Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
[Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!

firderis's Avatar

firderis
01.19.2012 , 01:11 PM | #31
Quote: Originally Posted by Senkarios View Post
Habe ich auch erst mit Lvl 30 per Zufall rausgefunden.

Wenn Ihr etwas herstellen wollt (Handwerk), müssen sich die benötigten Mats NICHT in eurem Inventar befinden. Funktioniert auch wenn die Mats auf der Rampe (Bank) liegen.
War bereits vorhanden, trotzdem danke:

Crewskills
  • Ihr könnt mit Material in eurem Staufach/Bank arbeiten, also ruhig immer alles an Craftingsmaterial da reinwerfen.

SeIek's Avatar

SeIek
01.19.2012 , 04:34 PM | #32
Habe auch noch einen Tipp:

Wer öfters zu Windows zurücktabbt, stört sich vielleicht wie ich an den kurzen Ladesequenzen, wenn man wieder zurück ins Spiel will. Einfach zweimal Alt + Enter drücken (aktiviert/deaktiviert den Fenstermodus), und der Wechsel geht von jetzt an sofort.

firderis's Avatar

firderis
01.19.2012 , 05:36 PM | #33
Quote: Originally Posted by SeIek View Post
Habe auch noch einen Tipp:

Wer öfters zu Windows zurücktabbt, stört sich vielleicht wie ich an den kurzen Ladesequenzen, wenn man wieder zurück ins Spiel will. Einfach zweimal Alt + Enter drücken (aktiviert/deaktiviert den Fenstermodus), und der Wechsel geht von jetzt an sofort.
Lässt sich nebenbei auch bei den grafischen Einstellungen direkt einstellen.

SeIek's Avatar

SeIek
01.19.2012 , 06:07 PM | #34
Der Fenstermodus? Ja. Aber nicht, dass das Switchen aus dem Fullscreen sofort geht.

Shakzor's Avatar

Shakzor
01.24.2012 , 05:12 PM | #35
Klasse Sache. Auch wenn viele Neulinge bestimmt net direkt ins Forum gucken ^^
"Bist du nervös?" - "Ja!" - "Ist es dein erstes mal?" - "Nein, ich war schonmal nervös."

Zerocruise's Avatar

Zerocruise
01.25.2012 , 09:02 AM | #36
Quote: Originally Posted by firderis View Post
[*]Die orangenen Gegenstände sind in ihren "Grunddaten" oft identisch. Wer also sein heißgeliebtes Blastergewehr partout nicht gegen ein neues Teil austauschen will, kann die Modifikationen aus dem neuen Teil ausbauen (einfach Rechtsklick auf die Modifikation. Die wandert gegen eine kleine Gebühr ins Inventar) und in das alte, orangene Teil einbauen.
Hmm, bin ich mir nicht sicher...

Ich habe als Botschafter nicht schlecht gestaunt, als ich die Questbelohnung für die Gree-Questreihe auf Coruscant einen gänzlich unmodifizierten Gegenstand (Torsorüstung) bekam, der dann mit den übernommenen Modifikationen (der bisherigen Rüstung) deutlich besser war... Zumindest meine ich dass das so war, wobei bei der zuvor vorhandenen Rüstung ein (Item-)Level(?) von x angegeben war und bei der neuen x+1...

Daher schlage ich folgende Formulierung vor:
"Die orangefarbenen Gegenstände (Gleichen Itemlevels!) sind in Ihren "Grundwerten" oft identisch..."

Und...
Vielleicht habe ich das einfach in Deinen gesammelten Tips übersehen, aber man kann ein laufendes Gespräch auch mit ESC abbrechen und anschließend von vorn beginnen. Die ist insbesondere dann interessant, wenn man mit dem Hell / Dunkel Resultat (Ich weiß, das kann man vorher sehen) aber auch bei den Begleiterreaktionen unzufrieden ist.

Weniger Spielrelevant aber kosmetischer Natur ist der Nutzen dahingehend, dass ich ein zweimal das Gefühl hatte die ausführliche Antwort steht in einem anderen Kontext als die zur Auswahl stehende Option.

Konkretes Beispiel:
(Keine 100% prozentig korrekten Zitate)
Auf die Frage: "Sollen wir ihn töten?"
Zur Antwortmöglichkeit gebotener Text: "Wir sollten/könnten ihn befragen..."
Resultierende Antwort: "Wir könnten ihn ja foltern um herauszufinden, ob er etwas weiß..."
Und zwischen befragen und foltern liegt ja doch ein himmerweiter Unterschied...

firderis's Avatar

firderis
01.25.2012 , 09:06 AM | #37
Aeh, bin gerade leicht verwirrt. Wollte es ändern und habe dann festgestellt, dass da ja bereits steht, dass die Grundwerte oftmals gleich sein können, aber nicht müssen. Ist meine Umschreibung zu allgemein?

Zerocruise's Avatar

Zerocruise
01.25.2012 , 09:19 AM | #38
Nein es ging um die fehlende Angabe der Gegenstandsstufe (Item-Level?) oder wie auch immer das Ding heißt, die aus der Vermeintlich schlechteren Rüstung laut Tooltip, dann mit gleichen Mods signifikant besser war. (Auf Stufe 14 oder 15 machen 30 Punkte mehr Rüstung bei Stoffrüstungen schon einen Unterschied aus, oder?)

ChrisRaven's Avatar

ChrisRaven
01.25.2012 , 09:35 AM | #39
Grundsätzlich sind orange Items ja nur leere Hüllen, die wertetechnisch gleich sind und beliebig befüllt werden können. Hat auch BioWare mal so ähnlich formuliert.

Wenn man allerdings in eine leichte, mittlere und schwere Rüstung jeweils die gleiche Armierung einbaut, ergibt das natürlich jeweils einen anderen Rüstungswert.
War das vielleicht der Grund bei dir?
Vanjervalis Chain (RP-PvE)
Rhaven – Kommando | Enathan – Jedi-Wächter | Nakamoto – Revolverheld | Ivanya – Söldnerin

knoedlchen's Avatar

knoedlchen
01.27.2012 , 08:22 AM | #40
Quote: Originally Posted by Shakzor View Post
Klasse Sache. Auch wenn viele Neulinge bestimmt net direkt ins Forum gucken ^^
Ich habe ins Forum geguckt. Während ich das Spiel installiert habe und muss sagen, dass dieser Thread mir einiges an Unannehmlichkeiten erspart hatte.
z.B. dass man die Crafting-Materialien in der Laderampe ablegen kann.

MfG das knoedelchen