Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dark Age of Camelot - Der Papa der MMOs

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Dark Age of Camelot - Der Papa der MMOs

Hellwoofer's Avatar

Hellwoofer
12.15.2011 , 10:19 AM | #21
Es geht weniger darum das Spiel zu preisen, sondern die alten Weggefährten wieder auffindig zu machen, die sich heute zum Großteil sicherlich auch noch in anderen MMO Welten verirren. Denn, ob ihr es glaubt oder nicht, zu DAoC Zeiten, waren alle noch eine große Community, eine große Familie mit einer gemeinsamen Leidenschaft. Zeitgleich lässt sich vermuten, dass die Mitmenschen, die zu meiner Zeit, in den 90's schon MMOs gespielt haben, älter, reifer und einfach bessere Mitspieler sind, als die verwirrte WoW-Generation, die sich hier sicher auch finden lässt.

Auf diesem Weg haben sich im Übrigen 4 alte Mitspieler von Dartmoor / Albion wieder via ICQ gemeldet. Das ganze hat sich jetzt schon mehr als gelohnt.

Arkhes's Avatar

Arkhes
12.15.2011 , 10:26 AM | #22
Falls noch alte Hasen von DM/Alb hier rumeiern -> PN plz

Anshara's Avatar

Anshara
12.15.2011 , 10:30 AM | #23
Hör auf mit DaoC.Da kommen mir die Tränen......wenn ich an diese endgeile Zeit zurückdenke *schluchz*

Sinesh's Avatar

Sinesh
12.15.2011 , 10:38 AM | #24
Ich sag nur "Hadls Maul, hab Ava 50!"

Hab das Spiel von der Beta an geliebt, bis ToA es dann ruiniert hat.

Sinesh - Ava/Alb - RR10 Infi
Quote:
StevenLink 08.12.2011 , 06:17 PM
Hey Leute, es gab hierzu schon mehrfach Diskussionen, die aktuell unnötig sind da es KEINE ADDONS für das Spiel geben wird.
Ein Glück. Hoffe es bleibt dabei!

pryt's Avatar

pryt
12.15.2011 , 10:38 AM | #25
Quote: Originally Posted by Anshara View Post
Da kommen mir die Tränen......wenn ich an diese endgeile Zeit zurückdenke *schluchz*
Hier, hast einen Lurikeks.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ...
... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ...

Lingulaca's Avatar

Lingulaca
12.16.2011 , 03:36 AM | #26
DAoC *schwärm* Lang gespielt, lang vermisst, tjo sowas kommt nie wieder

<<< Lingulaca LaNeral, unterwegs gewesen in Albion auf dem Server Stonehenge, Mitglied der Akademie von Camelot und geschult als Minnesängerin, stolze Trägerin der Banner des Ordo Immortalis und Kinder des Zornes.

Lheo's Avatar

Lheo
12.16.2011 , 03:50 AM | #27
Jo war ne schöne Zeit auf dem Server Kay, als Thane namens Thorgut Seite an Seite mit Bushka Frad zu kämpfen, unvergessliche Zeit....

Andromedar's Avatar

Andromedar
12.16.2011 , 04:22 AM | #28
Ja kann nur zustimmen, dasss war das MMo.
Und die Community hielt zusammen!

Heiler 50 auf Lyonesse
Elistelle

vanHinden's Avatar

vanHinden
12.16.2011 , 04:33 AM | #29
Quote: Originally Posted by ryv_ View Post
gründungsvater der mmos war meridian 59. da das kaum einer kennt lass ich ultima online auch noch gelten

edit sagt: is asheron's call nicht auch so alt wie meridian? das is übrigens bis heute noch nicht f2p gibt ne 14 tage trial xD
Meridian 59 ein paar Wochen vor UO, danach, ich glaube ein Jahr später, kam EQ

Und ich muss euch alle Enttäuschen, LPMUDs gab es schon viiiiiel früher. Auch das waren MMOs.

LPMUD gabs schon Ende der 80er
WIR sind der Content!

Sakry's Avatar

Sakry
12.16.2011 , 07:45 AM | #30
Musstet Ihr das Thema "DAoC" anschneiden...und nochmal Salz in die Wunde streuen? :/

Hab vor 2 Wochen schon den Drang verspürt, mir paar Vids anzuschauen und da wurd mir auch schon bissi komisch. Ich glaub, ne Träne is auch fast geflossen !

DAoC war einfach genial!!!!111 Und ich denke gern an meine Schleicher - und SG-Runden zurück!

Ich geh meinen Leuten aus WoW /Lotro und jetzt SWtor immer mal wieder aufn Sack mit... in DAoC war das so....in DAoC konnte man das und das machen... in DAoC hatte man das und das...

Hab mal meine wichtigsten Chars gesucht:

Lyo: Marvina 50 Kleri 6L1 ML10 ; Skyru 50 Söldi 3L7 ML8

Glaston: Ekel 50 Aug 6L3

Logres: Ekel Batzen 50 NS 5L3

Sh: Sakry 50 Aug 6L4 ML10