Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP

Cythara's Avatar

Cythara
01.18.2012 , 09:26 PM | #111
Nach heute bleibt definitiv eins zu sagen: Den Vorteil, den sich Imps heute geholt haben wird uns in den BGs erhalten bleiben. Teilweise 10 Stufen durch dumpfes Abfarmen in 2 Stunden......
Das Ungleichgewicht Reps zu Imps wird sich nur langsam, wenn überhaupt verschieben.

Wie wollt ihr den heutigen Tag ausbalanzieren? Wie wollt ihr ein gescheites Open PvP schaffen?

Die max Anzahl an Imps pro Zone könntet ihr an der Gegenseite ausrichten. So wäre zumindest ein Kräfteverhältnis von 1 zu 1 gewahrt.

Die Valorpoints durch Ilum sollten gelöscht, oder anderweitig für Ausgleich gesorgt werden. Aber eher löschen, da man evtl Reps die nicht da waren mit einem Geschenk unrecht tut.

Was die Leistung im Spiel angeht, so muss ich auch sagen, das ist echt zu wenig. Tut was mit euren Servern, oder bastelt an der Engine. Wie auch immer, das Spiel muss besser laufen, und nicht bei der kleinsten Belastung in die Knie gehen.

Mintiper's Avatar

Mintiper
01.18.2012 , 09:33 PM | #112
Quote: Originally Posted by Cythara View Post
Nach heute bleibt definitiv eins zu sagen: Den Vorteil, den sich Imps heute geholt haben wird uns in den BGs erhalten bleiben. Teilweise 10 Stufen durch dumpfes Abfarmen in 2 Stunden......
Das Ungleichgewicht Reps zu Imps wird sich nur langsam, wenn überhaupt verschieben.

Wie wollt ihr den heutigen Tag ausbalanzieren? Wie wollt ihr ein gescheites Open PvP schaffen?

Die max Anzahl an Imps pro Zone könntet ihr an der Gegenseite ausrichten. So wäre zumindest ein Kräfteverhältnis von 1 zu 1 gewahrt.

Die Valorpoints durch Ilum sollten gelöscht, oder anderweitig für Ausgleich gesorgt werden. Aber eher löschen, da man evtl Reps die nicht da waren mit einem Geschenk unrecht tut.

Was die Leistung im Spiel angeht, so muss ich auch sagen, das ist echt zu wenig. Tut was mit euren Servern, oder bastelt an der Engine. Wie auch immer, das Spiel muss besser laufen, und nicht bei der kleinsten Belastung in die Knie gehen.
wie wäre es wenn ihr endlich das "imp's" durch "überlegene seite" ändert, bei uns auf dem servern haben sich unsere lvl 50er aus der gilde aufgeregt das die zu 5 da sind, und gegen 40 rep's anrennen müssen... also bitte ^^

Tyamat's Avatar

Tyamat
01.18.2012 , 09:40 PM | #113
Übrigens, 3 Fraktionen sind auch kein Garant für mehr Balance zwischen den einzelnen Fraktionen. Eine kleinere kann sich auch mit der dominanten zusammentun und so wird dann die andere kleinere doch hoffnungslos überrollt.

Das Verhalten heute hat doch klar gezeigt, daß viele Spieler garnicht daran interessiert sind, den anderen eine Chance zu geben. Ansonsten hätten sich die dominatne Fraktionen aus den Basen des Gegners zurückgezogen und so den anderen zumindest eine Chance eingeräumt sich erstmal zu sammeln.

So war an dem Desaster auch nicht BW allein schuld, sondern zu einem gewissen Teil auch die Spieler, die die Basen stundenlang belagert haben. An PvP hatten die doch kein wirkliches Interesse, wenn sie die Leute direkt beim Respawn wieder gekillt haben - ohne jede Chance auf Gegenwehr.

Kaptain_Kabul's Avatar

Kaptain_Kabul
01.18.2012 , 09:46 PM | #114
Quote: Originally Posted by SachikoX View Post
rollback dann geb ich denen ne zweite chance
auf das game was ich warte wird eh noch etwas dauern^^
World of Darkness?

MisterFlames's Avatar

MisterFlames
01.18.2012 , 09:50 PM | #115
Mit 1.2 kann man die Republik eigentlich auch direkt abschaffen. Es würde nurnoch eine andere Möglichkeit geben, Balance rein zu bringen, aber ein Matchmaking-System würde zu viel Arbeit machen.

chiloba's Avatar

chiloba
01.18.2012 , 09:50 PM | #116
Quote: Originally Posted by Jarrasa View Post
ist ja alles gut und schön,

nur es hilft den meisten überhaupt nicht, das camp wird dann einfach an die Eingänge der unterlegenen Basis verlegt und da wird dann alles weggezergt was raus kommt ergebniss? der Unterlegenen Seite bleibt nur noch die Möglichkeit sich entweder zerlegen zu lassen oder Ilum ganz zu meinden...Daily? kannste dann als Mitglieder der Unterlegenen Serverseite Vergessen...

Auch das Problem das die Überlegene Seite dann einfach sich durch Zahlmässig überlegenheit T3 gear zergen kann und es für die Unterlegene Seite dann noch unendlich schwerer wird wieder auf zu holen und Konta zu bieten lösst dieser ansatz nicht...

Fazit für mich: Also erster schritt ist dieser patch bestimmt zu gebrauchen...aber es MÜSSEN weitere schritte folgen und dan BALD sonst kann man den PvP Aspekt in diesem Spiel getrost abschreiben

auch +1 für Rollback
Mein Gott du hast mal kein plan aoc war 2008 zu Release mal sowas von verbugt
Ich denke aber das du das nicht ernst meinst und einfach ein lustiger Kerl bist AION ??? Das einzigste mmo wo man für ne Quest weniger ep wie für ein Mob bekommt ? Warhammer ?? Ich hab Bauchweh !

Jedes mmo hatte bei Release viele viele start Probleme , ja auch Warteschlangen und Bugs ALLE ALLE ALLE also kommt mal wieder runter und tut nicht so als würdet ihr das zum ersten mal erleben mein Gott !

Aber, man muss sagen das der Patch auch seine guten Seiten hat vor dem Patch hat man als Republikaner sehr selten mal ein random bG gewonnen da wie wir ja wissen es ne Menge GIMPS gibt die , in den BGS schön allesamt lvl 50 Full epic hoch generdet aufgetaucht sind und ohne Mühe mehr BGS für sich entscheiden konnten da die reps ein höheren lowie Anteil hatten als die Gimps !

50 bg only war SUPER !!! BW weiter so alles wird gut , das Game stirbt eh nicht da schon zu viele an der Swtor Nadel hängen !

Lynxie's Avatar

Lynxie
01.18.2012 , 09:57 PM | #117
Quote: Originally Posted by Kaptain_Kabul View Post
World of Darkness?
ich tippe eher auf firefly universe online
die berühmten 3 fraktionen und auch sci-fi ^^
(da warte ich übrigens auch drauf..und würde sw:tor gerne noch mindestens so lange geniessen..mir machts spass ^^)

Onestar's Avatar

Onestar
01.18.2012 , 10:02 PM | #118
Quote: Originally Posted by Lynxie View Post
ich tippe eher auf firefly universe online
die berühmten 3 fraktionen und auch sci-fi ^^
(da warte ich übrigens auch drauf..und würde sw:tor gerne noch mindestens so lange geniessen..mir machts spass ^^)
und ich tippe auf gw2
Onestar - Saboteur - Jar'Kai Sword

Rimpf's Avatar

Rimpf
01.18.2012 , 10:03 PM | #119
Wie schon mehrfach und an anderer Stelle geäußert +Rollback

Ich versuche mal die Reps ein wenig aufzumuntern.
Nach gestern wird sich kaum jemand nach Illum wagen, was für die Imps ebenfalls eher ungünstig ist.

Klar Boons die es nicht besser wissen liefern eventuel material für die Dayli, aber insgesamt wird Illum aussterben. Mit entschlossenen und fähigen pvplern würde ich sogar, falls bald möglich, einen Transfer als Herausforderung betrachten.
Der Zerg nutzt [kurzfristig] nur der Dayli, kaum dem Spielspaß.

Ich muss gestehen das ich, als ich das erste mal von Swtor hörte, nicht mit einer solchen Verteilung gerechnet habe.