen Game Mechanic niemals mehr als +30% bzw +50% Bonus durch die Attribute erreichen.

 

Hier mal ein kleines Zahlenbeispiel für den Stat Bonus von Surge:

 

  • 240 Surge = 31,04%
  • 480 Surge = 42,81%
  • 720 Surge = 47,27%

 

Die ersten 240 Surge erhöhen deinen Kritischen Schaden um 31,04%, die nächsten 240 Surgen nur noch um 11,77% und die nächsten wiederum nur noch um 4,46%.

 

Wenn man davon ausgeht, das man unbuffed eh schon rund 80% Surge hat (50% Basis Surge + 30% Bonus Surge) und ein Crit + Surge Relict benutzt liegt man bei ~ 91% Surge. Mit den 565 Surge durch das Adrenal wärst du dann bei ~99%, du würdest also "nur" 8% durch 565 Surge hinzu bekommen.

 

Der Nutzenzuwachs am Bonusschaden von Willpower, Forcepower und Power ist linear, egal wieviel du von den Attributen hast, du bekommst immer von Willpower 0,2 und von Forcepower/Power 0,23 pro Punkt hinzu.

 

Der Bonusdamage erhöht sich demnach bei dem Power Adrenal um (565 * 0,23) 129,95. Da ich gerade nicht zuhause am Rechner bin und meine Werte nicht zur Hand habe kann ich nicht ausrechnen um wieviel sich der Damage genau erhöht, aber ich meine mich Erinnern zu können das es round about 20% mehr Min-Max Damage waren.

 

Die 20% mehr Basisdamage bringen mir deutlich mehr als die +8% Surge, deshalb benutze ich das Power Arenal. Das beruht aber darauf, das ich "ausreichend" Crit und Surge habe! Das heißt nicht das Power generell zu bevorzugen ist. Es kommt halt immer auf die aktuellen Werte des jeweiligen Chars an. Um eine wirklich genaue Aussage zu treffen müsste man den jeweiligen Nutzen gegen alle anderen möglichen Nutzen gegenrechnen.

 

Wer sich dafür interessiert kann sich mal folgenden Thread zu gemüte führen: LINK

 

Die Crit Chance Berechnung auf der ersten Seite ist aber nicht korrekt, dort fehlt der Bonus durch den zweiten Primary Stat, in unserem Fall Strength, die richtige Formel findet man ein paar Seiten weiter, ich zitiere die hier einfach mal:

Crit Chance % = 5+30*(1-(1-(0.01/0.3))^((PrimaryStat/max(Level,20))/2.5))+30*(1-(1-(0.01/0.3))^((SecondPrimaryStat/max(Level,20))/2.5))+30*(1-(1-(0.01/0.3))^((CritRating/max(Level,20))/0.45))

 

Zum Abschluss noch eine kleine Randbemerkung zu den Hard Caps. Ein Hard Cap von +30% bzw. +50% der jeweiligen Stats heißt NICHT, das man die Summe aus Basiswert + Hard Cap nicht übertschreiten kann! Nehmen wir zum Beispiel mal Surge, Baiswert + Hard Cap macht 100%, mehr kann man durch Stats nicht erreichen. Buffs und Talente werden aber einfach oben drauf addiert, die 100% können also effektiv überschritten werden.

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigendlich mit (5 Dark / 33 Dec / 3 Mad) Ich habe gelesen das dieser Specc der PvE stärkste DPS specc ist.

 

Laut Theorycrafting ist folgende Skillung zur Zeit die "beste" Full Deception Skillung: 2 - 31 - 8

 

Aber ohne Combatlog/DPSmeter kann man das nicht sagen, die andere Variante wäre 7 - 31 - 3 bzw. 8 - 31 - 2.

 

Einen 5 - 33 - 3 DPS PVE Spec habe ich noch nie gesehen, poste den entsprechenden Spec mal. Ich kann mir aber nicht vorstellen das, wie immer auch dieser Spec aussehen sollte, dieser "besser" im Damage Output ist als die oben geposteten, wenn man 31 Punkte im Deception Tree hat, hat man alle DPS relevanten Talente geskillt.

 

Zur Auswahl ständen dann noch 30% mehr Armor, -30% AOE Damage, erhöhte Anwendungsdauer und reduzierter CD von Force Slow und reduzierter CD von Jolt und Unbreakable Will. Alles DPS neutrale Talente.

 

Jeder Punkt den du in eins der vier Talent steckst fehlt dir im Madness/Darkness Tree bei einem DPS Talent, demnach würde ich diesen Spec mit Blick auf den DPS als schlechter bewerten. Natürlich ist +Armor oder -AOE Damage nice to have und bedeutet weniger Arbeit für den Heal, aber man würde dadurch Damage liegen lassen.

Edited by freakoO
Link to comment
Share on other sites

Edit seh grad hab mich mit der Skillung selber vertan ich meinte die 8 / 31 / 2

 

Ich glaub du meinst den ersten Spec den ich gepostet habe, das ist der gleiche der im Guide steht: Chain Schock (02-31-08).

 

Ich hab den Guide gerade im Deception Bereich nur schnell überflogen, generell wäre ich mit Klassenguides immer vorsichtig, die Priority List z.B. sieht nicht gerade optimal aus.

 

Naja, um ehrlich zu sein sollte man mit jeglichen Informationen die hier stehen (meine Ausführungen eingeschlossen) eher vorsichtig sein, viele vermeintliche Erkenntnisse sind halt oft subjektiver Natur. Es kursieren zur Zeit viele Theorien und Informationen zu den unterschiedlichsten Bereichen in allen möglichen Foren.

 

Manche davon kann man als sicher ansehen und auch überprüfen, wie z.B. Formeln zur Berechnung der einzelnen Werte. Diese Daten wurden direkt aus den Gamedateien entnommen, jeder kann mit Hilfe der Formeln die Werte seines Chars nachrechnen.

 

Andere wiederum sind einfach Annahmen die mehr oder minder plausibel begründet wurden. Das populärste Beispiel ist wohl die Theorie über die +10% defense von Nightmare Bossen. Diese Information wurde nirgends ausgelesen oder von EA/BW preisgegeben, die Theorie stützt sich darauf dass das Rakata Gear einen ~ 10% Accuracy gibt.

 

So gut wie jede Theorie steht oder fällt durch die Einführung eines Combatlogs, welcher hoffentlich bald verfügbar sein wird. Bis dahin kann man eigentlich nur selbst testen und sich auf seine Intuition verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Abschließend noch eine Frage, woran machst du bitte fest das sich die Rechnung "deckt"?!

 

Ich betrachte den gesamt Content. Nicht den einzelnen Boss. Ziehe daraus meinen Schluss.

 

Das ich bei Burst Phasen wie du bereits beschrieben hast, Probleme entstehen ist kein Geheimnis. Jedoch relativiert sich das ganze durch vorraussicht und auf den gesamt Content bezogen.

 

Um noch genauer auf dein Zitat einzugehen: Der konstante DMG Output, ja ich den kann ich bis auf 2 Bosse halten mit Madness Skillung, ist einfach besser.

 

Die oben aufgeführte Theorie spricht eindeutig für Madness, bestätigt sich aber leider nicht in der Praxis! Es gibt im aktuellen Endcontent keinen Boss an dem man einfach 5 min stehen und Damage machen kann. Bei jedem Boss gibt es mehr oder minder ausgeprägte Events bei denen man gerade als Meele ordentlich Meter machen muss.

 

Ich weiss nicht wie ihr die Bosse macht, dennoch werfe ich mal was in den Raum hinein.

Hier 2 bespiele.

 

Erster Boss EK kloppe ich die ganze Zeit auf den Boss ohne mich weiter weg zu bewegen.

Vorletzter Boss EK kloppe ich auch nur ganze Zeit auf dem Mob.

 

Für den proc von Crushing Darkness MUSS man auch am Boss sein und Nahkampfangriffe spammen. Die Chance diesen Proc auszulösen liegt mit dem proc von Schock bei ((0,35 + 0,09)* 2 * 0,33 = 0,2904 ) bei 29 Prozent und ohne bei ((0,35) * 2 * 0,33 = 0,231 ) bei 23 Prozent.

 

Jeder 2 spätestens 3 Lichschwertschlag(als "Filler") löst bei mir Crushing Darkness bei mir aus. Also nix mit spammen ;).

Ansonsten schöner Post von dir.

 

 

 

Also bin ich die Ausnahme , nein bestimmt nicht.

 

Möchte aber hier nochmal betonen es gibt keine perfekte Skillung zur Zeit. Bis Bioware nicht mit den Daten rausrückt.Bestenfalls sind das Empfehlungen.

Edited by Karasmus
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Es macht richtig Spass hier zu lesen. Ich muss gestehen, ich hab mich noch nicht so tiefgreifend mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt, wie das hier gemacht wird. Umso interessanter ist das hier.

 

Ich hab ebenfalls den Klassenguide gelesen. Bin Chain shock gekilled.

Hier dann auch die nächste Frage:

Das Priossystem bringt bei mir immernoch Probleme mit sich....

Mir passiert es öfter, trotz Blackout und Force Cloak, dass ich leer gehe.

 

Willpower liegt bei knapp 1700. Crit bei 32, und der Multi bei knapp 77. Alles unbuffed, bis auf die eigenen Sachen (Stim, Mark of power)

 

Welches Priosystem benutzt ihr, bzw. wie managed ihr das ?!

 

Abschliessend nochmal eine Sache abseits.

Ich werde grad immer wieder mit so Aussagen konfrontiert, wie "Attentäter sei kein richtiger DD und könnte dem Maurauder nicht das Wasser reichen"....

 

Ich entsinne mich gelesen zu haben, dass reine DD Klassen einen 5% Schadensboni haben.

Da es keine Zahlen gibt, wie immer schwer zu beurteilen. Fakt ist der Unterschied, zwischen Burst und kontinuierlichem Schaden !

 

Wie seht ihr das ?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den Attentäter was den DMG Output betrifft eher weit oben anordnen. Wenn dir jemand sagt das der Attentäter kein ernstzunehmender DD ist kannst brauchst du auf den garnicht weiter eingehen. Von einem 5 % Buff für reine DD Klassen hab ich noch nichts gehört.

 

Meiner Meinung nach können viele den Attentäter nicht richtig spielen. Könnte auch daran liegen das es die Klasse ist von der es zu wenig Infos und Guides gibt. Und wenn es Guides gibt, unterscheiden sie sich meistens extrem in der Prio. Dazu haben die Melee Klassen zuviele skills und die spielweise ist für viele zu kompliziert um effektiev schaden zu machen.

 

Ohne DMG Meter und einen Kampflog wird das Thema soweiso nie richtig geklärt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wie verhält sich dann bei dir die prio, bzw. Spielweise ?

Ich frage deswegen, weil ich nur denke, das bei mir einiges falsch läuft. Logisch viel geht durch testen, aber man übersieht oft kleinigkeiten...

 

Wenn man pauschal darauf Antworten kann, bin ich mal gespannt....

Link to comment
Share on other sites

hi, hab hier nun viel neues erfahren find ich super wieviele sich muhe geben gute informative Posts zu schreiben. Spiele selbst auch einen Assi auf LV 50 (Deception 8/33/0), hoere leider auch ofters das Assis den andren DDs nicht das was reichen konnen , und hab dadurch Probleme teilweise HC Gruppen zu finden, weil einfach lieber andere Klassen mit genommen werden als Damage Dealer. Mir macht es aber tierisch spass den Assi zu spielen deshalb hab ich auch nicht vor eine neue Klasse hoch zu spielen. Es ist halt deprmierent wenn manche Bosse in den enrage gehen, und man dann von der gruppe hoert 'sorry dein Damage reicht hier nicht, wir muessen uns ein andren DD suchen'. Falls es wirklich so sein sollte das Assis im Vergleich zu andren Damage Klassen deutlich weniger Damage machen, hoffe ich das Bioware da was tut.
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt seid ein paar Tagen lvl 50 und hatte ehrlich auch etwas Bedenken das der damage mit max lvl etwas einbricht gegenüber anderen dd's

Muss aber sagen, nachdem ich gestern ein paar heros gemacht habe und mir anschließend vom Tank anhören musste das ich zu oft Aggro gezogen habe, was er falsch eingeschätzt hat und ich deswegen des Öfteren mal im Dreck lag :)

Auf jeden Fall war mein eindruck recht positiv

Spiele 7-31-3 und trotz meinem mäßigem lvl equip hatte ich ganz ordentliche crits.

Bin schon gespannt wie sich das noch entwickelt wenn ich ein paar Sachen dazu bekomme.

 

Fazit: Assa rockt! Und ich glaube auch nicht das man sich vor anderen dd's verstecken muss

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@ freakoO

 

Lest seine post durch er hat mit allem recht was er schreibt.

Reine täschungs assa ist einfach besser im schweren modus oder alptraum macht sich der burst schaden auch sehr bemerkbar da man oft adds hat oder laufen muss und auserdem werden wir es eh bald sehn wen ein dps-meter kommt wo ich dagegen bin weil das den spielspass um einiges verändern wird...siehe wow...ich muss am meisten schaden machen...dabei werden dann wichtige aufgaben einfach igno ...

 

achaja und wartet das rakata gear ab weil damit macht man viel schaden wenn man spielen kan :)

Edited by meloxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...