Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dark Age of Camelot - Der Papa der MMOs

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Dark Age of Camelot - Der Papa der MMOs

arporetum's Avatar

arporetum
12.15.2011 , 04:58 AM | #11
Dark Age of Camelot. Eine Legende, nicht weniger.

Ich habe das Spiel bis zum Abwinken gespielt (Atlantis und die Minotauren habe ich allerdings nie sonderlich gemocht). Seit Jahren wünsche ich mir schon einen zweiten technisch aktualisierten Teil davon.

Das kann EA doch auch gleich von BioWare machen lassen!

Seis drum. Allen Ex-DaoClern einen brüderlichen Gruß.

Kyelthor Stritegaard aus Midgard, Lyonesse

Starocotes's Avatar

Starocotes
12.15.2011 , 05:03 AM | #12
Quote: Originally Posted by Laverre View Post
Wenn wir schon die alten rauskramen, dann bitte auch die wirklich ersten. Selbst wenn man M.U.D und Island of Kesmai nicht gelten lassen will, dann wäre vor Meridian da immer noch Neverwinter Nights dran (nicht das Bioware Spiel der Vorgänger auf AOL) .
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Noolomat's Avatar

Noolomat
12.15.2011 , 05:03 AM | #13
Was hat dieses Thema hier zu suchen?

Schreibst du einfach nur, damit du die Buchstaben nicht verlernst?

Hab auch lange Zeit DAoC gespielt, aber ich würde deswegen hier nie so einen sinnlosen Threat eröffnen.

Hypospray's Avatar

Hypospray
12.15.2011 , 05:09 AM | #14
Meridian59 - Server 112 - Das warn noch zeiten Ich glaub ich hab sogar noch alte screenshots

Anosnsten hab ich 8 Jahre EQ gezockt und mit Unterbrechungen DAOC von der Beta bis vor 'nem halben Jahr nochmal auf Yawin.

Leider ist DAoC auch nicht mehr so wie es mal war. Aber in der Blütezeit, bis zum ToA Release, war es das beste MMOG was ich jemals gespielt hatte in Bezug auf PVP. Everquest hab ich nur wegen den Raids gespielt - Raiden Ohne TS, damage meter und den ganzen Dreck der mit WoW kam.

Die Gute Alte Zeit

Zydiie's Avatar

Zydiie
12.15.2011 , 05:21 AM | #15
Dark Age of Camelot, das waren noch Zeiten...
aber ich muss sagen, das der Anfang da am meisten Spaß gemacht hat, bis zur Einführung der Epic und Housing Zone, nach ToA hab ich aufgehört.
Die ersten Schritte sind mir noch gut in Erinnerung, war seit der Beta dabei und solch eine Community bekommt man denke ich nicht wieder, damals waren einfach andere Zeiten und andere Spieler.

Könnt ihr euch noch an die 56k Raids erinnern: UMHÄNGE AUS *GG*
hach ja.

Dann die erste Erweiterung die man ohne Isdn nicht spielen konnte, das aber einige noch nicht hatten.
Kein dsl nüschts, da kamen grade erst mal die Internetflatrates auf so ganz langsam und Aol war zu dem Zeitpunkt noch Vorreiter

Mensch bin ich alt

Tolle Zeit, tolles Game und eine Menge Spielspaß, da kam es noch darauf an gemeinsam was zu machen und nicht darauf, wie schnell jeder irgendwas farmen kann...

LG
Zydie (SH/Hib/Zydiera)

p.s: ich hab noch einiges an Screenshots

Smurfocide's Avatar

Smurfocide
12.15.2011 , 05:38 AM | #16
DAoC war wirklich einzigartig was das PvP angeht. Habe viele schöne Stunden in den Grenzgebieten verbracht. Egal ob solo, 8er-Grp oder Zergen...für jede Laune war was dabei

Habe auf Lyo/Alb gespielt und später auf dem Classicserver/Mid (Salisbury? wie hiess der noch gleich?)

Orcaine's Avatar

Orcaine
12.15.2011 , 05:45 AM | #17
Ohja, DaoC war toll.
Dwarfiana, Midgard Logres, Zwergenkriegerin

trake_duke's Avatar

trake_duke
12.15.2011 , 06:04 AM | #18
Die guten alten Zeiten in DAOC.

Auch ich kann mich noch sehr gut an die Raids erinnern. Ohne Umhänge war Pflichtprogramm und dennoch gab es teilweise Standbilder oder 5 FPS. Aber man war auch stolz, wenn man eine Burg erobert hatte. Dort bedeutete eine Gilde noch was. Freunde waren auf seinem Server auch nicht verkehrt. Raidgruppen wurden noch mit Hilfe des Chats zusammengestellt oder auf Webseiten geplant.

Taktik war in PvE-Raids noch wichtig, im PvP war man ohne Taktik nur das Opfer von den Bombergruppen.

Die spaßigsten Zeiten waren aber im PvP. Mit Hilfe von Assisttrains, wie wir sie damals nannten, wurden 40-50 Leute binnen Sekunden auseinander genommen. Und wehe, du hast als Heiler gepennt, dann überrollte dich der Zug einfach. Wie oft ich an meinem Heilerpopo nen Assisttrain hatte, konnte ich gar nicht mehr zählen. Allein die Vorstellung, wie das Ganze von oben ausgesehen haben muss, ist witzig. Ein einzelner Heiler rennt vor einer Gruppe mit 10-15 Assistspielern weg, und hinter dieser Gruppe rennt der eigene Assisttrain, der versucht, den Heiler zu schützen.

Was wäre es doch schön, ein DAOC 2 zu erleben.

Aber SW-ToR hat auch seinen Reiz. Ich hoffe, das die Open-PvP Gebiete ein wenig den Flair von DAOC zurückbringen werden.

_moha's Avatar

_moha
12.15.2011 , 06:56 AM | #20
Quote: Originally Posted by Noolomat View Post
Was hat dieses Thema hier zu suchen?

Schreibst du einfach nur, damit du die Buchstaben nicht verlernst?

Hab auch lange Zeit DAoC gespielt, aber ich würde deswegen hier nie so einen sinnlosen Threat eröffnen.
/agree

Ich hab auch ewig DAoC gezockt, einen rr12, einen rr11 char blablabla, aber du hast schon recht. Mir gehts ja schon als DAoC Spieler auf die Nerven, dass hier anscheinend in jedem Forumbereich ein Thread zum Spiel aufgemacht werden muss. Langsam haben es alle kapiert, es war nen tolles Spiel, aber ein Thread für Offtopic muss dann doch mal reichen? Und wers unbedingt noch zocken will, Ywain ist offen, alle EU Chars sind noch vorhanden