Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vorschlag: Weltraumschlacht - BG

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Vorschlag: Weltraumschlacht - BG

Firestreak's Avatar

Firestreak
01.17.2012 , 09:18 AM | #1
Da das hier ja Star Wars ist und nicht WoW, könnte ich mir auch gut ein BG im Weltraum vorstellen, wo man in einem abgegrenzten frei befliegbaren Weltraum-Korridor Schiffe der gegnerischen Seite mit seinem eigenen Schiff abschießen muss.

- - - - - - - - - -

In etwa: 20 Raumschiffe der Republik gegen 20 des Imperiums. Die Seite die zuerst 500 Abschüsse auf seiner Seite verzeichnen kann gewinnt das BG. Wenn man selbst abgeschossen wurde, muss man für ein paar Sekunden aussetzen und Respawnt dann wieder innerhalb des Korridors.

jetzt ist eure Meinung dazu gefragt

Alessja's Avatar

Alessja
01.17.2012 , 09:20 AM | #2
Schöne Idee, allerdings ist die implementierte Form der Weltraumgefechte mMn. nicht mit so etwas kompatibel.
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
───── [PvE|PvP|18+] ─────
Index Portal Videos

Khalem's Avatar

Khalem
01.17.2012 , 09:47 AM | #3
Hach ja, ein X Wing vs. TIE Fighter (selbst in der Uraltversion) wäre mir 1000 mal lieber als diese "Raumk(r)ämpfe" und das dann noch als Multiplayerpart für BG...ein Traum...
Back @ Rift - See u again in GW 2.

Mondion's Avatar

Mondion
01.17.2012 , 09:56 AM | #4
ich fände Team missionen interessant:
einer fliegt normal und hat z.b. die mission 16 geschütze vom Zerstörer abzuschiessen

und ein anderer ist sein flügelmann, er muss ihm den rücken freihalten und z.b 60 jäger abschiessen.

Je schlechter der 2te ist, desto mehr wird der erste beballert und hat schwierigkeiten die mission zu schaffen.

Implementierungsaufwand wäre auch eher gering, weil man einfach den gleichen korridor fliegen kann, nur halt um X Raumeinheiten versetzt.

Man kann dann auch die mission 2 teilen, dass dann die positionen wechseln, also im ersten Teil muss A die Geschütze abschiessen, im zweiten Teil B.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
01.17.2012 , 11:08 AM | #5
Ein X-Wing für SWTOR das wäre der absolute oberhammer. Finde es schaden das man nicht fliegen kann. ok Anfangs dachte ich noch, Rebel Assaul, geil. Aber es ist einfach nicht das gleiche. Ich will Fliegen und nicht durch einen Röhre rutschen.

Ich will meinen Joystick auspacken und in einen echten Fighter gegen Mitspieler und Zerstörer antreten. Wo man 360° drehen und fliegen kann. Meinetwegen auch durch ein Vollpreisaddon das die sonstigen Spielinhalte nicht beeinflusst.

http://www.youtube.com/watch?v=f8nYof9SZQI

Ach waren das noch Zeiten. Frage sie die X-Wing reihe eingestampft haben. Aber das wäre schon klasse wen sowas auch in SWTOR schaftt. Verstehe echt nicht, warum es seit 10 Jahren kein neuer Teil seitens Lukasarts gekommen ist.

Schade das man uns versucht mit dem Rebel Assault Code ab zu speisen. Den auch wen ich am Anfang noch dacht, zumindest fliegen, es ist immer das gleiche. Es ist einfach kein richtiges Fliegen. Hab jetzt bis auf die letzten Missionen alle Gemacht und sie öden nur noch an.

grüße

Godmog's Avatar

Godmog
01.17.2012 , 11:35 AM | #6
Dass nachdem kommerziellen Reinfall Freelancer kein Unternehmen mehr Lust hat in diese Richtung zu investieren, darf man auch keinem übel nehmen.

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
01.17.2012 , 11:47 AM | #7
Freelancer war ein Flop? Woher haste die Info? Würde zumindest erklären warum es seit dem keine Weltraumshooter mehr gibt. Wobei x-wing doch etwas anderes war. Andererseits, was wäre an einem MP-Weltraumshooter bitte teuer.

Der Code existiert schon, es braucht nur neue Computermodelle und eine kleine Codeauffrischung. Die Computermodelle bestehen ja sowieso schon.

Godmog's Avatar

Godmog
01.17.2012 , 12:12 PM | #8
Quote: Originally Posted by Lynxxxxx View Post
Freelancer war ein Flop? Woher haste die Info? Würde zumindest erklären warum es seit dem keine Weltraumshooter mehr gibt. Wobei x-wing doch etwas anderes war. Andererseits, was wäre an einem MP-Weltraumshooter bitte teuer.

Der Code existiert schon, es braucht nur neue Computermodelle und eine kleine Codeauffrischung. Die Computermodelle bestehen ja sowieso schon.
Es wurde 5-6 Jahre entwickelt, es gab einen riesen Hype um das Spiel. Wie immer wurden Features angekündigt von denen nichtmal die Hälfte ins Spiel gekommen sind (dann wärs aber auch 2003 nicht erschienen ^^). Letztendlich ist trotzdem ein großartiges SPiel rausgekommen, dass aber nichtmal Ansatzweise an 1 Millionen Verkäufe rangekommen ist und das ist bei so einer Entwicklung vllt kein Flop, aber ganz sicher auch kein Erfolg. Das ist äußerst bedauerlich auch Starlancer kam vorher schon nicht auf einen guten Absatz. Ich würde mir auch gern ein neues Spiel im Stile von X-Wing und/oder Freelancer wünschen, kann aber verstehen, dass sowas niemand umsetzen will.

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
01.17.2012 , 12:18 PM | #9
Naja, aber das lag aber auch Entwicklungsstudio. Ich habe etwas gegoogelt. Das Studio hat grad mal 3 Teile rausgebracht und ist dann Pleite gegangen. Dazu noch eine Handvoll Titel die abgebrochen wurden, nach dem es Microsoft zu bunt wurde.

Allgemein sind Simmulationen äußerst rare geworden. Comanchy, F-16 Falcon... solche Titel sind sehr lange her. Dabei sind sie ja heutzutage nicht schwer um zu setzen. Es braucht nur eine gute Physik, das wars.

Daher wäre SWTOR äußerst predistiniert dafür sowas mit reinzubauen.

Redvain's Avatar

Redvain
01.17.2012 , 12:19 PM | #10
Quote: Originally Posted by Firestreak View Post
Da das hier ja Star Wars ist und nicht WoW, könnte ich mir auch gut ein BG im Weltraum vorstellen, wo man in einem abgegrenzten frei befliegbaren Weltraum-Korridor Schiffe der gegnerischen Seite mit seinem eigenen Schiff abschießen muss.

- - - - - - - - - -

In etwa: 20 Raumschiffe der Republik gegen 20 des Imperiums. Die Seite die zuerst 500 Abschüsse auf seiner Seite verzeichnen kann gewinnt das BG. Wenn man selbst abgeschossen wurde, muss man für ein paar Sekunden aussetzen und Respawnt dann wieder innerhalb des Korridors.

jetzt ist eure Meinung dazu gefragt

Gute Idee,
Hatte so eine ähnliche idee.

Das man 2 Schlachtschiffe hat.
Dann gegenseitig jeder mit seinem eigenen Schiff die Kanonen und Schilde des gegner Schlachtschiffes zerstören.
Sobald die Schilde und Kanonen zerstört sind, das Schlachtschiff entern.
Dabei in PVP vordringen bis zum Komandodeck des Schlachtschiffes.