Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP

Tholir's Avatar

Tholir
03.10.2012 , 05:49 PM | #491
Quote: Originally Posted by Restoro View Post
So jetzt kommt der Optimist!

Vorweg: Dies ist meine Meinung, wer anderer Meinung ist soll mich bitte nicht zuflamen, egal in welcher Form. Eine normale Diskussion lehne ich jedoch nicht ab.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, sondern hauptsächlich nur die letzte Seite.
Ich spiele auf dem Server T3-M4 und auch dort ist das Imperium überlegen, dies ist jedoch weit nicht so schlimm wie auf anderen Servern. Auf Ilum ist es meist so das sich immer wieder kleine Gruppen von Reps und Imps bilden und die sich gegenseitig verkloppen. Es ist immer ein hin und her. Auch bekomm ich locker meine Daily und Weekly hin ohne mich Aufzuregen. Ich gehe mit meinem Premade team aus meiner Gilde in die Bgs, was auch nie ein Frust ist einfach aus dem Grund, weil wir zusammen spielen und zu 80% Gewinnen.

Swtor ist noch nicht lange herausen, und trodzdem schon ein sehr gutes Spiel. Die Balance finde ich soweit in Ordnung, bis auf ein paar Ausnahmen die man jedoch in einer Gruppe schnell down bekommt.

Ich sehe das ganze Spiel noch als kleine Baustelle und werde mein Abo auch weiter verlängern, da ich einfach eine tolle Community in Swtor sehe und sehen will wie sich das Spiel entwickelt.

Mfg Restoro

Ja gut du spielt in Gilde aber was ist mit Solo spielen ?

Spiele auch auf T3-M4 aber gefühlte 70% loose würde ich mal behaupten wenn ich mit Gelehrten reingehe.Und wenn du wilde jagd als gegner hast die du ja auch dann kennen müßtest siehst du kein Land mehr.Die Frage ist dann auch noch spielst du im Lowie Bg oder halt bei den 50 zigern? Im Lowie BG würde ich mal behaupten sieht es ganz gut aus.Da ist es ungefähr ausgeglichen.Aber 50 ziger sieht ziemlich mies aus
Alles wird Gut

Souju's Avatar

Souju
03.11.2012 , 08:19 PM | #492
Was wollt ihr denn genau zu Illum wissen?

Illum war fast nutzlos bis vor dem Patch und seit dem man die Daily in der Warzone machen kann ist es komplett nutzlos. Vorher machte man dort PvE/PvP Dailys, heute macht man dort nur PvE Dailys.

Und da ich nicht von Bioware bezahlt werde sondern die bezahle ist es ja wohl auch ihre Aufgabe das Produkt zu verbessern. So gesehen, sry aber ich habe keine Lust für Bioware umsonst zu arbeiten.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
03.13.2012 , 01:18 PM | #493
Ich finde es ja mega amüsant, dass man es in 2 Monaten NICHT geschafft hat, die dutzenden geleechten PvP-Ränge "rückgängig" zu machen oder irgendwelche Konsequenzen folgen zu lassen.

Das ist doch mehr als eine V*rarsche, alles vergeben und vergessen oder wie? Peinlich.

Da merkt man, dass die Entwickler und Mitarbeiter lieber Märchen-Videos für gemütliche Sonntag Mittage produzieren, anstatt sich mal den Kopf über mögliche Implementierungen & Konsequenzen zu machen. Da fragt man sich wirklich, ob die nicht schon in ihrerer eigens erdachten Märchen-Welt "arbeiten" und vor den richtigen Problemen die Augen verschließen.

Tholir's Avatar

Tholir
03.15.2012 , 06:04 AM | #494
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Ich finde es ja mega amüsant, dass man es in 2 Monaten NICHT geschafft hat, die dutzenden geleechten PvP-Ränge "rückgängig" zu machen oder irgendwelche Konsequenzen folgen zu lassen.

Das ist doch mehr als eine V*rarsche, alles vergeben und vergessen oder wie? Peinlich.

Da merkt man, dass die Entwickler und Mitarbeiter lieber Märchen-Videos für gemütliche Sonntag Mittage produzieren, anstatt sich mal den Kopf über mögliche Implementierungen & Konsequenzen zu machen. Da fragt man sich wirklich, ob die nicht schon in ihrerer eigens erdachten Märchen-Welt "arbeiten" und vor den richtigen Problemen die Augen verschließen.
Es wird in dieser hinsicht auch nichts mehr passieren.Wer die Reps angefangen hat wurde gnadenlos vera.r.s.c.h.t. Was geschehen ist wird nicht mehr Rückgängig gemacht.Intressiert mich auch nicht mehr.Was mich eher intressiert ist was Bioware dagegen macht um das Verhältnis Reps vs Imps mal im Griff zu bekommen?
Als erstes wäre ich sowieso mal dafür das man sich nur eine Seite auf dem Server ausuchen kann.Hat den Grund das viele 2 gleisig fahren und die Gildenmember sogar abfarmen.Im TS stinkfreundlich bei Reps aber wenn sie auf der gegnerischen Seite spielen die Unterzahl der Reps dann ausnutzen und die eigenen Leute abfarmen weil sie ja wissen wie sie spielen.Sowas finde ich schonmal traurig.Deswegen ganz klar auf den eigenen Server nur eine Seite wählbar.

Zweitens die Bugs bei den Fähigkeiten nochmals überarbeiten wie zb Hexer vs Gelehrter (Instant Blitz) (Instant Schleudern) Dann soll der Stein von mir aus direkt aus der Luft kommen oder sowas halt ohne Verzögerung oder er trifft trotzdem noch auch wenn man im steahlt reingeht.Ein Grund warum ich mein Gelehrten im PVP nicht mehr spiele.

Arena(4 vs 4) (2 vs 2) einführen wo sich Stammgruppen messen können und die BG's mehr für die neuen frischen 50 ziger freizumachen was natürlich nicht heißen soll das sie keine BG's nun mehr machen sollen.Ein Anreiz wäre es aber halt für PVP orientierte Stammgruppen.

Cheater und Hacker für immer bannen

Open PVP abschaffen weil es blödsinn ist alleine dort hinzugehen und zu farmen.Da man immer auf Gruppe stößt kann man genauso gut auch ein BG betreten.Dafür lieber gute BG 's noch einführen

Halt nur meine Meinung mal

MFG

Tholir
Alles wird Gut

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
03.21.2012 , 10:38 AM | #495
Quote: Originally Posted by Tholir View Post
Es wird in dieser hinsicht auch nichts mehr passieren.Wer die Reps angefangen hat wurde gnadenlos vera.r.s.c.h.t. Was geschehen ist wird nicht mehr Rückgängig gemacht.Intressiert mich auch nicht mehr.Was mich eher intressiert ist was Bioware dagegen macht um das Verhältnis Reps vs Imps mal im Griff zu bekommen?
Als erstes wäre ich sowieso mal dafür das man sich nur eine Seite auf dem Server ausuchen kann.Hat den Grund das viele 2 gleisig fahren und die Gildenmember sogar abfarmen.Im TS stinkfreundlich bei Reps aber wenn sie auf der gegnerischen Seite spielen die Unterzahl der Reps dann ausnutzen und die eigenen Leute abfarmen weil sie ja wissen wie sie spielen.Sowas finde ich schonmal traurig.Deswegen ganz klar auf den eigenen Server nur eine Seite wählbar.

Zweitens die Bugs bei den Fähigkeiten nochmals überarbeiten wie zb Hexer vs Gelehrter (Instant Blitz) (Instant Schleudern) Dann soll der Stein von mir aus direkt aus der Luft kommen oder sowas halt ohne Verzögerung oder er trifft trotzdem noch auch wenn man im steahlt reingeht.Ein Grund warum ich mein Gelehrten im PVP nicht mehr spiele.

Arena(4 vs 4) (2 vs 2) einführen wo sich Stammgruppen messen können und die BG's mehr für die neuen frischen 50 ziger freizumachen was natürlich nicht heißen soll das sie keine BG's nun mehr machen sollen.Ein Anreiz wäre es aber halt für PVP orientierte Stammgruppen.

Cheater und Hacker für immer bannen

Open PVP abschaffen weil es blödsinn ist alleine dort hinzugehen und zu farmen.Da man immer auf Gruppe stößt kann man genauso gut auch ein BG betreten.Dafür lieber gute BG 's noch einführen

Halt nur meine Meinung mal

MFG

Tholir

Es gibt ja in der Hinsicht nicht mal mehr offizielle Resonanz... die Sache ist wohl gegessen.

Ilum wird in dem Open-PvP Sinn einfach "entfernt" und damit hat's sich's dann.

Ob Ilum dann nochmal wirklich funktionierend dieses Jahr wieder "reingepatcht" wird, frage ich mich ernsthaft auch.

Rikure's Avatar

Rikure
04.04.2012 , 09:04 AM | #496
ich spiel auf Vanjervalis Chain
und da ist das selbe problem .. die wenigen reps die sich mal nach illum verlaufen
machen ihre pve quests und ziehen ab, gruppen bilden.. ist wenn es nicht um die pve quests geht auch fast nicht möglich oder ist mit hohem zeitaufwand "glück" verbunden.

der großteil meiner gilde ist momentan inaktiv "weil sie auf 1.2 warten" sprich ich renne da solo rum = tot ..
da stellt sich mir die frage, ob es nicht sinn macht wie "ja ich sags nur ungerne" in WoW die seite die zahlenmäßig unterlegen ist nen hp/dmg buff erhält ?! vllt würden sich dann auch mal wieder mehr reps nach illum verlaufen.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.06.2012 , 12:13 AM | #497
Quote: Originally Posted by Rikure View Post
ich spiel auf Vanjervalis Chain
und da ist das selbe problem .. die wenigen reps die sich mal nach illum verlaufen
machen ihre pve quests und ziehen ab, gruppen bilden.. ist wenn es nicht um die pve quests geht auch fast nicht möglich oder ist mit hohem zeitaufwand "glück" verbunden.

der großteil meiner gilde ist momentan inaktiv "weil sie auf 1.2 warten" sprich ich renne da solo rum = tot ..
da stellt sich mir die frage, ob es nicht sinn macht wie "ja ich sags nur ungerne" in WoW die seite die zahlenmäßig unterlegen ist nen hp/dmg buff erhält ?! vllt würden sich dann auch mal wieder mehr reps nach illum verlaufen.

Mit 1.2 wird sowieso Ilum jeglichen Nutzens beraubt, da braucht das jetzt auch nicht mehr.

Ilum soll ja verbessert irgendwann 2012 wieder zurückkehren, nur wann das der Fall ist, ist eine gute Frage.

Manalicharas's Avatar

Manalicharas
04.10.2012 , 07:45 AM | #498
Bei HdrO auf Morthond haben sie eine balance auch nicht geschafft, grossteils waren immer mehr monster als freie da, dann gabs unterlegenheitsbuffs und später wurden einfach die freien gepusht 24vs48 erfolgsquote 80%! Solo gings ja noch, da konnte man als monster noch den ein oder anderen legen, nur im schlachtzug war der cc der dmg der heal einfach zu hoch auf heldenseite!
Denke mal die bekommen das hier auch nicht gebalanced^^ (im open pvp die ausgeglichenheit )

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
04.24.2012 , 01:52 AM | #499
Ich glaube nicht, dass ich diesen Thread noch mal anfeuer kann.

Aber es geht mir um pvp. Natürlich habe ich in anderen Foren gelesen, sie arbeiten mit Hochdruck an 1.3. und an rated bgs und an servertransfers.

Aber wir pvpler werden nicht richtig informiert. Wir werden hingehalten, sind ziellos. Wann kommt ungefähr was, will ja garnicht wissen, an welchem Tag, sondern nur den ungefähren Zeitraum. Wird Illum in zweiten, dritten oder vierten Quartal zurückkehren.

Wird rated bgs im zweiten, dritten oder vierten Quartal eingeführt.

So oder so, wir pvpler werden momentan auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Weiß garnicht, ob BW das so gemeint hat. Klar, bin ich auf einem pvp-Server. Klar macht das in diesem Spiel keinen Unterschied.
Klar ist swtor nicht warhammer und daoc, der Schwerpunkt ist weniger beim pvp. Ok.

Aber pvp so ausbluten zu lassen, entsetzt mich. ich will Infos

Oder soll es so sein, wie es Gerüchte im Netz gibt, dass es nur Hinhaltetaktiken sind und BW überhaupt kein Interesse daran an, pvp weiter zu entwicikeln. Einfach nur Marketinggerede?

Mikomarc's Avatar

Mikomarc
04.24.2012 , 02:24 AM | #500
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
Ich glaube nicht, dass ich diesen Thread noch mal anfeuer kann.

Aber es geht mir um pvp. Natürlich habe ich in anderen Foren gelesen, sie arbeiten mit Hochdruck an 1.3. und an rated bgs und an servertransfers.

Aber wir pvpler werden nicht richtig informiert. Wir werden hingehalten, sind ziellos. Wann kommt ungefähr was, will ja garnicht wissen, an welchem Tag, sondern nur den ungefähren Zeitraum. Wird Illum in zweiten, dritten oder vierten Quartal zurückkehren.

Wird rated bgs im zweiten, dritten oder vierten Quartal eingeführt.

So oder so, wir pvpler werden momentan auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Weiß garnicht, ob BW das so gemeint hat. Klar, bin ich auf einem pvp-Server. Klar macht das in diesem Spiel keinen Unterschied.
Klar ist swtor nicht warhammer und daoc, der Schwerpunkt ist weniger beim pvp. Ok.

Aber pvp so ausbluten zu lassen, entsetzt mich. ich will Infos

Oder soll es so sein, wie es Gerüchte im Netz gibt, dass es nur Hinhaltetaktiken sind und BW überhaupt kein Interesse daran an, pvp weiter zu entwicikeln. Einfach nur Marketinggerede?
/sign.
nen tipp hier hat ein gelber zumindest was zu ratet und server tranz geschrieben: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=428452
aber der unterschied ist wann kommt patch 1.3? wenn man auf die aussagen der Gelben schaut kommt einen das datum August oder Sep. in den sinn.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=461193
schön geschrieben. drückt viel aus was man sagen möchte.