Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Spoiler] Frust mit der letzten Jedi-Klassenqueste

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter
[Spoiler] Frust mit der letzten Jedi-Klassenqueste

Plejades's Avatar

Plejades
01.18.2012 , 04:39 PM | #21
Quote: Originally Posted by Thanood View Post
Edit: Man muss ihn relativ schlau unterbrechen. Stell dich an die Wand in der hinteren rechten Ecke. Wenn er dich hinschmeißt, spring ihn sofort an, damit er nicht seinen komischen Ball zaubern kann, der macht am meisten aua.
Und unterbrich ansonsten mit Machttritt alles, was er dir vor die Füße schmeißt (glaub, vor allem die Blitze).
Also wenn ich ihn mit der Machtsprung Attacke angreife...bzw. mein Bruder...und hingeworfen wird...wie soll er ihn dann sofort wieder anspringen wenn der Machtsprung noch in der Abklingphase ist. Ich weiß ja jetzt nicht genau wieviel Sek. die Abklingphase für Machtsprung ist aber das funzt so net.
No one should use a laser but me, at this point. Put your lasers away! Immédiatement!!!

xBOBx's Avatar

xBOBx
01.18.2012 , 10:35 PM | #22
achja, das geflame, einfach wunderbar
auf deutschen foren triffste immer wieder solche nullen, die hier kräftig versuchen einen auf dicke hose zu machen und eigentlich nur luft im sack haben
und nach der beta ist das niveau hier bestimmt nicht besser geworden, aber das war wohl auch nicht zu erwarten...
(ja, hab den hinweis über den tonfall und die wortwahl gelesen und hast ja recht, keine frage)

zu den questen:
nun, da fallen mir spontan einige beispiele ein, besonders aus dem grossen konkurrenten!
wenn ich mir die neuen startgebiete angucke, dann muss ich da mit meiner karre durch die stadt "cruisen" (herrlicher ausdruck) und meine freunde einsammeln
oder ist stehe um UC herum an der strasse und warte auf johnny-imba (wahnsinnsname) und zwei seiner kollegen, denen ich questen geben soll.....und später diesen bei genau den questen noch helfen muss! sehr gelungen das ganze!
auch in der folge sind viele von diesen langweiligen questen ganz bewusst gestrichen worden, um das questen zu entzerren und abwechselungsreicher zu gestalten (ob das spiel nicht in der summe mittlerweile viel zu easy geworden ist, ist sicherlich eine andere frage und soll uns hier jetzt nicht interessieren)
kurz und gut: da ist das bestreben deutlich zu erkennen, genau die ungeliebten "hole dies" und "töte x davon"-questen zu vermeiden! und genau das fehlt mir hier, zumal bei einer entwicklungszeit von 3 jahren und mehr...
man könnte den eindruck gewinnen, dass dem missionsdesign nicht genug aufmerksamkeit gewidmet wurde, was natürlich bedauerlich ist!
wichtig: ich rede NICHT von der story! die des inquisitors halte ich z.b. für neutronencool, da haben die sich selbst übertroffen (um auchmal was positives zu sagen )

zum imperator:
hab eben die mission geschafft, aber brauchte die hilfe vom kundendienst! bei mir war der bug, dass die ZWEITEN BESCHWORENEN ABBILDER unverwundbar waren, was die sache nicht gerade einfacher gemacht hat.
ich habe IM KAMPF das GUI neu gestartet (bekanntlich 2x CTRL-U) und dann gings!
die queste ist also nicht nur hyper-schwer, sondern auch bisweilen buggy...
ich hoffe, damit kann der eine oder die andere was anfangen,
danke für das interesse
B

Thanood's Avatar

Thanood
01.19.2012 , 02:30 AM | #23
Quote: Originally Posted by Plejades View Post
Also wenn ich ihn mit der Machtsprung Attacke angreife...bzw. mein Bruder...und hingeworfen wird...wie soll er ihn dann sofort wieder anspringen wenn der Machtsprung noch in der Abklingphase ist. Ich weiß ja jetzt nicht genau wieviel Sek. die Abklingphase für Machtsprung ist aber das funzt so net.
Naja, da du das jetzt weißt, sparst dir halt den Machtpsrung für genau den Zweck auf.

Valira's Avatar

Valira
01.19.2012 , 04:37 PM | #24
Hallo zusammen,
nachdem ich auch mehrmals am Imperator gescheitert bin dieser Tage, musste
ich heute feststellen das diese Mission deutlich generft wurde. Nicht nur das
auf dem Weg durch Kaas City und zum Tempel deutlicht weniger (Elite) Mobs
sind, auch die Spiegelbilder des Imperators sind inzwischen praktisch harmlos.
Habe die Mission gerade ohne Stims und Buffs ohne Probleme abgeschlossen.

Teils etwas enttäuschend da der Imperator nun fast zu einfach ist (bin Orange/Lila/Blau
equipt) aber andererseits schön stimmig da man ihn nun komplett ohne Hilfe besiegt.

Btw wurde das Schlüsselrätsel im Tempel bei dem man die roten Neonröhren am Boden
zum imperialen Logo formen muss nicht gefixt. Die Truhe lässt sich nach wie vor nicht öffnen.
Kann auch sein das ich noch was übersehen hab...

Ronnski's Avatar

Ronnski
01.24.2012 , 08:00 AM | #25
Ich habe gerade folgendes in einem anderen Thread geantwortet.:

Die Quest ist Buggy, keine frage!

Warum du stirbst? Trotz vollem live?
Ganz einfach der Castet "Machtexplosion" das haut dich instant um.

Wenn du dir jetzt denkst ah ja das hab ic hgeshen ok das problem ist
er castet das mehrmals, aber angezeigt als cast balken bekommt man das nur einmal!!!
und da ist das problem, ich habe jemanden mit reingenommen und siehe da
alle casts wurden plötzlich angezeigt!

Zumindest bei mir war das der fehler!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Ich hoffe ich kann euch damit allen ein wenig helfen.

Wie gesagt nochmal zur wiederholung weils so schön war.

Wenn ihr da solo reingeht, wird euch machtexplosion nur 1 mal als castbalken gezeigt das ihr unterbrechen könnt, die anderen 3-4 male seht ihr nur wenn ihr jemanden dabei habt also nen weiteren spieler.

Zumindest war es bei mir so, und so war es dann auch kein problem den imperator immer zu unterbrechen und zu töten. Ich hoffe das konnte euch paar fragen beantworten.

Greatz&Beatz
[§§§(¤)]██████████████████████ "Spaceballz" - Wir haben die Mächtigsten Ballz
"Spaceballz" & "Enigma" | Server "The Jedi Tower"

Rhias's Avatar

Rhias
01.24.2012 , 04:16 PM | #26
Quote: Originally Posted by badtwin View Post
Ich hab meinen Jedi-Hüter von Anfang an Zusammen mit einem Kumpel (Kommandosoldat, heal) hoch gespielt und wir hatten beim Imperator wirklich zu kämpfen. Trotz unterbrechen & Co. haben wir ihn nach mehreren Versuchen nicht geschafft.

Wir haben dann im Allgemein-Channel nachgefragt, und noch einen anderen Spieler in die Gruppe genommen, der genau am selben Punkt überfordert war.

Zu dritt ging es dann mehr oder weniger flott; allerdings finde ich es ziemlich bescheiden, dass der Kill jeweils nur für den Instanz-Besitzer gilt und wir das ganze somit 2x machen mussten...

An sich finde ich es gut, dass es solche Herausforderungen gibt, allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Unterschied zu den andren Bossen schon ziemlich gewaltig ist, was die Schwierigkeit anbelangt. Dementsprechend kann ich die Vor-Poster, die hier ihren Unmut raus lassen nur allzu gut verstehen

@Die beiden, die den Imp angeblich mit 49 solo geschafft haben: entweder seid Ihr wirklich gute Spieler oder Forentrolle. Anders kann ich mir eure Aussagen nicht erklären.
Ich kann dir versichern das man den letzten Boss der Story auch mit 49 hinbekommt und zwar solo ohne Gruppe, nur spielt halt die Ausrüstung und die Skillung eine noch wichtigere Rolle. So hab ich den Erstgeborenen erst nach 1 wipe besiegen können mit Stufe 49. Es ist allerdings nicht zu empfehlen die Story schon mit 49 zu beenden, eben weil man es sich selbst so nur noch schwieriger macht was den Endkampf betrifft.

Gut, ich spiele zwar einen Schatten und keinen Ritter allerdings ist das ziemlich ausbalanciert und so ist es auch möglich bereits 1 lvl darunter den Endboss zu töten. Egal welche Klasse du spielen solltest.

Und falls es doch nicht klappt würd ich mir mal ernsthafte Gedanken machen mit was für eine Ausrüstung man bisher überhaupt gelevelt hat, denn die Ausrüstung ist mindestens genau so wichtig, wie die richtige Taktik und sollte schon mindestes eine Mischung aus blauen und lilanen Gegenständen sein. Zumindest in dem lvl sollte das ein muss sein.
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigamingsince 2009/18+/Bewirb dich jetzt!

Ronnski's Avatar

Ronnski
01.24.2012 , 09:47 PM | #27
Ritter und Botschafter haben völlig andere Endbosse in ihrer Klassenquest.

Beim Ritter ist es der Imperator himself

und beim Botschafter is das iwie nen VErräter der im Rat sitzt oder sowas aber nicht der Imperator.

-maximo-'s Avatar

-maximo-
01.25.2012 , 06:01 AM | #28
Quote: Originally Posted by xBOBx View Post
jo, geht mir auch so! gerade mehr als zehnmal probiert, geht nicht!
hab auch die tips usw alle gelesen, aber ist mir immer noch viel zu schwer!
hab allerdings die meiste wut schon in ein ticket gepackt, insofern will ich hier nicht ausfallend werden, aber eine sache wundert mich doch sehr:
vom leveldesign her ist das spiel MINDESTENS seit 5 jahren veraltet, wahrscheinlich mehr. wenn ich mir die grosse konkurrenz anschaue, die sich besonders in den neuen startgebieten sehr viel mühe gegeben hat die langweiligen "hau x davon um" und "sammel y davon"-questen zu vermeiden, dann wirken diese hier nur armselig, sonst nix!
hat da einer für das driss-design auch noch geld bekommen?
schwer vorstellbar!

grundsätzlich stellt sich dann doch die frage, ob bio diesem projekt gewachsen war...
gerade der unheimlich schwankende schwierigkeitsgrad und die verrückte tatsache, dass man bestimmte missionen nur mit einem begleiter schaffen kann (und mit anderen hoffnungslos untergeht) zeigen deutlich, dass die offensichtlich überhaupt kein gefühl für ihr EIGENES spiel haben...völlig unerklärlich!

ich habe nunmal leider keine kumpels mit hoher stufe und in meiner gilde ist der nächste erst lvl 35, also was jetzt???
einen anderen char weiterspielen?
so lange probieren, bis man es entweder mit viel glück geschafft hat oder das geld alle ist?
dafür, dass ihr daran offensichtlich nicht gedacht habt, habt ihr eigentlich nur schläge verdient!
sorry leute, bin immer noch sauer....die endqueste hier ist nur absoluter dreck, sonst nix!

hab für heute genug, aber werde morgen nochmal reinschauen! ich wäre dankbar für jeden, der mir bei dieser chaosqueste helfen könnte

Ein Jedi-Spieler der sich emotional nicht unter Kontrolle hat... welch Ironie...

Alsati's Avatar

Alsati
01.27.2012 , 01:08 AM | #29
Also ich hab meinen Guardian komplett auf Def gelevelt und hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme, Valis auf dem Asteroiden hab ich mit ~25 gemacht und ich kann mich nicht erinnern, dass der irgendwie n Problem dargestellt hat.

Der Imperator war aber wirklich ne harte Nuss, hab ihn Solo nur auf 40% bekommen, nach 12 Tries hat mir denn ein Gildenkumpel mit seinem Heal-Commando geholfen und selbst der ist dabei noch draufgegangen. Seine Aussage hinterher war, dass sein Endgegner nichtmal Ansatzweise so hart gewesen ist...

Hab bisher auch von jedem Ritter gehört, dass er sich da Hilfe geholt hat. Die Endgegner der anderen Klassen sollen da echt n Witz gegen sein.

Ronnski's Avatar

Ronnski
01.27.2012 , 04:04 AM | #30
Ich sag es gerne nochmal und nochmal^^

Der ist nur so schwer wegen seinem Cast, wenn man diesen immer unterbricht ist der total easy.

Das Problem ist halt der oben beschriebene Fehler.

Greatz&Beatz