Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Erfahrungsbericht] Jedi-Wächter, eine super Klasse

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter > Wächter
[Erfahrungsbericht] Jedi-Wächter, eine super Klasse

Trexder's Avatar

Trexder
01.16.2012 , 11:58 PM | #11
Ich Spiele wie gesagt mit dem englischen Client und habe mir die deutschen Begriffe aus Talentplanern oder Forenbeiträgen geholt. Mit Power ist der Wert gemeint, welcher deinen Schadensaustoss um einen festen Betrag erhöht (0,23 pro 1 Punkt Power). Wie schon Rasdwatrium geschrieben hat, wird es sich im deutschen Client dann wohl um die Angriffskraft handeln.
Dieser Wert ist für uns interessant, da er zur Berechnung vom Grundschaden der normalen und kritischen Attacken benutzt wird.

Mybitterend's Avatar

Mybitterend
01.17.2012 , 02:20 AM | #12
Ok ich sehe auch grade Machkraft scheint auch nur auf den Waffen zu sein.

Bewirkt dieser Wert überhaupt was bei uns?

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.17.2012 , 02:39 AM | #13
Quote: Originally Posted by Mybitterend View Post
Ok ich sehe auch grade Machkraft scheint auch nur auf den Waffen zu sein.

Bewirkt dieser Wert überhaupt was bei uns?

Ich glaube Macht-Angriffe werden dadurch verstärkt ( Klingensturm, Machtschwung ... - aber der Wächter dürfte jetzt nicht so viele davon haben ).

Trexder's Avatar

Trexder
01.17.2012 , 04:16 AM | #14
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Ich glaube Macht-Angriffe werden dadurch verstärkt ( Klingensturm, Machtschwung ... - aber der Wächter dürfte jetzt nicht so viele davon haben ).
Genau so ist es, noch zur Info:
Wenn man im Spiel auf "P" drück, bekommt man eine Auflistung aller Fähigkeiten die der Character schon gelernt hat und rechts neben dem Namen steht, um was für eine Art es sich handelt (Macht, Nahkampf etc.).

Trexder's Avatar

Trexder
01.17.2012 , 04:34 AM | #15
Wer eine gute Übersicht für alle möglichen Stats haben möchte und des englischen mächtig ist, findet unter folgendem Link eine recht ausführliche Auflistung:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=88942

LordVero's Avatar

LordVero
01.17.2012 , 09:09 PM | #16
Grüße euch liebe Wächter/Wachmänner

Also derzeit ist meine Erfahrung in Operationen NHC und HC folgende.

Hieb wird nicht nur genutzt wenn man nicht weiß wohin mit dem Fokus sondern wird immer genutzt sobald Kauterisieren und Co. auf CD sind, denn das Talent Gedankenfeuer bringt in der hinsicht sehr viel, Hieb hat eine Chance von 33% den CD von Kauterisieren aufzuheben.

Meine Rotation ist folgende:

Kampfbeginn mit Machtsprung anschließend benutze ich im Flug, Lichtschwertüberladung. Eifeschlag kommt direkt danach um wieder ordentlich Fokus aufzubauen, Kauteresieren folgt danach. Mit den 2 Hits hat man im Endeffekt noch 4 Fokus die dann mit Vorstoß auf 7 Fokus hochgesetzt werden ( mit etwas Glück bekommt ihr noch durch die Dots 1 Fokus und man kann vorher Gnadenloser Hieb drücken ), dann benutze ich Gnadenloser Hieb und hoffe auf den Procc von Gedankenfeuer ( sobald dieser eintrifft direkt nochmal Kauterisieren drauf ), Vorstoß wird wieder genutzt damit ich Fokus gewinne um 2x Hieb zu benutzen. Bekomme ich mit 1x Hieb den Gedankenfeuer procc wird Vorstoß benutzt damit ich genügend Fokus habe um Kauterisieren drauf zu hauen.

Ich halte auch Machtsprung in meiner Rotation immer auf CD denn diese gibt mir nochmals Fokus dazu. Aber je nach Bossfight wenn dieser ein Knockback hat, versuche ich den Sprung immer so zu timen das ich wieder schnell ab Boss ankomme.

Soweit ich gelesen habe, hatte einer gefragt ob Kauterisieren vor Gnadenloser Hieb kommt. Ja ! denn der Gnadenloser Hieb hebt zu einer Chance von 66% ja den CD auf Kauterisieren auf. Als kurze Zusammenfassung nochmal.

Machtsprung
Schwertüberladung
Eiferschlag
Kauterisieren
Vorstoß
Gnadenloser Hieb
Hieb

Klingensturm wird genauso wie Meisterschlag überhaupt nichtmehr verwendet.

Meine Skillung

http://de.swtor-spy.com/talentrechne...00000000000000

Ich habe Unbeugsam ( im Combat Baum ) nicht geskillt da ich ohne das Talent auf meine 100% Präzision gekommen bin.
Streetkatze ::::::::
Jedi Sentinel ::::::::
Jawa Fight Club ::::::::

Trexder's Avatar

Trexder
01.17.2012 , 11:55 PM | #17
Schön auch mal einen anderen Bericht aus der Praxis zu hören! Bin leider wegen diverser Verbindungsprobleme (60000 Lazenz) noch immer nicht bei Level 50 angekommen.

Mich würde interessieren, wieviel Schaden dein Klingensturm und dein Hieb im Durchschnitt macht!

Nach deiner Aussage müsstest du den DoT von Kauterisieren doch des öffteren auch mal überschreiben (ihn also vorher nicht über die ganze Zeit ablaufen lassen) oder nicht?

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.18.2012 , 10:18 AM | #18
Quote: Originally Posted by Trexder View Post
Schön auch mal einen anderen Bericht aus der Praxis zu hören! Bin leider wegen diverser Verbindungsprobleme (60000 Lazenz) noch immer nicht bei Level 50 angekommen.

Mich würde interessieren, wieviel Schaden dein Klingensturm und dein Hieb im Durchschnitt macht!

Nach deiner Aussage müsstest du den DoT von Kauterisieren doch des öffteren auch mal überschreiben (ihn also vorher nicht über die ganze Zeit ablaufen lassen) oder nicht?

Der DoT läuft ja nur schmale 6 Sekunden - eigentlich dürfte der immer ausgelaufen sein, bis man ihn nachwirken kann.

Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Gnadenloser Hieb mehr Schaden als ein volles Kauterisieren macht - kann man Gnadenloser Hieb nicht öfter benutzen ( hat ja nur 7,5 Sekunden CD ), spricht weniger Hieb dafür einmal mehr den Gnadenlosen Hieb?

LordVero's Avatar

LordVero
01.18.2012 , 06:35 PM | #19
Quote: Originally Posted by Trexder View Post

Mein Klingensturm macht nur 1,2k - 1,6k Crit und mit Hieb komme ich mit Crits zwischen 1,8k - 2,2k. Ich habe natürlich auch im Fokus Baum das Talent Schneller Hieb mitgeskillt somit ist die kritische Trefferchance um 15% erhöht.

Zu deiner Aussage zum Dot: Nein denn wie LovarBoy schon geschrieben hat, ist dieser Dot nur für 6 sekunden auf meinem Ziel und so oft hat man mit Hieb keinen Procc damit der CD von Kauterisieren aufgehoben wird. Sind halt nur 33%. Wenn ich aber mal so ein Proccluck habe dann ist Kauterisieren meist schon knapp ausgelaufen also schätzungsweise 1 - 1,5 sekunden

Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Gnadenloser Hieb mehr Schaden als ein volles Kauterisieren macht - kann man Gnadenloser Hieb nicht öfter benutzen ( hat ja nur 7,5 Sekunden CD ), spricht weniger Hieb dafür einmal mehr den Gnadenlosen Hieb?
Natürlich macht Gnadenloser Hieb viel mehr Schaden als Kauterisieren, trotzdem wird Gnadenloser Hieb erst nach Kauterisieren benutzt da man den CD zu einer Chance von 66% aufheben kann.
Streetkatze ::::::::
Jedi Sentinel ::::::::
Jawa Fight Club ::::::::

Trexder's Avatar

Trexder
01.19.2012 , 07:05 AM | #20
ist noch jemandem aufgefallen, dass die Schadenserhöhung von "Sengendes Schwert" irgendwie falsch berechnet wird? Das sind momentan keine 30% mehr crit Schaden die ausgelöst werden!