Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Swtor mit einer HD4570

esea's Avatar

esea
12.14.2011 , 01:39 PM | #1
Hi hab ne ATI HD4570 aion Funst Super krig ich Probleme mit swtor . Hat vielleicht auch wer die Karte ?

Jetlag's Avatar

Jetlag
12.14.2011 , 02:54 PM | #2
Hi,

ich hab nicht die Karte, sondern eine ATI HD 4580 x2. Bei mir läufts soweit ganz rund. Nur leider muss ich die Schatten komplett deaktivieren, sonst merkt man bei den Außenarealen richtig, wie die Leistung runtergezogen wird. Ansonsten hab ich noch teilweise permanente Mikroruckler, was aber bei meiner Graka anscheinend normal ist und zu den negativen Punkten zählt. Ich weiß noch nicht, wie es sich bei größeren Menschen-/Alien-Ansammlungen verhält, allerdings ging die FPS in belebten Räumlichkeiten wie der Cantina stark runter.

Da ich nicht die gleiche Graka wie du habe, kann ich nicht genau sagen, wie diese sich im Spiel verhält. Solltest du aber bei "hohen" Grafikeinstellungen einfach mal die Schatten komplett deaktivieren. Ich hab alle Grafikeinstellungen durchprobiert, um herauszufinden, wovon die Ruckler maßgeblich herrühren und nur die Deaktivierung der Schatten hat Besserung bewirkt. Was noch hilft, ist die Gras- und Baumqualität etwas runterzudrehen. Dadurch werden nicht so viele Ressourcen benötigt und das Spiel läuft deutlich flüssiger.

Sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren, bitte ich um Verbesserung. Ich bin kein Graka-Pro. :-)

Gruß,

Jetlag

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
12.14.2011 , 03:01 PM | #3
Das sollte kein Problem sein,solange man allgemein keinen Wert auf volle Details legt.
Auch das könnte gehen,aber dann werden manche Spiele entsprechend langsam.

Aber da SWTOR nicht Grafikintensiv ausgelegt ist,siehst du ja bereits an den Minimalvorraussetzungen brauchst du dir darüber keine Sorgen machen.

akrisious's Avatar

akrisious
12.14.2011 , 03:05 PM | #4
ich spiele mit einer normalen ATI HD 4580 und habe alle Details auf Niedrig. Nicht schön, aber es lagt selten.
Akri'sious / Republic / Vanjervalis Chain