Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!

XElementalX's Avatar

XElementalX
01.30.2012 , 07:07 PM | #51
Wenn mal der Flottennotfallpass verbraucht sein sollte:

Einfach zum PvP anmelden und den BG verlassen. Schon ist man auf der Raumstation.

Fragt mich aber bitte nicht, was sich Bioware dabei gedacht hat. Der gleiche Effekt tritt nämlich auch ein, wenn man durch technische Ausfälle ect. den BG "verlässt".
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

firderis's Avatar

firderis
01.30.2012 , 09:01 PM | #52
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Wenn mal der Flottennotfallpass verbraucht sein sollte:

Einfach zum PvP anmelden und den BG verlassen. Schon ist man auf der Raumstation.

Fragt mich aber bitte nicht, was sich Bioware dabei gedacht hat. Der gleiche Effekt tritt nämlich auch ein, wenn man durch technische Ausfälle ect. den BG "verlässt".
Wurde aufgenommen, danke

Ballimbo's Avatar

Ballimbo
02.01.2012 , 07:14 PM | #53
Vielleicht ist das jetzt nicht DER riesen Tipp, weil ihn jeder schon kennt - aber dennoch, ich hatte mal schon fast kurz geschwitzt als es mir passierte , deswegen:

Falls mal das Quest-Belohnungsfenster, aus welchem Grund auch immer (ein anderes Fenster ist aufgegangen / versehentlich geschlossen etc.), weg ist, bevor man eine Belohnung gewählt hat: keine Sorge, da ist nichts verloren gegangen. Man kann diese ausstehende Quest-Belohnungsfenster jederzeit wieder öffnen.

Achtet einfach oben rechts im UI - oberer Rand der Missions-Anzeige (Missions-Verfolgung) - auf die blinkende Schaltfläche, auf der was steht von "1 offen" oder so änlich. (können auch mehrere sein). Draufklicken und man kommt wieder auf die noch ausstehenden Quest-Belohungsfenster.

Ballimbo's Avatar

Ballimbo
02.01.2012 , 07:32 PM | #54
Gefährten / Begleiter Fähigkeiten:

Gewisse Fähigkeiten des Gefährten kann man so einstellen, dass der Gefährte sie automatisch benutzt (oder eben nicht. Dann muss man sie als Spieler jeweils auslösen). Diese KI-Verwendung kann nur über die Fähigkeitenleiste eingestellt werden, leider nicht im Fähigkeitenfenster des Gefährten.
Folgendermassen kann man die Verwendung einstellen:

Im Gefährten-Fenster unten auf das kleine (+) klicken -> eine Leiste mit den Fähigkeiten geht auf (standardmässig unten Mitte) -> die Fähigkeiten, die ein kleines Kästchen in der oberen, rechten Ecke haben, können mit Rechtsklick von automatisch verwenden (Kästchen ist grün) auf nicht automatich verwenden (Kästchen ist "leer") umgestellt werden.

Mit dem kleinen (-) kann die Leiste dann wieder ausgeblendet werden.

ThokRah's Avatar

ThokRah
02.02.2012 , 01:01 AM | #55
Quote: Originally Posted by Ballimbo View Post
Gefährten / Begleiter Fähigkeiten:

Gewisse Fähigkeiten des Gefährten kann man so einstellen, dass der Gefährte sie automatisch benutzt (oder eben nicht. Dann muss man sie als Spieler jeweils auslösen). Diese KI-Verwendung kann nur über die Fähigkeitenleiste eingestellt werden, leider nicht im Fähigkeitenfenster des Gefährten.
Folgendermassen kann man die Verwendung einstellen:

Im Gefährten-Fenster unten auf das kleine (+) klicken -> eine Leiste mit den Fähigkeiten geht auf (standardmässig unten Mitte) -> die Fähigkeiten, die ein kleines Kästchen in der oberen, rechten Ecke haben, können mit Rechtsklick von automatisch verwenden (Kästchen ist grün) auf nicht automatich verwenden (Kästchen ist "leer") umgestellt werden.

Mit dem kleinen (-) kann die Leiste dann wieder ausgeblendet werden.
Und sollte diese Leiste mal voll sein (was im späteren Verlauf passieren kann), kann man das ganze auch im Fähigkeitenfenster (aufzurufen mittels "P") machen. Einfach unten auf den Reiter "Gefährte" klicken und schon hat man alle Gefährten-Fähigkeiten vor sich.
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich Rollenspiele und keine Shooter!

MeyerZwo's Avatar

MeyerZwo
02.02.2012 , 08:16 AM | #56
Quote:
Kioske/Auktionshaus/Galaktischer Handelsmarkt sind (derzeit) nicht miteinander verknüpft
Ähm, tatsächlich? Wenn ich also ein Item oben bei der Flotte in den Galaktischen Handelsmarkt einstelle, sieht man es nicht überall?

Könnte mir das mal jemand etwas näher beschreiben...?

Danke,

M2
"Oh, ja, natürlich, die Macht..." (Jar Jar Binks, Episode I)

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.02.2012 , 02:50 PM | #57
Man kann seine Fähigkeiten aus dem Talentbaum zurücksetzen mit Hilfe des "Fähigkeitenmentors". Beim ersten Mal kostet es nichts. Alle weiteren Male kosten in steigender Höhe Credits.

Der Fähigkeitsmentor des Imperiums ist in der Raumstation im Sektor "Kampfausbildung" oben links. Es ist das gleiche Abteil wie der Gildnregistrar.

Genauer gesagt ist er also im Sektor oben rechts und dort "oben links außen".
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

ThokRah's Avatar

ThokRah
02.03.2012 , 05:31 AM | #58
Quote: Originally Posted by MeyerZwo View Post
Ähm, tatsächlich? Wenn ich also ein Item oben bei der Flotte in den Galaktischen Handelsmarkt einstelle, sieht man es nicht überall?

Könnte mir das mal jemand etwas näher beschreiben...?

Danke,

M2
Also, alle Galaktischen Handelsmärkte der jeweiligen Fraktion sind miteinander verbunden. Nur der Kiosk auf Nar Shadaa ist unabhängig, dafür aber Fraktionsübergreifend.

Wenn du also was auf der imperialen Flotte einstellst, sieht man das in jedem imperialen Kiosk (außer auf Nar Shadaa).

Wenn du was in Nar Shadaa einstellst, kann man es nur dort sehen, dafür kann aber ach die gegnerische Fraktion diese Angebote sehen und kaufen.
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich Rollenspiele und keine Shooter!

MeyerZwo's Avatar

MeyerZwo
02.03.2012 , 06:43 AM | #59
Ah, ok, cool, dann ist es ja doch genau so, wie ich es mir gedacht hatte.

Danke für die Klarstellung!

M2
"Oh, ja, natürlich, die Macht..." (Jar Jar Binks, Episode I)

Luckorforever's Avatar

Luckorforever
02.03.2012 , 07:09 AM | #60
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Man kann seine Fähigkeiten aus dem Talentbaum zurücksetzen mit Hilfe des "Fähigkeitenmentors". Beim ersten Mal kostet es nichts. Alle weiteren Male kosten in steigender Höhe Credits.
Wenn man längere Zeit nicht umskillt geht der Preis wieder runter, bei mir wars beim dritten mal umskillen schonwieder kostenlos während ich beim zweiten mal noch 10 k oder so gezahlt habe.