Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.1 Ilum PVP Diskussion

SheronaX's Avatar

SheronaX
01.18.2012 , 12:34 PM | #21
Vielleicht ist eine Alternative.... Das wenn auf einem Server die Rep oder Imps Unter,- oder Überlegen sind.... Sich das LvL-Verhältnis sich verändert.

Wie kann das aussehen: (Beispiel einfach nur Zahlenwert X)

1) Imp 3:1 Rep. Wenn nun einer dennoch auf diesem Server Imp spielen möchte, braucht er doppelt so lange zum LvL als würde er auf Rep-Seite leveln.

Das kann erfolgen, indem man nochmal die derzeitigen EP halbiert und die Ep bei den Reps bis LvL 50 verdoppelt.

Beispiel: So bräuchte ein Imp wenn er denn auf diesem Server unbedingt spielen möchte 40 Tage bis max LvL.

Der Rep hingegen nur 20 Tage bis max. LvL. Das Gleiche gilt natürlich wenn das Verhältnis anders währe. Nehr Reps als Imps.

Oder man geht hin und sagt bei den Imps Tapferkeitsrang 120 und bei den Reps nur 60. Man muß dem Spieler schmackhaft machen auch mal die Seite durch Vorteile zu wechseln.

Choeube's Avatar

Choeube
01.18.2012 , 12:34 PM | #22
Quote: Originally Posted by Lasti View Post
die base hat 2 ausgänge ... und wie heute gesehen hocken die imps nur auf einer seite ... fehlt halt der brain bug
und ich bin sicher das wird sich nicht ändern wenn reps auf der anderen seite rausrennen

oder bist du auf einem sever mit 60-40 verhätniss da mag sowas gehen

aber bei 70-30 können sie beide ausgänge besetzen und sind immer noch in überzahl

du bist doch einfach ein imp der easymode für sich will

Lasti's Avatar

Lasti
01.18.2012 , 12:35 PM | #23
letzter weg den ich kenne von der base zur mitte der map gehen au gleiter

sry mehr kann ich net machen

Andaleth's Avatar

Andaleth
01.18.2012 , 12:36 PM | #24
Tja, was den Megazerg angeht - Welcome to Daoc's World

und was die Unterbevölkerung angeht - das passiert halt wenn man keine Dritte Fraktion in die MMOS intergriert

Und was die Heulerei der Reps angeht - Hab ich Welcome to Daoc schon erwaehnt?

LurkWolf's Avatar

LurkWolf
01.18.2012 , 12:36 PM | #25
Leute schaltet die Server ab, zurücksetzen auf den Stand nach Serverdown Heute Morgen und überarbeitet Ilum. Das ist das was jetzt getan werden muss, ganz einfach!

Choeube's Avatar

Choeube
01.18.2012 , 12:36 PM | #26
letzter weg den ich kenne von der base zur mitte der map gehen au gleiter

sry mehr kann ich net machen
und was spricht gegen sowas

im gebiet 50 rep 100 imp = alle rep bekommn 100%dmg/hp/heal

Cresent's Avatar

Cresent
01.18.2012 , 12:37 PM | #27
Da mein theme geschlossen wurde und ich keine Lust habe mir was neues zu schreiben hier die Kopie des eröffnungspost.

Quote:
Hallo,

Ich weiß, es gibt schon viel Threads dazu - aber um so mehr um so besser. Es ist nicht gedacht um zu Meckern oder zu Weinen, sondern um auf den Notstand aufmerksam zu machen damit schnell etwas pasiert.

Was ist passiert?

Patch 1.1 hat das gleichgewicht des PVPs extremst verschoben.
Derzeit sieht es so aus, das auf Ilum das reinste Chaos herrscht. Auf vielen servern besteht das Problem, dass das Imperium 1:3 oder auch 1:4 in der überzahl ist. Sie überennen die Spawnpunkte und sogar die Base. Es sind so viele dass die Geschütze zur sicherung absolut unter gehen. 60,70, 80 Imps und mehr stehen AM Sani Droiden in der Base und töten was reinkommt bzw gestorben ist. Es ist sogar so schlimm, dass betroffene Spieler nicht mehr Ilum verlassen können, da sie direkt abgefarmt werden: Sie können nur aus loggen.

Welche Folgen hat das?

Nicht nur dass alles den Bach runter geht, nein die Imperialen gewinnen immer mehr abstand. Man muss nur AFK in der Gruppe stehen und bekommt pro kill 100 Tapferkeit.
Es wird nicht lange dauern bis die Imperialen mit T3 Set rumlaufen wären wir teilweiße halbe Streiter haben. Sie rennen uns davon und dann haben wir garkeine Chance mehr.

Wo passiert das?

Es ist nicht nur auf Vanjervalis Chain sondern auf vielen anderen Servern eben so und schlimmer.
Man muss sich nur mal im PVP Forum die Posts durch lesen.
Um die dringlichkleit habe ich mir ein Screen ausgeliehen. Er zeigt was hier passiert. Es zeigt den Republiknischen Sanidroiden!

http://imageshack.us/photo/my-images...011817580.jpg/
Vorschalg zur späteren Lösung. Instanzierung mit festen Zahlen pro Fraktion, nicht wechselbar.

DerRingkeeper's Avatar

DerRingkeeper
01.18.2012 , 12:39 PM | #28
Eyeyey.... was ist denn das?

SWTOR hatte vor diesem Patch zwei Grundsätzliche Probleme:

1. Es gibt 3 mal soviele Imps wie Republikaner
2. Die Engine ist schlicht nicht performant genug um viele Spieler darzustellen

Nun kam der Patch, der genau diese Beiden Probleme auf eine extrem gruselige Weise forciert.

Auf Ilum stehen jetzt 3 Millionen Imps gefühlten 40 Republikanern an deren Basis gegenüber, befeuern sich gegenseitig mit AOEs und hoffen das jemand stirbt.

Tolles Prinzip...
Aber naja gut, richtiges PVP wäre ja eh nicht möglich, da man sich das Spektakel mit 5-10fps anschauen darf...

Oh man..

Bioware? Ändern! Bitte!

GeldnerHAL's Avatar

GeldnerHAL
01.18.2012 , 12:39 PM | #29
die base hat 2 ausgänge ... und wie heute gesehen hocken die imps nur auf einer seite ... fehlt halt der brain bug
dann hast du anscheinend null plan und laberst hier nur scheisse

sobald man stirbt und zum "meid center " will steht man direkt in 100 imps drin und kriegt dauerbash

erst nachdenken bevor man müll labert
danke

Lasti's Avatar

Lasti
01.18.2012 , 12:39 PM | #30
dagegen spricht dass die leute die net zergen wollen oder evtl ne gilden gruppe dann von einem mit seinen raketen oder 2 spieler einfach chancenlos terminiert werden

und bei 100% extra heal ... entsprechen die großen heals 75% life oder so

deswegen einfach NPCs einführen dann können beide seite ihre dailys machen und wer zergen will zergt