Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP

Jagajau's Avatar

Jagajau
02.18.2012 , 04:28 PM | #471
haha ein /close wär top!

Andreasus's Avatar

Andreasus
02.21.2012 , 04:48 AM | #472
ich war am Wochenende wohl so 6h auf Ilum. Es gab einen Zerg der Reps, ein Zerg der Imps wurde aufgebaut, wir sind ueber die Reps drueber. Die haben sich neu gesammelt und dann gab es wieder einen Kampf. Wir waren mehr und haben gewonnen. Die haben ausgeloggt und sich nur einzelne rumgetraut. Spass vobei. Das Einnehmen der Stuetzpunkte ist sinnfrei, weil es keinen juckt.

Das killen von Gegnern ist eignetlich auch sinnfrei.

Warum sollten die Reps auch wieder kommen?

Ein Konzept kann man nicht wirklich erkennen. Ist wirklch das Team von Mythic irgendwo in der Entwicklung von Star Wars zu sehen? Mythic hat zwar ein schlecht balanciertes, aber ein interessantes PvP Spiel erstellt. Ein Spiel in dem PvP Eroberungen Auswirkungen auf das PvE hatte (DF, PvE Buffbonus, Reliktbonus, Reichsraenge....), kaum zu glauben.

Es fehlt einfach ein Konzept hinter dem Open world pvp.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Jettu's Avatar

Jettu
02.22.2012 , 09:27 AM | #474
im moment besteht das pvp aus kisten sammeln.
man kommt auf ilum an, geht in die mitte (da es nur hier kisten gibt) und fährt stundenlang im kreis herum um sie zu sammeln. dabei tauchen ab und an spieler der anderen fraktion auf, meist werden grüppchen gebildet, diejenigen in der unterzahlt gezergt und das wars. diese verlassen dann ilum und je nachdem wer gewonnen hat wird wieder lustig kisten gesammelt.
soll das open pvp sein? wo ist da der strategische teil abgeblieben? wozu gibt es angriffspunkte, die man einnehmen soll? der winzige vorteil, der dadurch gewonnen wird interessiert keinen. das einzige was momentan interessiert sind die kisten und falls es mal größere raidgruppen gibt ist das schon ein echter gewinn und man freut sich riesig darüber, was aber eher selten vorkommt. und nach wie vor von großen fps-einbrüchen begleitet wird.
falls man pvp auf kisten sammeln beschränken will könnte man wenigstens an anderen punkten auch kisten platzieren und es ermöglichen, dass das sammeln in einer gruppe vorteilhaft ist, sprich es für die ganze gruppe zählt, da es so eventuell häufiger zu gruppenraufereien kommen würde.

malacala's Avatar

malacala
02.24.2012 , 05:58 PM | #475
Das lustige ist ja, dass Bioware Ilum noch als den großen PVP wurf schlechthin angekündigt hatten! Ich glaube die schrieben damals von: "you will be blown away when you see Ilum" haha... und ich muss sagen, das stimmt auch: weil es mich wirklich umgehauen hat, etwas derart schlecht - oder besser gar nicht - konzipiertes sehen zu müssen.

man hat wirklich den eindruck, die wären über das brainstorming nicht hinaus gekommen.

tja bis GW2 rauskommt, werden eben noch warzones gezockt... und dann ab durch die mitte - aber in hohem bogen um ilum herum.
“When 900 years old, you reach… Look as good, you will not.”

D-toro's Avatar

D-toro
02.25.2012 , 01:37 AM | #476
... "you will be blown away when you see Ilum" ... lol ... mit der Ankündigung haben sie ja Recht behalten.
Ich für meinen Teil habe eigentlich die Lust an SWtOR verloren. Auch wenn ich mir das bisher immer selbst schön geredet hatte, muß ich mir so langsam selbst eingestehen, daß SWtOR nicht der Knaller geworden ist den ich mir erhofft hatte. So schön ich das Szenario auch finde, die Langeweile und die Enttäuschung überwiegen langsam.
Ich muß dazu sagen, daß ich sowieso nicht der große PvE Spieler im Endgame bin, so ist das was SWtOR da bietet für mich zumindest ausreichend. Organisierte PvE Gilden dürften aber schon lange alles durchgespielt haben und Däumchen drehen.
Ich wollte großes PvP erleben!!! Ilum ist aber leider unspielbar ... die Diashow da frustet so sehr, daß ich noch nicht mal mehr Motivation verspüre meine Tagesquest zu erfüllen. Wahllos Leute mit Tab ins Target zu nehmen und zu Autoshot zu spamen in der Hoffnung das wer umfällt für die 30 Kills ist nicht das was ich mir erträumt hatte.
Hey kann ich ja BG's spielen! Die sind ja auch ganz unterhaltsam, aber nach 100ten Runden kann man die auch nicht mehr sehen und die Einführungsdialoge jagen mir so langsam einen kalten Schauer über den Rücken. Dazu kommen zuviele Cheater besonders in den 50er BG's, die schalten und walten wie Sie wollen. Wenn keine da sind, dann könnte man sich eventuell über das schlechte Balancing zwischen den Klassen aufregen, daß man vielleicht mit größeren BG's bzw mehr Spielern ausgleichen könnte, da es dann dort vielleicht seltener zu direkten Duellen kommen würde. Aber ich bin mir sicher das würde die Engine ja wieder an den Rand der Verzweiflung bringen.
Tja kann man ja noch twinken ... aber nach dem der 3te Char 50 ist und 3 weitere im 30er Bereich klickt man da auch den schönsten vertonten Dialog weg weil man alles schon X mal gesehen hat. Also questet man Gedankenlos durch die Zonen bei denen einem dann immer mehr auffällt wie steril und leblos sie eigentlich wirklich sind.
SWtOR hätte so schön werden können ... ich habe noch Hoffnung auf große Patches im März, wenn da nichts kommt dann sage ich zumindest 'cu' in Star Wars. So weh mir das auch tut, aber es scheint ja so als würden sich dieses Jahr noch einige MMO Alternativen eröffnen, auch wenn ich mich da dann mit meiner Euphorie zurückhalten werde nachdem für mich schmerzhaften SWtOR Tiefschlag.

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
02.25.2012 , 02:04 AM | #477
Quote: Originally Posted by Apophys View Post
Dann hättest du DAOC geliebt!!

DAOC hatte das ganze lange vorher schon viel viel besser gelöst!
Vor allem was den Spassfaktor und die Langzeitmotivation angeht.
Allein die "Perma-BG" wie Thidranki (Level 20-24) oder Molvik (30-35 oder war es 35-40?? Ist schon zu lange her) , waren der Hammer schlechthin. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die dass nicht übernommen haben, sowohl in WAR wie auch in SW:TOR, ich meine, sind doch schließlich die gleichen Entwickler. Auch die New-Frontiers waren, nach meiner Meinung großartig, hier würden, zum Anfang, ja schon die Old-Frontiers reichen.

(btw. DAOC hatte schon fast alles - nur viel besser - was dann bei WoW als "neu" beworben wurde - lediglich die massive (teure!) Werbung hat WoW bekannter gemacht als DAOC!)
Und WoW war damals schon sehr "Casual-freundlich". In DaoC, ich weiß nicht wie das in WoW-Classic war, brauchte man ca., je nach Zeit die man investieren konnte, 3-5 Monate bis ein Char max. Level war und halbwegs anständiges EQ hatte, von einem vollständigen Temp war man da aber dann doch noch meilenwert entfernt - aber fürs Zergen hats gereicht.

Aber wir weichen vom Thema ab............
DaoC war das einzige Spiel dass mich mehrere Jahre, 6 um genau zu sein, gefesselt hat und wenn die Spielerzahl dann, nach der Clusterung, nicht so in der Keller gegangen wäre, würde ich es heute noch spielen und versuchen Gelgad eins auf die Mütze zu hauen.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

Nasenbluten's Avatar

Nasenbluten
02.25.2012 , 06:28 AM | #478
Was mich gerade wieder so richtig ankotzt, man sammelt sich im Raid auf der Station, nimmt um 13:00 Uhr die Daily an, reist nach Illum - und ein drittel des Raids landet in Illum 2, während die ganze Party in Illum 1 abgeht. Keine Chance zu wechseln, Instanz voll. Auf Illum 2 keine Gegner zu sehen. Nach ner halben Stunde immer noch keine Möglichkeit nach (1) zu kommen. Das wars für heute mit Illum, außer warten nix gewesen.
Danke Bioware!

Mr-Twister's Avatar

Mr-Twister
02.26.2012 , 09:45 AM | #479
Quote: Originally Posted by malacala View Post
Das lustige ist ja, dass Bioware Ilum noch als den großen PVP wurf schlechthin angekündigt hatten! Ich glaube die schrieben damals von: "you will be blown away when you see Ilum" haha... und ich muss sagen, das stimmt auch: weil es mich wirklich umgehauen hat, etwas derart schlecht - oder besser gar nicht - konzipiertes sehen zu müssen.

man hat wirklich den eindruck, die wären über das brainstorming nicht hinaus gekommen.

tja bis GW2 rauskommt, werden eben noch warzones gezockt... und dann ab durch die mitte - aber in hohem bogen um ilum herum.
So sehe ich das auch. Ich zitier mich mal selber passend dazu:

Quote: Originally Posted by Mr-Twister View Post
Nach den ganzen Versprechungen das mit ilum" etwas ganz besonderes und einzigartiges auf euch zukommt" und mit einem quasi "last euch überraschen!" (überrascht waren die meisten wohl tatsächlich, das stimmt) hätte ich mir doch sowas in der art für Illum gewünscht und auch erwartet:

http://www.arena.net/blog/mike-fergu...world-vs-world

Wenn ich dabei mal grob die Spots auf dieser Karte überfliege.

http://www.youtube.com/watch?v=cOyPUx5d72M

Und das gleiche geistig über Ilum mache könnt ich weinen.

"Ja dann geh doch halt zu GW2 Blabla". Ich würde weniger rumjammern wenn ganz einfach dieses überschwängliche Honig ums Maul geschmiere unterlassen worden wäre. Mit dem tollen "wir machen einen ganzen gaaanz wahsinnig aufregenden PvP-Planeten!" hat man uns schon bisschen in bester Marketingmanier verarscht. Hätten die konkret gesagt was WIRKLICH für features auf uns zukommen , dann hätten die niemals solche großen Töne spucken können.

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
02.27.2012 , 02:52 AM | #480
Quote: Originally Posted by Nasenbluten View Post
Was mich gerade wieder so richtig ankotzt, man sammelt sich im Raid auf der Station, nimmt um 13:00 Uhr die Daily an, reist nach Illum - und ein drittel des Raids landet in Illum 2, während die ganze Party in Illum 1 abgeht. Keine Chance zu wechseln, Instanz voll. Auf Illum 2 keine Gegner zu sehen. Nach ner halben Stunde immer noch keine Möglichkeit nach (1) zu kommen. Das wars für heute mit Illum, außer warten nix gewesen.
Danke Bioware!
Du kannst auf Ilum (z. b. direkt an der Fähre) zur Instanz deines Raids wechseln indem du mit Rechtsklick auf die Gruppenübersicht gehst.