Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was haltet Ihr von diesem System ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Was haltet Ihr von diesem System ?

dhernold's Avatar

dhernold
01.19.2012 , 02:57 AM | #1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich vor mir ein neues System zu kaufen. Bin im Netz auf folgendes gestossen :

CPU: AMD FX-Series FX-4100 4× 3600 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 5450, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Da ich nicht so die Ahnung habe wollte ich euch fragen ob es passt für den Preis von 399 Euro ?

Danke schon mal

Gruß
Melana Jedi-Botschafter(heal) Lenico Gargatuan, jetzt wo ich das Intro-Video gesehen habe bin ich zum Fanboy geworden

Mertano's Avatar

Mertano
01.19.2012 , 03:01 AM | #2
Ich würd eher einen Intel nehmen.. einfach bessere Prozessorstruktur.

Wenn du noch das ein oder andere von deinem Alten verwenden kannst, einfach aufrüsten:

Intel Core I2500k boxed Prozessor: 200€
Asrock z68 board 90€
8 GB Ram 30€..
und wenn noch geld übrig ist ne kleine ssd platte fürs system und TOR

Müsstest nur Gehäuse, graka, Netzteil vom alten nehmen.
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

Klikidiklik's Avatar

Klikidiklik
01.19.2012 , 03:04 AM | #3
Die Grafikkarte kannst halt zum Zocken mal absolut in die Tonne kloppen. Preislich würde ich sagen ist das ganze in Ordnung. Achso ja und wenn du ne stärkere Grafikkarte einbaust kannste gleich das 350 Watt Netzteil mittauschen. Das ist Crap.

dhernold's Avatar

dhernold
01.19.2012 , 03:07 AM | #4
Quote: Originally Posted by Mertano View Post
Ich würd eher einen Intel nehmen.. einfach bessere Prozessorstruktur.

Wenn du noch das ein oder andere von deinem Alten verwenden kannst, einfach aufrüsten:

Intel Core I2500k boxed Prozessor: 200€
Asrock z68 board 90€
8 GB Ram 30€..
und wenn noch geld übrig ist ne kleine ssd platte fürs system und TOR

Müsstest nur Gehäuse, graka, Netzteil vom alten nehmen.
Schon mal danke, bin halt nicht so bewandert in Sachen PC-Bauen... hab mal ne Grafikkarte eingebaut und Arbeitsspeicher aber das wars dann auch.

Jetzt hab ich eine 8800GT drin denke mal die hat ihre besten zeiten auch hinter sich
Melana Jedi-Botschafter(heal) Lenico Gargatuan, jetzt wo ich das Intro-Video gesehen habe bin ich zum Fanboy geworden

Mertano's Avatar

Mertano
01.19.2012 , 03:27 AM | #5
Quote: Originally Posted by dhernold View Post
Schon mal danke, bin halt nicht so bewandert in Sachen PC-Bauen... hab mal ne Grafikkarte eingebaut und Arbeitsspeicher aber das wars dann auch.

Jetzt hab ich eine 8800GT drin denke mal die hat ihre besten zeiten auch hinter sich
klar ist die nicht mehr unbedingt zeitgemäß. aber das tolle am selber aufrüsten ist ja, das man nicht immer alles auf ein mal machen muß.
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

arporetum's Avatar

arporetum
01.19.2012 , 04:15 AM | #6
Quote: Originally Posted by Klikidiklik View Post
Die Grafikkarte kannst halt zum Zocken mal absolut in die Tonne kloppen. Preislich würde ich sagen ist das ganze in Ordnung. Achso ja und wenn du ne stärkere Grafikkarte einbaust kannste gleich das 350 Watt Netzteil mittauschen. Das ist Crap.
Mich würde interessieren, welche Mittelklasse-Grafikkarte (gutes Preis-Leistungsverhältnis) man stattdessen nehmen sollte. Und bitte keine High-End-Grafikkarten für den Preis eines Kleinwagens vorschlagen.

dhernold's Avatar

dhernold
01.19.2012 , 04:36 AM | #7
Mmmmh geht mir ja genau so.... im Moment finanziell nicht so pralle bei mir. Aber evtl. Werde ich nicht wirklich mal damit beschäftigen einen PC selber zusammen zu bauen. Also eines ist schon mal klar zu Media Markt oder Saturn usw. Geh ich nicht.
Haben mir schon eine "Cracks" von abgeraten.

Oshak's Avatar

Oshak
01.19.2012 , 05:06 AM | #8
Als Mittelklasse-Graka würde ich mal die Gainward GTX560 Phantom vorschlagen (aus eigner Erfahrung).
Das Teil läuft mit 400W Netzteil ist nur etwas langsamer als die 560 Ti und unter Last recht leise.
Nachteil: das Kühlsystem ist ziemlich dick, weshalb mal fix 3 Slots weg sind. Dafür ist sie ab er so kurz, das sie in auch in kleinen Gehäusen Platz findet.
Hab das Teil für 180 Euronen bei Caseking erstanden und bin vollauf zufrieden.

Klikidiklik's Avatar

Klikidiklik
01.19.2012 , 05:17 AM | #9
Für jede Preisklasse etwas:

Würde dir eine 6870 von XFX empfehlen: http://geizhals.at/de/698574

Oder eine Stufe runter: http://geizhals.at/de/582182

Oder wenn immer noch zu teuer: http://geizhals.at/de/693128

Weniger würde ich dann aber nicht ausgeben. Wie sieht denn dein Budget aus?