Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dark Age of Camelot - Der Papa der MMOs

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Dark Age of Camelot - Der Papa der MMOs

Hellwoofer's Avatar

Hellwoofer
12.14.2011 , 12:26 PM | #1
Werte SWTOR Gemeinde,

nach über 8 Jahren fanatischer DAoC-Zeit habe ich vor einigen Jahren, leider, DAoC den Rücken gekehrt. Und ich weiß bereits aus diversen anderen Foren, dass ich nicht der einzige bin, der seither auf der Suche nach einem MMORPG ist, dass DAoC auch nur annäherungsweise das Wasser reichen kann.

Doch nach angenehmer Zeit, mit nicht annäherungsweise fesselndem Spielgefühl, in Everquest, Lineage 2, Everquest 2, Vanguard, Aion, Warhammer, AoC und Rift bin ich nun hier gelandet. Und ich muss sagen, dass ich selten einen Release derart herbeigesehnt habe, wie den von Star Wars The Old Republic.

Also, liebe Gründungsväter der MMOs, liebe Veteranen Albions, Hibernias und Midgards, liebe Emain Macha Zerger, sagen wir HALLO an alle jungen Mitstreiter und stoßen wir an auf ein hoffentlich großartiges Erlebniss mit Star Wars The Old Republic.

*Hebt den Krug*

SecurityDog's Avatar

SecurityDog
12.14.2011 , 12:45 PM | #2
Habs damals auch gespielt gehabt, war echt n tolles Spiel. Hatte es bis zu Minotauren Erweiterung gespielt und ab da wurde es mir zu blöde ^^

E_X_O's Avatar

E_X_O
12.14.2011 , 12:52 PM | #3
Oh ja, DAoC hab ich bis zur Vergasung gespielt und fands immer klasse, einziger Wehrmutstropfen war ja leider, das die "epischen" Schlachten regelmässig die Server gekillt haben ^^

ehemals Gudrakon - Troll Skalde auf Logres

*hebt einen riesigen Trollkrug*

Bhullway's Avatar

Bhullway
12.14.2011 , 01:26 PM | #4
*wehmütig kukt*

Da kann ich nur zustimmen.... es gab und gibt bisher nichts was an DaoC rankommt... zumindest bis ToA... hab von 2002 bis 2009 gespielt. Hab seither AoC, Lotro, WAR, WoW und diverse kostenlose MMO´s gespielt aber es fehlt immer noch das i-Tüpferl das DaoC einst hatte.

Ich erwarte mittlerweile nur noch gute Spiele.... keine Einzigartigen das könnte nur ein DaoC II mit der Technik von AoC, der neuesten Grafik, dem Umfang von Lotro und der filmreifen Questerei von SWOR.

Die Hoffnung stirbt zuletzt Vielleicht darf ichs ja irgendwann mit 50 oder so spielen

Gruß an alle alten DaoC´ler

*Bhullway... Berserker aus Stone/Mid

Marlmos's Avatar

Marlmos
12.14.2011 , 03:14 PM | #5
das war das beste aller mmos

Gibts denn hier zufällig Leute aus Ava/hib?

ryv_'s Avatar

ryv_
12.14.2011 , 03:21 PM | #6
gründungsvater der mmos war meridian 59. da das kaum einer kennt lass ich ultima online auch noch gelten

edit sagt: is asheron's call nicht auch so alt wie meridian? das is übrigens bis heute noch nicht f2p gibt ne 14 tage trial xD

Tashja's Avatar

Tashja
12.14.2011 , 03:22 PM | #7
Quote: Originally Posted by Marlmos View Post
das war das beste aller mmos
Auf jeden Fall was das RvR angeht

Glaubus, Kleriker der 50sten Stufe ML 10 im Reiche Albion auf dem Server Lyonesse

Weede's Avatar

Weede
12.14.2011 , 04:18 PM | #8
hatte 50 ava!
Haters gonna hate

Laverre's Avatar

Laverre
12.15.2011 , 12:37 AM | #9
Quote: Originally Posted by ryv_ View Post
gründungsvater der mmos war meridian 59. da das kaum einer kennt lass ich ultima online auch noch gelten

edit sagt: is asheron's call nicht auch so alt wie meridian? das is übrigens bis heute noch nicht f2p gibt ne 14 tage trial xD

Wenn wir schon die alten rauskramen, dann bitte auch die wirklich ersten. Selbst wenn man M.U.D und Island of Kesmai nicht gelten lassen will, dann wäre vor Meridian da immer noch Neverwinter Nights dran (nicht das Bioware Spiel der Vorgänger auf AOL) .

Jerracan's Avatar

Jerracan
12.15.2011 , 03:14 AM | #10
DAoC war schon was. Hab auch von Release bis zur ToA Erweiterung gespielt...einfach top.

Jerracan Druide
Lyo / Hib