Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Geh doch wieder WoW spielen, du Noob!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Geh doch wieder WoW spielen, du Noob!

Buchenandy's Avatar

Buchenandy
01.19.2012 , 06:23 AM | #11
ohne mir jetzt alles durchzulesen gebe ich mal ein kleines bisschen senf dazu..

ich finde das ganze thema immer sehr lustig..ich für meinen teil sollte auch mal zu wow zurückgehen..aber ich war doch nie da?

irgendwie wird man immer als ex wowler abgestempelt auch wenn man noch nie dort war

Lomes's Avatar

Lomes
01.19.2012 , 06:57 AM | #12
Punkt 1:
Man kann WOW und SWTOR nicht miteinander vergleichen. Und wenn man genauer überlegt, dann fällt mit der Zeit der *Groschen*.

Punkt 2:
Es herrscht auf der Imperialen Seite, ein grober Umgangston, den ich nicht abstreiten kann.
Da er mich persönlich stört, schalte ich den Chat aus.

Punkt 3:
Diese Tonart herrscht auch zeitweise in diesem Forum. Ich überlese sie, soweit wie möglich.

Punkt 4:
Wenn ich Rp mache, werden alle Chats ausgeschaltet. Eine herrliche Ruhe kehrt ein, auf der gesamten Linien. Was will man mehr.

Man kann vieles machen, man muss sich nur zur Helfen wissen.

Darknumeris's Avatar

Darknumeris
01.19.2012 , 08:10 AM | #13
Ich bin voll deiner Meinung, man kann ja gerne TOR und WoW vergleichen, dann aber bitte auf sachliche Art und Weise und nicht auf Flameniveau und wenn einer "ungläubig" wird und zu WoW zurück soll, soll er doch, kann einem doch egal sein, da muss man doch nicht gleich einen Kreuzzug anfangen

Mokepon's Avatar

Mokepon
01.19.2012 , 12:10 PM | #14
Ganz Deiner Meinung aber das wird sich nach 2-3 Monaten Legen ... Weil diejenigen die Wow "Besser" Finden wieder Wow spielen werden und die Jenigen die Sw "Besser" finden sw weiterspielen werden

Psyshoo's Avatar

Psyshoo
01.19.2012 , 12:44 PM | #15
Naja ganz ehrlich, ich habe Jahrelang WoW gesuchtet und muss sagen das beide games gut sind, klar hat jetzt Starwars paar sachen besser gemacht als bei WoW und das ist auch gut so sonst könnte sich Starwars auch garnicht gegen WoW durchsetzen, ich weiss jetzt nicht genau die zahlen aber es müssen doch so um die 13 million menschen sein die WoW zocken.
Da muss man sich einfach was einfallen lassen sonst können sie die server auch ganz down lassen wenn es keiner spielen würde, bis jetzt konnte sich noch kein mmorpg gegen wow durchsetzen, man siehts ja an Herr der ringe, Aion, Aoc und Co was daraus geworden ist!
Also vondaher mal gucken was noch so kommt, bin aber auch sehr begeistert bis jetzt da ich schon immer Starwars fan war. Es wird sich auch noch einiges ändern und Passieren.
Es gibt für beide Spiele pro und contras das ist aber ne ansichtssache, werde vorerst auch kein WoW mehr zocken da ich mich eh sattgesehn habe an dem game aber es hat auch immer meistens sehr viel spass gemacht, nur ist es doch in den letzten jahren immer das gleiche, den von Blizzard fällt auch nichts mehr ein leider.
aber man kanns den Leuten auch nie recht machen, egal was kommt irgendjemand wird immer was zu meckern haben!
Dennoch bis jetzt beide Top games und das kann auch keiner abstreiten die zahlen sprechen ja für sich!
Das einzige ws mich an Starwars nervt sind die komischen patch und wartungsabeiten zeiten -.-

Dunglor's Avatar

Dunglor
01.20.2012 , 12:08 AM | #16
Das Gerede wegen WoW macht dies oder jenes besser gibt es doch immer zu Anfang. War in Rift genau das selbe Thema. Was haben sich die Spieler im Chat für Dinge an den Kopf geworfen.....

Wie schon geschrieben wurde, 2 bis 3 Monate und Ruhe ist. Die Nörgler werden gehen und denen es gefällt spielen halt weiter und sind zufrieden (meistens jedenfalls).

Die Nörgler und Schreihälse sind eh in der Minderheit. Man nimmt sie nur so deutlich war weil sie halt lauthals nörgeln und rummotzen. Die meisten (behaupte ich mal) spielen ruhig ohne sich über jeden Mist gleich aufzuregen. Nur nimmt man das natürlich nicht so wahr.

Siloxis's Avatar

Siloxis
01.20.2012 , 02:38 AM | #17
Gut ich muss auch gestehen dass ich doch gelegentlich einen kommentar abgebe wie: "Wenn dir die Features in WoW so viel besser gefallen solltest du vll. eben dieses Spielen" aber das auf Beleidigende Art zu machen wie mit Noob beschimpfen etc find ich nicht in Ordnung.

Viele Spieler haben hald die Mentalität:
"ich spiele JETZT und ich will JETZT dieses Feature haben"

Lasst dem Spiel ein paar Monate/Jahre und es hat auch viele Features nach denen sich die WoW'ler aller 10 Finger ablecken würden.

Gut Ding will Weile haben.

In diesem Sinne,
Möge die Macht mit euch sein!

RafaelSchnabel's Avatar

RafaelSchnabel
01.20.2012 , 02:46 AM | #18
Mhh ok ihr könnt meinen kommentrar jetzt gerne ignorieren aber von welchen servern kommt ihr????

Auf unserem server weder auf Allianz oder Horde seite ... Ups mein fehler Nich auf Imp noch auf Rep seite finden diskusionen dieser art und in diesem umfang statt. Also sorry wenn ich da viel rein interpretiere aber für mich klingt das genau nach dem was es auch zu sein scheint ein Troll Post um diese art diskusion im forum wieder an zu fachen.

Also Troll ab in deine Hölle!
Wer nicht kämpf verliert! Wer verliert hat nicht hart genug gekämpft!

Optimo's Avatar

Optimo
01.20.2012 , 04:09 AM | #19
Leider leider sind fruchtbare Diskussionen in öffentlichen Foren oder Chats selten bis nie möglich. Meine Erfahrung nach ist der Großteil der Menschen nicht bereit eine andere Meinung als die ihre zu aktzeptieren.
Man kann mit noch so logisch strukturierten Argumentationsketten daher kommen... Wer es nicht einsehen will, der sieht es auch nicht ein. In der Regel kann man sich die Mühe sparen was zu schreiben, mitlesen und sich an den Kopf fassen

FirstAngelus's Avatar

FirstAngelus
01.20.2012 , 08:59 AM | #20
Quote: Originally Posted by truekeks View Post
"und wie lange hatte blizz zeit dafür? 6 jahre? 7 jahre?"

dieses spiel ist einen monat alt, natürlich hat es hier und da noch teils derbe macken. aber das war bei wow auch nicht anders! viele technische probleme, bugs, fraktions-ungleichgewicht(jeder 14 jährige musste halt ne nachtelfschurkin/jägerin haben ne), balance probleme(server die zu 70% aus schurken/jägern bestehen) etc.
Sorry aber das ist und bleibt ein Scheinargument.

Technische Probleme mal außen vor, der Punkt bei vielen Features die TOR fehlen ist nicht der hohe Programmierauffwand sie einzufügen.
Andere MMOs haben lange gebraucht sie einzubinden weil sie schlicht nicht die IDEE hatten sie einzufügen.
Diese Ideen hätte Bioware LEICHT in TOR einfügen können zumal das ganze Spiel ne WOW kopie mit Star Wars Skin und voiceover ist. 00

Quote: Originally Posted by Lomes View Post
Punkt 1:
Man kann WOW und SWTOR nicht miteinander vergleichen. Und wenn man genauer überlegt, dann fällt mit der Zeit der *Groschen*.
Muss ich KLAR wiedersprechen.
Wenn ich mir ansehe wie AOC oder Star Trek Online oder Guild Wars oder oder oder sich von WOW im Gameplay unterscheiden und wie TOR eben das NICHT TUT... sorry wenn man WOW kopiert muss man sich mit WOW vergleichen lassen.

Was den Umgangston seitens der Fanboy-Gemeinde betrifft: Das ist etwas was mich mehr abschreckt als jeder Bug oder jedes fehlende Feature. Man darf nichtmal fragen stellen oder einen Bug BEMERKEN und im Allgemein Chanel ERWÄHNEN ohne gleich als geistig behindert betitelt zu werden.