Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.1 Ilum PVP Diskussion

Creaser's Avatar

Creaser
01.18.2012 , 12:46 PM | #41
Sehr toll gemacht, da will man auf einen Thread antworten und der wird in der Zwischenzeit geclosed und der ellen lange Text ist dahin. Weil mir dieser schwachsinns Patch bereits den letzten Nerv geraubt hat, gibts hier nur noch die Kurzfassung:

- imperiale stehen zu zig Spielern vor der Rep. Basis und hauen ihren AOE in deren Basis.
- MeleeDDs, Melee-Tanks und Heiler haben keine Chance Kills zu bekommen
- Deathblows werden nicht für die komplette Operation angerechnet
- Walker zerstören zählt nicht mehr für die Daily. Auch wenn das PvE Content ist: Es wäre etwas, was auch Tanks oder Heiler machen könnten, wärend die RangedDDs sich an der Rep Basis über den Tapferkeitsregen freuen
- Kisten zählen nur für denjenigen, der sie aufhebt
- Durch die Gegend rumfahren und Gegner suchen ist auch keine Option, da sich nur noch Stealther Klassen vor die Tür trauen und bei beim ersten Feindkontakt cloaken.

Ergebnis: Nach 1 Std. "Open World PvP" ganze 8 von 30 Kriegsanstrengungen und damit in keinem Zeit/Nutzen Faktor.

Fazit: Der Patch ist in hinblick auf den PvP Aspekt vollkommen in die Hose gefahren. Solange der Mist auf meiner Festplatte Karussel fährt, brauche ich Ilum nicht wieder zu betreten.

Nandukatz's Avatar

Nandukatz
01.18.2012 , 12:46 PM | #42
Ich finde es wäre mal ein Anfang die Basedef hoch zu setzen.
Auf meinem Server, Darth Ravens Mask (10:1) verhältnis, campen die Sith den Spawn bzw. Respawn in der Rep-Base.
Man landet, ist tot. Man respawned ist tot. Da liegt nen Aoe unterm Respawn das ist nich feierlich.

Zumindest der Respawn sollte, nein MUSS, geschützt sein.

Erschwerend hinzu kommt, das nun der einzige Weg aus Ilum der Weg über ein bg ist. Was muss man im Bg machen um auf die Flotte zu kommen? Richtig, afk gehn. Sprich von meinen 4 Bgs nach der Arbeit, habe ich 4 verloren weil immer 2-3 Afkler dabei sind.

Von dem Oben angesprochenem Problem das die Imps sich grade eine Goldene Valornase farmen ganz zu schweigen.

Ich hoffe das hier schnellstmöglich gehandelt wird, und ein Ausgleich geschaffen wird. Nicht nur über den heutigen Tag hinaus, sondern den heutigen mit einbeziehend.
Weil wenn die Imps die heutige Ehre behalten, bei ihrem 10:1 oder 9:1 verhältnis, ist 50er Pvp nur noch unter sehr erschwerten Bedingungen möglich.
Von der Ungerechtigkeit zu schweigen, das meine Freunde und ich uns 1-2 Wochen urlaub genommen haben, um überhaupt annähernd Rang 60 zu machen und jeder Imp der möchte das bis heute Abend for free auf unserm Server bekommt, weil selbst wenn kein Rep mehr nach Ilum geht, die Türme/Kannonen das ja auch bringen.

Khayln's Avatar

Khayln
01.18.2012 , 12:47 PM | #43
Regt euch doch mal alle ab...

Bioware hat damit doch endlich balance ins BG PvP gebracht...
Nun werden im BG Huttenball nur noch 8 Hexer vs 8 Hexer, jeder im T3 gegeneinander antreten
Originally Posted by Asagi_Igawa
Und wehe ich seh hier verdammte Hexer/Assas flamen ihr ****** overpowerten Kiddi FOTM kack classes...
Macht ihr eigentlich was anderes ausser eure Tastatur gegen den Kopf schlagen?!?!?!

Lasti's Avatar

Lasti
01.18.2012 , 12:47 PM | #44
hajo ich wüsst halt net wie mans problem sonst los

Silbermond's Avatar

Silbermond
01.18.2012 , 12:48 PM | #45
Sind die noch zu retten?
Die wagen es allen ernstes hier nach Erfahrungen etc. zu fragen?
Wie Dumm muß man sein das einem vorher nicht klar war was passieren würde?
Lesen die vorher nicht das was man schreibt?
Sind die nicht in der Lage sich mal einfach ihre Statistiken anzusehen wieviele Spieler von Fraktion Imps und Reps auf einem Server sind und was passiert wenn man die eine gegen die andere antreten läßt?
Das ist doch jetzt wohl ein Scherz?

Myonrashi's Avatar

Myonrashi
01.18.2012 , 12:48 PM | #46
Ihr wollt das noch diskutieren?
DAS ist ja wohl der allergrösste Mist den ich bisher gehört hab...
Aber hey wie mir in anderen Treads schon gesagt wurde: "Nun hab halt mal Geduld das wird schon..."
Ja, und wann?
Mir eigentlich egal dass ich mich bald gegen t3er Imps mit besseren "gespiegelten" Skills behaupten muss aber lasst mich bitte erstmal in der Base ankommen ja? Danke!

pfffft....
Die Dunkelhei soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne!

webtobi's Avatar

webtobi
01.18.2012 , 12:50 PM | #47
Lol. Erfahrungsberichte? Einfach mal ein GM einloggen und in die Rep-Basis fliegen... das langt schon ;-)

Kaptain_Kabul's Avatar

Kaptain_Kabul
01.18.2012 , 12:51 PM | #48
Quote: Originally Posted by Lasti View Post
Bitte NPCs für beide Seiten auf der Map verteilen die als Kriegsanstrengungen zählen bringt folgendes

1) die Daily bleibt ne Daily und wird net zur Weekly

2) die Imps sind net gefrustet weils keine Reps gibt

3) die Reps sind net gefrustet weil sie dem dauer zerg entgehen können

wär des was?!
Genau.. Nicht.

Das würde nämlich am zerg genau was ändern?

Nichts!

Ausser das die gelangweilten Imps nebenher noch farmen können.

Is nicht so das die Reps schlechte PvPler sind, zumindest auf unserm Server schlagen sie sich sehr gut im BG. Aber bei einem Verhältnis von 80:20 auf unserm Server siehts in Ilum aus wie bei der Schlacht von Helms Klam. Auf den zinnen ein paar Hansel und unten die mordgierige Horde. Ach was rede ich die stehen nicht vor den Toren.. die sind schon Drinnen!

mordgierige Horden würde man sehen, wenn man überhaupt mal lebend den Taxipunkt verlassen könnte. Der wird dank der unglaublichen Leistung ihn ausserhalb der Kanonenrange zu stellen dauerbelagert.
Hey ich würde es auch machen als Imp wenn ich gelangweilt wäre und dafür auch noch jede Menge Tapferkeit bekomme.

Es hält übrigens auch niemand ab, das Gruppen mit Healern auch noch die Medicenterspawner killen. So ein paar Kanonen sind schnell gehealt.

Was ein Spielerlebnis. Man würde ja gern zurückschiessen. Aber man ist ja schon tot bevor das geht.

Wenn ich als mal nen unglaublich tollen Raketenspam sehen will. Kurz mal nach Ilum fliegen. Großes Kino.

Da stehen da nämlich Teil T3 equiptete BHs rum und ballern auf alles was gerade ankommt.
Klar die anderen beiden Taxipunkte sind nicht direkt Spawnpoint belagert(hoffe ich das dies noch nicht geschafft haben da rauzukommen, denn da sind keine Kanonen. Aber Helms Klam ist schon ein Vergleich.

Ausserdem funzen die Partikelkanonen immernoch nicht richtig. Aufsitzen und wieder absitzen... Dümmer kann man dann vor 20 Imps nicht rumstehen denen man mal voll eins reinheizen wollte(nein auch ohne CC spackt das Teil rum). Falls man es durch irgendeinen wundersamen Zufall mal schaffen sollte da lebend hinzukommen. als würde man da rankommen derzeit.

Wer hat sich das ausgedacht? Das war auch nicht abzusehen?

Es kam genau so wie im Forum die meisten geschrieben haben. Aber die haben sich gedacht, das macht BW schon richtig, so dumme Fehler machen die schon nicht, das wird schon irgendwie gebalanced.

Helms Klam! nur kommt da kein Gandalf!

Onestar's Avatar

Onestar
01.18.2012 , 12:51 PM | #49
Absolut fehlgeschlagen..

FPS -> 3-6 - Kann man so spielen?
Man kann doch einfach mal überlegen, wenn bei den meisten Leuten nichtmal Voidstar flüssig läuft.. wie sollte es in Ilum mit mehreren hundert Spielern ablaufen?
Worüber wird eigentlich nachgedacht?

Dazu die wohl noch wichtigere Frage: Was hat man sich dabei gedacht, die Tapferkeitspuntke herzuschenken?
Ich meine, dann hätte ich den letzten Monat PVP komplett liegen lassen können und jetzt einfach mal 1-2 Tage durchfarmen und wäre Kampfmeister... sehr sehr gut durchdacht..

Server runterfahren und nochmal alles überdenken bitte.. Sonst hat das ganze PVP- System keinen Sinn.
Onestar - Saboteur - Jar'Kai Sword

keinam's Avatar

keinam
01.18.2012 , 12:54 PM | #50
Quote: Originally Posted by Lasti View Post
die base hat 2 ausgänge ... und wie heute gesehen hocken die imps nur auf einer seite ... fehlt halt der brain bug
haha der war gut...unsere basis wird belagert.
= ≡ || CarpeDiem || ≡ =
PVE ╠══ ══╣ PVP