Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Planmäßige Wartungsarbeiten am 18. Januar 2012

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Planmäßige Wartungsarbeiten am 18. Januar 2012
First BioWare Post First BioWare Post

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
01.17.2012 , 01:18 PM | #1 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Liebe Spieler, wir werden die gestern verschobenen achtstündige Wartungsarbeiten an unserem Dienst am 18. Januar vornehmen, und zwar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 17 Uhr MEZ. Diese Wartungsarbeiten bringen euch unser erstes großes Spiel-Update "Aufstieg der Rakghule". Während dieser Zeit werden alle Spielserver sowie die SWTOR.de-Homepage nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als acht Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

Das Spiel-Update 1.1, Aufstieg der Rakghule, ist das erste von vielen regelmäßigen Content-Updates für das Spiel. Bei diesem Update könnt ihr euch auf eine große Erweiterung zur Operation „Karaggas Palast“, den brandneuen Flashpoint „Kaon wird belagert“ und noch viele weitere Veränderungen freuen!

Mehr Informationen gibt es in unserem Artikel zum Spiel-Update 1.1.

Grundsätzlich ist es unser Ziel nur einmal pro Woche Wartungsarbeiten durchzuführen und zwar jeweils am Dienstag. Diese Woche mussten wir die Dienstags-Wartung wegen einiger Probleme verschieben, die auf dem Test-Server entdeckt wurden und einige weitere Verbesserungen und Tests benötigten. Wir versuchen, diese Wartungsarbeiten möglichst so durchzuführen, dass sie sowohl für US- als auch für EU-Spieler außerhalb der Kernzeiten stattfinden. Wir werden grundsätzlich versuchen, die Spieler mindestens 24 Stunden im Voraus über die genauen Daten unserer geplanten Wartungsarbeiten zu informieren.

Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben; wir würden euch daher empfehlen nach Wartungsarbeiten immer euren Launcher zu starten.

Planmäßige Wartungsarbeiten

Datum: Dienstag, der 18. Januar 2012
Zeit: 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

Während dieser Zeit werden alle Spielserver sowie die SWTOR.de-Homepage nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als acht Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

Viele Dank für eure Geduld, während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ weiter zu verbessern.

LasLego's Avatar

LasLego
01.17.2012 , 01:45 PM | #2
Ich meine ich freu mich darauf das Patch 1.1 raus kommt aber mal ehrlich unternehmt mal was wegen diesen Latenz schüben, dieses Problem besteht schon seit 4 Tagen -.-

Und im Forum ist eine Menge an unruhen deswegen !
VirtusSanctiAlliance
Klassen-Guide

LDKDOOMy's Avatar

LDKDOOMy
01.17.2012 , 01:50 PM | #3
Morgen ist Mittwoch, nicht Dienstag...;-)
...nein, es gibt noch eine andere...

Server: Jar'Kai Sword - Char: So'ra'ya - Klasse: Sith-Maro
Server: Jar'Kai Sword - Char: Selona - Klasse: Jedi-Wächter

LasLego's Avatar

LasLego
01.17.2012 , 01:54 PM | #4
ahjo xD das muss man erstmal soweit lesen xD
verdammt doch schon 2013 ??? *rofl*
VirtusSanctiAlliance
Klassen-Guide

LDKDOOMy's Avatar

LDKDOOMy
01.17.2012 , 01:55 PM | #5

Un nu?
...nein, es gibt noch eine andere...

Server: Jar'Kai Sword - Char: So'ra'ya - Klasse: Sith-Maro
Server: Jar'Kai Sword - Char: Selona - Klasse: Jedi-Wächter

Triastiel's Avatar

Triastiel
01.17.2012 , 01:55 PM | #6
Quote: Originally Posted by LDKDOOMy View Post
Morgen ist Mittwoch, nicht Dienstag...;-)
joar xD dachte ich mir auch gerade, änder noch denn tag mod!

Ich hoffe morgen auf nen performance schub :/ sonst muss ich leider aufhören ich kann so ned spielen! Wär echt schade!
Keine Performance, kein Geld!

Teloin's Avatar

Teloin
01.17.2012 , 01:55 PM | #7
Macht den Patch doch ab 19 Uhr, dann kann eh kaum einer spielen. Übrigens sind seit Release mehr Patches nicht an einem Dienstag gewesen, als reguläre.

LevLev's Avatar

LevLev
01.17.2012 , 01:56 PM | #8
Quote: Originally Posted by LDKDOOMy View Post

Un nu?
ok ich berichtige mich selbst.. war schwachsinn was ich schrieb^^
Die Gilde Jawa Shavers rekrutiert!
Homepage
Gilden-Trailer

LasLego's Avatar

LasLego
01.17.2012 , 01:58 PM | #9
jo Patch schön und gut aber man kann sich eh nicht darauf Freuen wenn es ein zwei Schichten System gibt bei den Providern für die Latenz Probleme.
VirtusSanctiAlliance
Klassen-Guide

freakonair's Avatar

freakonair
01.17.2012 , 01:59 PM | #10
Lag sondersgleichen ,
Bugs in hülle und fülle (flashpoints/quests/operationen),
cheatende spieler (wallhack, speedhack, /stuck, /dmghack usw. usf.),
automatische antworten mit dem selben sinnlosen inhalt auf ticketS wegen eben solchen bugs und spielern,
_Acht Stunden_ wartungsarbeiten... (ihr steht nicht sonderlich auf high availability?)

langsam frage ich mich warum ich dafür weiterhin zahlen soll.

1.1 erfüllt hoffentlich nicht nur die wünsche der entwickler.

so long