Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tastenbelegungsdrama

JPryde's Avatar

JPryde
01.26.2012 , 03:46 AM | #11
Ich benutze eine Logitech G700 Maus.

Die hat am Daumen vier gut erreichbare Zusatztasten und am Zeigefinger nochmal 3 (macht 7 Zusatztasten). Diese habe ich durch das Logitech Programm mit den Funktionstasten F6-F12 belegt (damit ist es egal, ob SWTOR mit der Maus redet, die Maus tut so, als wäre eine normale Taste gedrückt worden.

Mein Keybinding sieht dann wie folgt aus:

Tasten 1-4+r+f für 6 Skills.
Tasten F6-F11 für 6 weitere Skills (die 4 meistbenutzten Skills liegen auf dem Daumen, danach die nächsten 2 auf dem Zeigefinger)

Und ich benutze diese Tasten auch aktiv mit STRG und ALT.

Bei meiner Tastatur (Logitech wave) ist es angenehm, den Ballen der linken Hand auf die STRG taste zu drücken und ich kann dabei problemlos weiter mit wasd steuern und gleichzeitig skills von 1-4rf auslösen oder eben die Maustasten (ebenfalls mit STRG und ALT dreifach belegt).

Somit "taste" ich 99% meiner Skills und klicke nur noch so sachen wie Rückruf, Buff, Sprint...
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Citinetty's Avatar

Citinetty
01.26.2012 , 05:45 AM | #12
Quote: Originally Posted by IWFDI View Post
Also ich spiele mit der Logitech G13.

Ich brauche WASD nicht zum steuern, da ich einen Kleinen Joystick an dem Ding habe, außerdem gehe ich die meiste Zeit eh mit LMB+RMB.
Zu meinen Tasten...

Ich habe das was vorher WASD etc. war mit 1-9 belegt und was vorher Leertaste ist mit Shift. So kann 36 Slots belegen und super schnell anwenden. Auch wenn ich mit meinen BH fast nur 6 Tasten brauche.

Aber die G13 kann ich jedem empfehlen
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir die G13 zuzulegen (mit Tastatur + Maus krieg ich teilweise Knoten in die Finger, und ich bin geübter 10-Finger Tipper mit 250 Anschlägen), kann ich die Steuerung des Chars (vorwärts, rückwärts, seitlich straffen) tatsächlich auf den kleinen Stick legen ? Das wäre super optimal.

Duncanar's Avatar

Duncanar
01.26.2012 , 05:49 AM | #13
Hallo,

da ja nun schon für die G13 "Werbung" gemacht wurde, möchte ich auch die Razer Nostromo nicht unerwähnt lassen.

http://store.razerzone.com/store/raz...ctID.221675100

Es handelt sich ebenfalls um ein sogenanntes "Gaming Keypad" und verfügt auch über einen kleinen Joystick, mit dem ich mich bewege, wodurch ich weitere 16 Tasten zur freien Verfügung habe.
Musste mich am Anfang an die Art der Bewegung gewöhnen, aber ist inzwischen zum "Standard" geworden.

hellcow's Avatar

hellcow
01.30.2012 , 05:44 AM | #14
Quote: Originally Posted by Duncanar View Post
Hallo,

da ja nun schon für die G13 "Werbung" gemacht wurde, möchte ich auch die Razer Nostromo nicht unerwähnt lassen.

http://store.razerzone.com/store/raz...ctID.221675100

Es handelt sich ebenfalls um ein sogenanntes "Gaming Keypad" und verfügt auch über einen kleinen Joystick, mit dem ich mich bewege, wodurch ich weitere 16 Tasten zur freien Verfügung habe.
Musste mich am Anfang an die Art der Bewegung gewöhnen, aber ist inzwischen zum "Standard" geworden.
hatte beide, wer kürzere Daumen hat bekommt am Razer Krämpfe :/ (und meins hat gekippelt)
Allerdings ist das Rad am Nostromo wirklich ne feine Sache.
Irgendwann krieg ich hoffentlich das Nostromo vs. G13 Video auf YouTube gedingst ^^ (swtor-release kam mir dazwischen)
no squats in the curl rack!