Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Raid]: Attentäer DPS Skillung

Typhir's Avatar

Typhir
01.19.2012 , 05:51 AM | #1
Hallo SW-Com.,
Da es nun langsam ans raiden geht hätte ich einige Fragen bezüglich der DPS Skillung im Raid. Momentan habe ich es mitbekommen, dass die meisten Bosse meeleunfreundlich sind, das heißt: Kicks, laufen, sodass "reiner DMG" ziemlich schwer wird zu fahren. Momentan hat der Attentäter 2 Schadenswege.

1) Wahnsinn:
~Dotskillung
Vorteile:
~Der Raidboss erhält durch "indirekten Schaden" schaden.
~falls der Boss einen wegkickt ticken die DoTs weiter während man wieder durch Machttempo wieder zum Boss sprintet.
~hoher Gesamtschaden. (Durch PvP-Eindrücke).
Nachteile:
~keine Bustmöglichkeiten
~wenig Schaden zu Beginn
Set: hier würde ich das PvP Set vorziehen, da erhöhte Interupt Reichweite (falls man mal weggekickt wird, 5 Meter machen ab und zu einiges aus) sowie den 3. Stack des Skills 'Wagemut' ->hilft bei der Vielzahl an Castskills einen Crit zu landen.

2) Täuschung
Dieser Baum ist rein auf dem Burst ausgelegt.
Vorteile:
~hoher "Burstdmg" zu beginn (4,5k-5k Schaden macht man damit gut und gerne)
Nachteile:
~schlechte Mobilität (Boss kickt und der Schaden bricht ein)

Nun stellt sich die Frage welche Skillung für Raids "am besten" ist. Eine beste Skillung gibt es nicht, das ist klar, jedoch sind wie oben erwähnt einige Bosse meeleunfreundlich, sie kicken gerne weg und der Schaden bricht somit ein.
Heroische Flashpoints ist ganz klar Täuschung geeigneter.

Erfahrung beruht aus EV 5|5 Bosse.

Flame und Beleidigungen sind in diesem Thema unerwünscht ich will gerne sachlich diskutieren.

Wieso ich diesen Beitrag eröffne? Ich will gerne das beste von meinem Charakter rausnehmen und für die Raidgruppe damit unterstützen, es ist somit egal ob mir eine Skillung Spaß macht oder weniger.

Liebe Grüße.

PS: Farbe ist gewählt, damit das Lesen mehr "Spaß" macht und es nicht so trist aussieht.

Loschti's Avatar

Loschti
01.19.2012 , 08:31 AM | #2
Hallo, welche der beiden Skillungen besser ist kann man wohl leider nicht genau sagen ohne Combatlog und dazu gehörigen Tools.

Aber da wir ja Sprint haben, ist man ja recht schnell wieder am Boss und da Autoattack nicht existiert macht es auch nicht allzuviel wenn wir mal für 1-2 Sekunden nicht am Boss sind,_SOFERN_ unsere Macht nicht auf 110 ist.
Man würde höchstens einen Saber Strike (der ohne Machtkosten) verlieren und wieviel Schaden der macht weisste ja

Wabbajagg's Avatar

Wabbajagg
01.19.2012 , 12:24 PM | #3
Hallo ich wollte dir für deinen Beitrag danken, da ich gerade erst mit dem Attentäter angefangen hab und nicht wusste ob es Sinn macht mit dem Attentäter zu tanken oder lieber beim altbewehrten DD bleibe

Habe mich nun für den Täuschungsbaum entschieden und bin sehr zufrieden.
Danke für deine Entscheidungshilfe

Gruß
Wabba
(████████████████████}█╬╬╬╬o╬╬╬╬█{████████████████████)

Nauvi's Avatar

Nauvi
01.21.2012 , 05:39 AM | #4
Ich hatte es in einem anderen thread auch schon geschrieben.
Wie kommt ihr bei Deception auf 5k ?!

Bin eig. relativ gut equipped, aber ich mach im besten fall 4,2
4 Set Boni, 3 Rakatateile, usw....

Genauigkeit über 100
crit über 30

Prio fahr ich hier nach nem Guide.....

Irgend ne Idee ?!

Baroenchen's Avatar

Baroenchen
01.21.2012 , 08:38 AM | #5
Wahnsinn ist meiner Meinung nach besser. Der Schaden ist eindach sehr gut und man hatt genug Fähigkeiten im 30m Bereich um flexiebel zu sein. Zu wenig Schaden macht Wahnsinn auch zum Beginn des Kampfes nicht. Wenn ich will bekomme ich die Aggro wärend ich zum Boss gemütlich hinlaufe den der Tank gerade angesprungen hat. Oder anders Wahnsinn braucht vileicht 5 Sekunden um warm zu laufen. Täschung Braucht die 5 Sekunden um zum Boss zu laufen nur das der Mob dann schon 5k Schaden gefressen hat und der erste DoT schon tickt.

Und warum bist du sicher, dass Täuschung in 5er klar besser ist?
Geht mal mit einen gut ausgerüsteten Wansinnigen in eine Instanz. Der großte Nachteil von Wahnsinn sind die procs, dadurch muss man sehr aufmerksam sein und man braucht schon sehr viel crit um in keine Machtlöchen zu fallen.

Hardphyte's Avatar

Hardphyte
01.22.2012 , 12:32 PM | #6
Hallo,
du sprichst aus erfahrung zu dem Täuschungsbaum!
Kannst du mir einen Guide posten bzw erklären was ich skillen soll und welche Rotation ich überhaupt nutzen muss.
Mein Attentäter ist frische 50 und ich wurde schon wegen meines niedrigen DMG aus der Gruppe gekickt. (Boss bekommt in BT zu wennig DMG und geht enrage)

Das währe echt nett von dir

Viele Grüße

Daymar

PlumBumm's Avatar

PlumBumm
01.23.2012 , 01:41 AM | #7
Das was würde mich auch mal interessieren. wie ist die perfekte skillung bzw. das perfekte equip für den attetäter auf täuschung um den max. schaden rauszuholen?

welche atrebute müssen hoch sein?

mfg

axive's Avatar

axive
01.23.2012 , 02:04 AM | #8
Wie hier schon erwähnt wurde haben wir als deception assa den Vorteil das es keine direkten autohits gibt.was uns bei den, von dir beschriebenen Nachteilen,also zu gute kommt.
und ich muss ehrlich sagen daß wenn man weiß das ein Boss kickt oder man wie beim jedi in bt ab und an weglaufen muss.dann kann man diese Phasen sehr gut nutzen.
entweder man blässt alles raus was geht und nimmt die zeit die man braucht um zum/vom Boss wegzukommen um macht zu poolen. oder was ich gern beim bt jedi z.b. mache einfach mal die Aufladung wechseln.weil ich so durch die blitzladung einen schönen 16sek dot habe.das rechnet sich grade bei Bossen mit viel movement und relativ wenig hit-time doch schon ganz gut.

Karasmus's Avatar

Karasmus
01.23.2012 , 05:12 PM | #9
Der Täuschung Tree als Deep Version macht weniger Schaden als die Wahnsinns Skillung im PvE.

Wieso ? Ganz klar weil du mit der Wahnsinn Skillung auf Basis Schaden ausgelegt bist.
Der Täuschungs Tree ist eine Burst Skillung und ist daher bei längeren Kämpfen ungeeignet.

Mal ein kleiner Auszug:

1st: full Madness (31 Mad / 5 Dec / 5 Dark) @ 1528 DPS
2nd: hybrid Madness (28 Mad / 13 Dec / 0 Dark) @ 1516 DPS (recommended)
3rd: hybrid Deception (22 Dec / 16 Mad / 3 Dark) @ 1355 DPS
4th: full Deception (31 Dec / 8 Mad / 2 Dark) @ 1308 DPS

Quelle: http://sithwarrior.com/forums/Thread...ow-s-resources.

Auch in HM FP machst du mit der Madness Skillung mehr DPS.

Diese Rechnung deckt sich mit den Erfahrungswerten dich ich im Nightmare Modus gemacht habe.

An den TE : Ich hoffe du meinst nicht EK normal Mode Clear. Wenn ja dann sagt rein gar nichts aus. Wenn nein überdenke deine Aussage nochmal.

Bevor Bioware mit den NPC Daten nicht rausrückt, kann und wird es kein perfekten Tree und BiS geben.
Alles andere basiert auf Zahlenspiele die sich auf Erfahrungswerten im Spiel beruhen.

Nauvi's Avatar

Nauvi
01.24.2012 , 06:02 AM | #10
Das bedeutet PvE orientiert würdest immer Madness spielen ?

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden....
Wir sind bei beiden Operations in den HM. Es geht um so Sachen wie Enragetimer.

Wie gesagt tu mich schwer, wenn es jedoch fakt ist, werd ich wohl auf Madness gehen, da ich kein PvP spiele.

Ich hab paar Rakatasachen Rest Columni. Beruf Bio...

Gruss